baby vestopfte nase am dienstag impfung

huhuh,

meine maus bekommt am dienstag U5 + 6 fache +pneumoimpfung die dritte und letzte gott sei dank! aber sie hat ca. seit 14 tagen immer wieder mal eine verstopfte nase. die letzte drei tage hab ich morgens und abends nasentropfen gegeben. kann man trotzdem impfen oder darf das kind GAR nichts haben?

lg Katarina mit #baby Nisa #verliebt 16.01.2010

1

die nase läuft nicht sondern ist verstopft...

2

Hallo,

soweit ich weiß, ist ein kleiner Schnupfen kein Grund nicht zu impfen. Sonst ruf doch sicjherheitshalber mal in der Praxis an und frag nach, das handhabt wahrscheinlich auch jeder Kinderarzt anders.

LG
Michelle

3

ich würde warten bis sie ganz fit ist. (naja ich würde gar nicht impfen...) und wenn schon, dann bitte nur wenn die kinder wirklich gesund sind (ich weiß man weiß nie ob sie nicht gerade was ausbrüten, etwas im Anfangsstadium ist) aber wenn ich schon merke sie ist nicht ganz fit (und deine Frage schon alleine sagt das ja) dann warte doch einfahc. 1 woche länger warten wird deinen Impfplan nicht umwerfen, so dass du von neuem beginnen musst.

4

Also mein schatz hat auch immermal ein bisschen schnupfen, kommt aberbei uns wohl durch die viel zu trockene luft in den räumen. ich tropfe fleissig mit NaCl und er wurde bis jetzt trotzdem immer geimpft...kommt aber sicher drauf an was der arzt sagt...