Guten Abend,
in unserem Dorf treiben mal wieder die Schützen ihr Unwesen.
Eben ging der Umzug genau am Fenster meines Babys vorbei, als sie gerade eingeschlafen ist. Zum Glück ist sie dadurch nicht wach geworden.
Jetzt feiern sie im Festzelt, welches direkt hinter unserem Garten steht. Und das ist verdammt laut, wie ich finde. Ich bin sonst nicht so spiessig und rege mich über jeden Krach auf, aber das nervt mich gerade total. Da spielt wohl ne Live-Band und die sind auch noch total schlecht (der Sänger kannte noch nicht mal den Text von "Knockin' on heaven's door").
Lilly war jetzt schon zweimal wach, ist aber auch sofort wieder eingeschlafen, nachdem ich ihr den Schnuller gegeben habe und ihr übers Köpfchen gestreichelt habe. Ich weiß nicht, ob es an dem Krach liegt.
Ich will ja auch kein Spielverderber sein und die Polizei rufen, aber nerven tut es trotzdem.
Vor allem geht das, glaube ich drei Tage. Und gestern haben sie schon bis 2.30 Uhr gefeiert.
Naja, müssen wir wohl durch. Ist ja nur einmal im Jahr.
LG und gute Nacht
Michelle
Schützenfest
Hallo und guten Morgen!
Nacht gut überstanden?
Ich kann dich verstehen, dass es nervt. Ich hab eine Zeit lang direkt neben der Feuerwehr gewohnt. Und wenn die Feuerwehr-Fest hatten, konnte ich auch nicht sonderlich gut schlafen...
Aber zu deinem Baby: Babies können immer schlafen, da kanns noch so laut sein. Also um deine Kleine brauchst du dir keine Sorgen machen.
Als ich damals mit meiner Großen umgezogen bin, war sie grad 7 Monate alt. Wir haben diese Leisten unten an der Wand (Sesselleisten?) angebohrt, während sie seelenruhig im direkten Nebenzimmer geschlafen hat.
Babies haben dieses beneidenswerte Talent, wirklich immer und überall schlafen zu können. Selbst bei Lärm, der uns in den Ohren weh tut.
Ich "freu" mich übrigens auch schon auf unser Marktfest im Juli. Das findet nämlich auch direkt vor unserem Schlafzimmerfenster statt. Voriges Jahr wär ich am liebsten runter gegangen und hätt denen die Meinung gesagt. Und da hatte ich noch kein Baby... Ich bin sicher, auch meine Kleine wird perfekt schlafen, wenn dieses Fest ist. Ich dagegen werd die halbe Nacht wach liegen und die Leute verteufeln.
Allerdings hab ich mir überlegt, dieses Jahr vielleicht mit Kids runter zu gehen und einfach mit zu feiern. So wär es vielleicht weniger frustrierend, nicht schlafen zu können
Liebe Grüße!
Wenn Babys schlafen, kannst du daneben ne Bombe zünden. Ich glaube, du bist genervter darüber als dein Kind. Ich kann solche Dorftrottelfeste auch nicht ab und bin froh, dass ich weitab ohne Nachbarn wohne. Aber du kannst wohl nichts daran ändern. Naja, außer wegziehen.
"Dorftrottelfeste" Nicht schön von Dir. Bin auch auf dem Dorf aufgewachsen, und für ein Kind gibt es nichts besseres. Find halt diesen Ausdruck von Dir echt bescheiden den Dorfbewohnern gegenüber.
Jetzt wo sich die ganze Welt nur um Dein Kind dreht, hätten sie das Schützenfest ja mal absagen können!
Warum bist Du nicht einfach weggefahren? Der Termin des Schützenfestes steht doch schon länger fest, oder etwas nicht?
Ich kenn das
Wohne neuerdings leider mitten in der Stadt und hatte das Vergnügen an Karneval (Hochburg...), Stadtfest, Schützenfest und momentan beim Public Viewing.
Leo wird davon an sich nicht wach, wohl aber beim inflationären Gebrauch allfälliger Vuvuzelas *grummel*
Machste nix... Außer hoffen, dass die WM für uns bald beendet ist, aber sooo schlecht stehen die Karten da ja nicht