Stylt ihr euch auch viel weniger jetzt wo man Mama ist??? Keine Lust

hy

Ich habe damals also 2006 als ich noch Unschwanger war sehr auf mein Aussehen geachtet. Nie bin ich ungeschmink aus den Haus .

Hab sehr viel Zeit mit meinen Körper verbracht.. Schmicken, Rasieren, Kleidung aussuchen usw.

Wo ich dann mit meiner großen Emily dann die ganze Schwangerschaft liegen mußte hat das Styling schon geschliefen...Für wem sollte ich mich auch hübsch machen??? Mußte Monte lang im Bett liegen und da braucht man kein Make up. Hatte mehr mit mein Babybauch zutun gehabt das es meiner Maus gut geht da drin. Ihr wisst schon wie ichs mein.

Naja und als sie dann da war dann hat ich null Power und Lust mehr.

Das gleiche spiel bei meiner klein Elaine 9 Monate da mußte ich zwar nicht liegen, hatte ne Bilderbuch schwangerschaft aber ich habe auch jetzt noch weder Lust noch Kraft noch Zeit mich so zu stylen wie früher.


Ist das normal?

Jetzt bin ich auch fett ..vielleicht liegts auch da dran. Hab insgesamt noch 24 kg zu viel. Bin sehr traurig darüber. Hbe sogar WW gemacht aber ich schaffe das nicht. Das kotzt ein an.




Ich werde oft angesprochen das ich damals noch sehr hübsch war und jetzt renn ich ja sehr oft ohne Make up durch de Kante



Ach man hab gerad frußt. Ist halt auch alles so anstrengt mit 2 klein Kindern.



Ändert sich das den mal wieder wenn se größer sind oder so???
Also das man wieder Lust bekommt sich schön zu machen?

Das ist bei mir nämlich garnicht mehr da ...weiß auch nicht warum


Lg Nancy,

1

Von alleine aendert sich da nichts. Da musst du dich schon selbst in den Hintern treten.

2

Oh Mann, lass dich mal #liebdrueck!

So Anwandlungen hab ich schon auch, Luise ist jetzt fast 8 Monate alt. Letztens war ich in nem schicken Modegeschäft und ich bin gefrustet wieder raus.
Ich bin da durch und hab ich ganzen top modern gekleideten Verkäufer gesehen... und ich?! in Jeans, Regenjacke, Salomonschuhe und nen RUCKSACK#schock!!! Das hab ich früher NIE getragen. Nur Handtaschen. Ich kam mir vor wie die Obermutti...ganz unschick!! Wie du siehst, geht´s mir auch so, aber ich denke, dass wenn ich wieder arbeiten gehe sich das wieder ändern wird.

Ich war auch 2006 mit meinem Großen schwanger. Ich schmink mich immer noch, ausser es ist zu hektisch in der Früh, dann gibt´s nur Wimperntusche.

Aber geh doch abends mal aus. Dann kannst du dich schön schminken und rausputzen. Glaub mir, das tut richtig gut. Und dann mach richtig einen drauf und geb die Kinder mal über Nacht zur Oma, wenn du die Möglichkeit hast.

Mir hat das gegen den Frust geholfen, auch wenn ich mich auchnoch zu fett fühle;-)

Liebe Grüße und Kopf hoch. Das wird bestimmt wieder!!!

Anna



3

Hallo Nancy,

ich glaub das hat eher was mit eigener Unzufriedenheit als mit den Kindern zu tun.

Starte einen Neuversuch im Kampf gegen die Kilos!

Ich habe in meiner SS auch nur liegen müssen #schwitz und kann total nachvollziehen was du meinst. Seitdem ich meine 15 Kilo weg habe gehts wieder los mit der Lust ;-)

LG Antje

P.S. Hab mit WW Online abgenommen.

4

Hallo!

