Geschenk zur Taufe von einem Taufunerfahrenem

Hallo,

wir sind am 18. Juli zur Taufe der Tochter einer meiner besten Freundinnen eingeladen.

Wir sind nicht selbst getauft und unsere Kinder auch nicht und es ist zudem die erste Taufe zu der wir eingeladen sind.

Nun sitze ich hier und habe absolut keine Idee was wir schenken könnten. Zur Geburt hatten wir einen Gutschein geschenkt, den sich meine Freundin gewünscht hatte, aber zur Taufe finde ich das etwas abgedroschen.

Ich hab ein wenig im Internet geguckt und habe verschiedene Taufteller gefunden, die mir gut gefallen haben. Da ich nun aber so "taufunerfahren" bin, weiß ich nicht, ob solche Geschenke eher der Familie oder den Paten vorbehalten sind.

Worüber habt ihr Euch bei der Taufe denn gefreut oder was hättet ihr Euch gewünscht?

Wie gesagt- sie ist eine sehr gute Freundin und ich möchte nicht, dass es einfach "irgendwas" ist.

Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!

LG
Susisum

1

S. hat zur Taufe u.a. eine wunderschöne selbstgemachte, leichte Sommerdecke bekommen, die fand ich besonders toll.
L. hat damals u.a. eine Kette (silber) mit einem kleinen Schutzengelchen mit rosa Stein drin geschenkt bekommen. Auch die fand ich sehr sehr schön.

6

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Die Idee mit der Kette gefällt mir sehr gut. Ich habe jetzt diese hier gefunden, die mir total gut gefällt:

http://cgi.ebay.de/Taufring-Engel-weisem-Kristall-KetteSilber-925-/260618142810?cmd=ViewItem&pt=DE_Mode_Accessoires_Schmuck_Schmuck&hash=item3cae0d445a

Jetzt hab ich wieder ne Frage an die Tauferfahrenen: Ist ein Taufring etwas dass der Familie vorbehalten sein sollte, oder kann ich als gute Freundin sowas schenken?

LG
Susisum

2

hi!!

wir sind morgen auf taufe eingeladen, bei meiner besten freundin und sie ist die patin von unserer kleinen!

ich hab was zum spielen und eine decke für den maxi cosi gekauft, wollte etwas praktisches kaufen!

sie haben unsere kleinen ein selbst gesticktes bild mit ihren geburtsdaten geschenkt und einen schlafsack den man auch als decke verwenden kann.

lg petra

3

wir haben schöne anhänger für eine halskette bekommen (eine brezel war auch dabei und über die hab ich mich besonders gefreut, die kann man immer anziehen und am besten natülich später zur wiesn ;-);-)). und auch einen mit einem engel und einen taufring mit nem engel alles für die kette wenn madlen mal älter ist. und ein armband wo ihr name eingraviert war und hinten das taufdatum.
und eine tolle spardose von haba, ein rosa schweinchen wo noch geld drin war!
das waren die schönsten schachen fand ich! und das schweinchen wird von uns natürlich weiter gefüttert! und das von haba ist halt besonders süß! ist eigentlich ein sparsack... mal was anderes... :)

4

Zur Geburt oder Taufe verschenke ich immer gerne eine homöopathische Reiseapotheke mit einem Taschenbuch "Homöopathie für Kinder".
Dieses Geschenk haben wir damals von meiner Schwägerin bekommen und seitdem fester Bestandteil bei uns.

5

Typische Taufgeschenke sind bei uns ein Armbändchen mit Namensgravur, Taufring an einer Kette oder Kinderbesteck mit (oder ohne) Namensgravur.

Unsere Tochter hat außerdem ein Holzstühlchen mit ihrem Namen bekommen und eine Kinderbibel in der ihr Name in jeder Geschichte vorkommt. Das fand ich zwei tolle außergewöhnliche Geschenke.

Ansonten habe ich mich natürlich aber auch über "normale" Geschenke wie Kleidung oder Spielsachen gefreut.

Sonst mußt du mal nach "Taufgeschenk" googln, da bekommt man auch einige Ideen.

7

Halli Hallo!!

Wir hatten gerade letzten Sonntag Taufe und haben echt schöne Geschenke bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben... Kann ja mal aufzählen...

-Diese Spielzeugtruhe mit der Gravur (Zur Taufe, 13.06.2010 von Oma Karla & Opa Frank) http://www.meinlilalu.de/neue-produkte/2009-01-15-pferde-und-wichtiges/spielzeugtruhe-pirat-klein/

-Ein Stapelgeschirr von Haba http://www.papiton.de/?suchen=haba%20stapelgeschirr

-Ein Besteckset mit Lätzchen

-Kinderbibel

-Ein Gutschein für Fotoaufnahmen beim Fotografen

-4 Sparkonten und Massenweise Bargeld

LG Giftiii

8

Wie wärs mal mit einer Windelpyramide. Wir haben auch schon 2 verschenkt. Die kamen super an. Schau mal auf http://www.windelpyramide.de.