wer hat von euch die trage von hoppediz BONDOLINO

hallo habe ein paar fragen an die tragemamis/papis..

1. wie sehr seit ihr damit zufrieden welche vorteile und nachteile hat die trage?

2. bis wieviel kg kann man baby/kind drin tragen?

3.wie ist das bei übergewichtigen frauen passt der gurt oder braucht man eine verlängerung?wie ist das verarbeitet elastisch?

4. wie ist die lehne bei der trage? eher weich oder straff wie bei der manduca?

ich muss dazu sagen das manduca für uns nix war weil es eben so straff war und mein kleiner nicht reinwollte.

wäre euch dankbar über die antworte.

lg

1

Hallo!

Ich bin auch nicht schlank und bei mir passt es. Kommt natürlich auf den Umfang an, aber zur Not gibts auch noch eine Verlängerung.
Der Stoff ist weich wie ein Tuch. Wir haben das Bondolino nicht oft benutzt. Für uns war es ein Fehlkauf, aber das liegt nicht am Bondolino, sondern an mir. Ich nehm doch eher den Wagen#schein
Unser Sohn ist jetzt gute 10 Monate und ich habs jetzt nochmal auf den Rücken gebunden. Da war es dann wieder echt praktisch.

LG Eva

2

ich habe auch ein paar KG zu viel auf den Hüften, der Bondolino passt trotzdem.
Ich war mit dem Teil ständig unterwegs und wäre ich nicht wieder Schwanger geworden als Nr.1 11Monate als war, dann hätte ich damit noch länger getragen.
Der Bondolino ist ein weich wie ein Tuch und ich fand ich einfach super praktisch. Schnell anzulegen und man ist einfach sehr viel weniger unterwegs als mit KiWa.
Außerdem kann man darin sogar "unsichtbar" stillen.

3

Hallo!
Stina ist jetzt 12 Mon und wir benutzen den Bondolino immer mal. In den ersten Monaten hab ich Stina vor allem im Haus getragen, wenn sie unruhig war, das ging super. Allerdings konnte ich dann nur Arbeiten im Haushalt verrichten, bei denen ich mich möglichst nicht bücken / vorne über beugen musste, sonst ist der Hüftgurt nach oben gerutscht.
Das wäre auch schon der erste Nachteil, aber das ist wahrscheinlich bei allen Tragevarianten so, wenn man eine schlanke Taille hat. Ansonsten war ich immer sehr gut zufrieden, bis ich Stina in die Rückentrage bringen wollte.
Das ist beim Bondolino schwieriger als z.B. beim Manduca, weil man den Hüftgurt ja nachträglich nicht mehr öffnen soll. Beim Manduca kannst du den Hüftgurt zunächst locker zumachen, dann vorne das Kind reinsetzen und alles nach hinten schieben. Das geht beim Bondolino nicht, weil man mit dem Klettverschluss den Hüftgurt eben nicht mehr straffen kann. Darum ist es vor allem bei lebhaften Kindern manchmal schwierig, diese in die Rückentrage zu bringen. Aber da gibt es auch verschiedene Tricks, habs mir bei YouTube abgeschaut.
Ne Hüfttrage, wie sie beim Tragetuch, aber auch bei Manduca und Ergo-Carrier möglich ist, geht mit dem Bondolino nicht, hab ich aber auch nie vermisst.

Jetzt zu deiner 2. Frage: laut Hoppediz kann man Kinder mit einem Gewicht von bis zu 20kg darin tragen. Das wäre mir persönlich schon zu viel, aber man wächst ja auch mit seinen Aufgaben, und wer viel trägt, gewöhnt sich ja auch an das zunehmende Gewicht.

Zu 3: Ne Hüftgurtverlängerung empfiehlt Hoppediz ab einem Hüft bzw. Taillenumfang von über 110cm.

Zu 4: Der Bondolino ist aus dem gleichen Material wie ein Tragetuch. Ich fand auch nicht, dass der Bondolino am Rücken zu straff war, kann das aber nicht im Vergleich zum Manduca beurteilen. Stina hat sich jedenfalls immer ganz wohl gefühlt im Bondolino.

Liebe Grüße!

4

hallo!

Ich habe zwei kinder viel im bondolino getragen und hätte den jetzt auch noch zu verkaufen.
ist einer der allerersten, die verkauft wurden. ist aber noch super in schuß, ide sind echt unverwüstlich (farbe: sand)

zu deinen fragen
1. ich war sher zufrieden. hatte zuvor noch einne marsupi plus- aber da würd ich höchsten die ersten 6 monate mit tragen, dann wirds zu shcwer
andere tragen habe ich getestet und war nicht zufriede

2. keine ahnung- ich dneke mal, so 12 kg ist realistisch 8sicher kann man noch weiter, aber das würd ich persönlich nicht machen)

3. also mein mann hat ihn bei 1,90m größe (und nicht wirklich schmal) immer tragen können- ich glaub daher nicht ,daß er dir nicht passen würde

4. alles sehr weich

falls du also interesse hast, dann meld dich über vk
lisasimpson

5

Hy,
ich hab den auch.

Wir haben den erst vor 2MOnaten gekauft und sind super zufrieden. Einzigster Nachteil ist das, der Kleine und ich bei warmem Wetter so sehr schwitzen mit dem Ding,das wir es jetzt nur noch bis 20Grad benutzen.Aber ich glaub das ist bei jeder Trage so.


Man kann sie bis 20kg Tragen. Geht ja uf dme Rücken,wobei ich mich nicht traue den allein auf den Rücken zu schnallen. Im mom trag ich noch vorm Bauch(der Kleine ist 11Monate, 72cm und 8100g schwer). Das geht ohne Probs und ist sehr angenehm.

Ab 110cm umfang gibts ne Verlängerung für 10Euro.

Ihc find das Material super angenehm weich und mein Kleiner liebt den Bondolino.!!!


lg

6

Hallo,

das Baby alleine auf den Rücken zu nehem ist überhaupt kein Problem ich mache es mit Niklas (jetzt 12 Monate) schon länger. Am besten übst du mal auf dem Bett oder auf dem Sofa, da kann dann auch nichts passieren...

Es ist wirklich soooo viel angenehmer als vor dem Bauch und man kann so viel mehr machen.

Probier es wirklich mal aus, es lohnt sich.

LG Mona

7

Hallo, mir geht es so ähnlich wie dir. Den Manduca haben wir beide nicht gemocht. Irgendwie alles zu eng und der Stoff so fest. Irgenwie auch umständlich zu händeln wenn es schnell gehen soll #kratz. Hast du dir schon den Bondolino Hoppedizz gekauft. Habe es nämlich auch vor. Wenn ja würde ich mich freuen zu erfahren wie es euch damit so geht und ob die Trage besser ist als der Manduca. Danke im voraus .
LG Tina #winke