Ja, hier....ich bin auch nicht mehr so eitel wie früher...und wenn ich Bilder von früher sehe, denke ich mir auch...WOW, das war ich mal?
ABER: Mir macht das NICHTS aus!
Für mich sind andere Dinge wichtiger geworden und mir sind Äußerlichkeiten sowas von unwichtig...ich bin nicht ungepflegt oder so, ganz im gegenteil, aber mittlerweile müssen Maniküre, alle 4 Wochen Friseur und jede Woche neue kleidung einfach nicht sein!
Gebe mein Geld lieber für Kurse und natürlich für meinen SOhnemann aus! Eine gesunde Ernährung kostet auch geld...

Ich habe von meinen 30 SS-Kilos immernoch 10 zuviel drauf, aber die schaff ich schon nohc...lass es eben langsam angehen, da ich nichit wirklich die Möglichkeiten habe, mal eben ins Fitnessstudio zu gehen oder so....Ich verbringe lieber Zeit mit meinem SOhnemann!

Ich weiß jetzt eben, was wirklich wichtig ist!

kiwi

5

Oh Mann,

ich kenn das Gefühl nur zu gut.
Ich war letztens bei meiner Freundin und da haben wir mit unseren Babys auf dem Boden gesessen, wovon meine Freundin ein Foto gemacht hat. Als sie mir das Bild geschickt hat, habe ich mich echt erschrocken, wie ich aussah, so fett und unförmig im Schlabber-T-shirt#schock#zitter.

Da habe ich mir gedacht, jetzt muss was passieren. Vorher habe ich eher halbherzig WW gemacht, was auch nix gebracht hat, weil ich nur gesündigt habe#schein.

Jetzt mache ich seit drei Tagen wieder sehr streng WW (mit sehr viel Obst und Gemüse, 5 kleinen Mahlzeiten am Tag, 2,5 - 3 liter Wasser am Tag, 2 Spaziergängen mit den Hunden) und siehe da, ich habe in den 3 Tagen 2 Kilo abgenommen#huepf. Das motiviert.

Ich möchte jetzt weiter am Ball bleiben und freue mich, im Urlaub im Oktober einen Bikini zu tragen#freu

Ich hoffe ich konnte dich ein bißchen aufmuntern und motivieren. #liebdrueck
Versuch's einfach und mach dich selbst nicht runter, das bringt nichts. (Ich mach das leider auch viel zu oft).

LG
Michelle

6

Hallo Nancy!

So wie dir ging es mir die ersten Wochen nach der Geburt, bis ich irgendwann ein Foto von mir gesehen habe und dachte: Nee, das bist du nicht! #schock

Da hab ich angefangen, mich wieder ein wenig herzurichten und nun fühle ich mich wieder ein wenig besser.

Ich schminke mich jeden Tag ein wenig, auch wenn ich nichts wirkliches vor habe und nen entspannten Tag mit meinem Söhnchen mache, aber für mich brauch ich das.

LG

PS: Bin auch seit kurzem wieder solo und denke mir nun: Jetzt erst recht!!! Will ja nicht ewig alleine bleiben ;-)

7

ich hab auch noch zig Kilos zu viel.
Ein Grund mehr für mich auf alles andere Wert zu legen.
Finde nämlich diesen Mutti-Look zu kotzen.
Ich sehe das bei einer Freundin von mir.
Die jammert, dass ihr Mann ständig anderen Frauen hinterher guckt.
Mich wunderts nicht.
So wie sie rum läuft, wäre ich als Mann auch nicht sonderlich scharf drauf, sie anzugucken.

Mit den richtigen Produkten finde ich es auch ziemlich simpel sich auch mit Kids schnell zu stylen.
Habe nur noch Sachen, die entweder schnell trocknen (Nagellack) oder den ganzen Tag halten (Lippenstift, Mascara)

8

Hm hab da auch so meine Problemchen ... :-(

Aber bei mir reduziert sich das eigentliche Problem auf meine Kilos ... die einfach nicht runter gehen wollen ... :-( Alles laufen und gesund essen bringt nichts. Ich halte schön mein Gewicht, es geht aber nichts runter ... :-( Einmal sündigen = mind. 1 Kilo ...

Da hilft auch keine Schminke, also lass ich die auch weg. Bem Frisör war ich auch schon ewig nicht, hab ja meine Haare eh immer zusammen (wobei ich das immer gehasst hab) da sie ja sonst durch spucken von meiner Kleinen über der Schulter total eingesaut werden ...

Also du bist auf jeden Fall nicht allein mit dem Thema.

LG Jenny & Fabienne (12 Wochen)

9

Hallo!

Ich kann dir nur von mir berichten bzw. von meinen Plänen...

Mit 17 hatte ich 56kg (bei Körpergröße 168). Perfekt! Dann wurde ich schwanger. Ich habe meine Große bekommen und hatte danach einen super Körper! Gut, die Maus war 13 Wochen zu früh, zu der Zeit hatte ich noch gar nix zugenommen in der SS, daher gabs auch nichts zum Abnehmen.
Leonie musste 9 Wochen im KH bleiben, auf der Baby-Intensiv. Da hab ich nochmal abgenommen. Hab so gut wie nix gegessen (einmal hat mir die Stationsschwester sogar mein Kind aus der Hand genommen, mir was zu essen hingestellt und gemeint, ich krieg das Kind erst wieder wenn ich was gegessen hab). Als sie dann nach Hause durfte hatte ich gerade noch 51kg.
Tja, dann hab ich zu "fressen" begonnen. Innerhalb von 2 Monaten hatte ich 20kg mehr! Die sind mir dann auch geblieben.
Jetzt hab ich eine zweite Tochter, heute 16 Tage alt.
Ich hatte vor dieser zweiten SS 82kg, die ich jetzt wieder hab. Bin ziemlich stolz drauf, dass ich nicht wieder so extrem zugenommen hab :-)

Ich habe vor, sobald die "Schonfrist" nach KS vorbei ist, ein bisschen Sport zu machen. Ich war immer unsportlich, also keine Ahnung ob das klappt. Es gibt das "Kanga-Training". Google das mal, da nimmst du dein Baby in eine Tragehilfe und machst quasi mit Baby Sport. Klingt recht interessant! Zumal ich sowieso ein Tragetuch verwenden will. Also mal sehen, vielleicht schaff ich es. Vielleicht auch nicht. Ich mach mir da keinen Stress.


Zum Make-up: ich hab nie wirklich was verwendet. Werd ich auch in Zukunft nicht. Ich hab höchstens mal zum Kino-Gehen ein bisschen Mascara auf die Wimpern gemacht, aber das wars auch schon. Sowohl vor der ersten SS, als auch zwischen beiden SS (und da liegen immerhin 6 Jahre dazwischen).
Ich hab nie Wert auf Make-up gelegt und werd das auch in Zukunft nicht.
Aber ich kann dir sagen, dass ich persönlich irgendwann angefangen hab, mich mehr um mein Äußeres zu kümmern. Als Leonie 5 wurde hab ich mit Gesichtspflege begonnen. Also Reinigung (Waschlotion, Peeling, ab und zu mal ne Maske, bisschen Pflegecreme). Das wars dann aber auch schon.

Also ich denke, irgendwann hast du wieder mal Zeit, dich um dein Äußeres zu kümmern. Ich persönlich halte es aber für wichtiger, für die Kinder da zu sein, statt vor dem Spiegel zu stehen. Ich weiß, viele Mütter legen Wert auf gutes Aussehen und darauf, möglichst bald wieder in die alten Hosen zu passen. Aber ich finde das nicht wichtig.
Nun, da ist sicher jeder anderer Meinung.

Mein Tipp an dich: fühl dich wohl so wie du bist. Und lass dir nichts einreden.

Alles Liebe!