ich habe jetzt meinen 2ten milchstau, und das nachdem ich am abend vorher nen gläschen sekt nach dem stillen getrunken habe,
nun die frage ob sekt die milchbildung fördert? wenn ja ist das bei weon auch so????
fördet sekt die milchbildung?
Huhu,
vorallem fördert Sekt beschwipste Babys...Spaß beiseite.
In Italien wird Sekt im Krankenhaus getrunken, um die Milchbildung anzuregen.
LG Diana+Zoe 13.11.2007+ Jan 24.12.2009
:) hab nur 2 mal nen mini glas gleich nach dem stillen getrunken weil wir angestoßen haben. er hat 3 stunden später erst wieder getrunken :)
Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass dein Kind das Gläschen Wein, dass du trinkst, gleich direkt selbst trinken könnte, so direkt geht Alkohol beim Stillen über. Das hat mir Angst gemacht, ich trinke keinen Tropfen.
LG
Andrea
ja, wenn du direkt nach dem stillen anlegst. wenn du aber z b ein glas wein trinkst und nach 6 std oder so stillst ist der alkohol wieder abgebaut
Der Alkohol braucht etwa eine Stunde, bis er in der Milch ankommt und wird dann, wie der Blutalkohol auch, pro Stunde um 0,1 Promille abgebaut.
Es kommt also immer drauf an, wann genau man was trinkt, wieviel das ist, und wann man dann wieder stillt.
Aber Abstinenz ist natürlich die sicherste Methode.
lg, Caro
ja, sekt fördert die milchbildung...meine hebamme hat mir auch gesagt das wir gern eine flasche sekt in den kreißsaal mit nehmen können...zum anstossen und um die milchbildung zu fördern...
also beim nächsten sekt vorsichtig sein oder lieber nen wein nehmen
huhu,
oh ja... Alkohol fördert auf jeden Fall die Milchbildung.
Ich merke auf jeden Fall morgens den Unterschied, ob ich am Abend vorher was getrunken habe, oder nicht.
Klar hau ich mir jetzt nicht einen Schnaps nach dem anderen rein
... aber so ein Gläschen Wein oder ein Radler gönne ich mir schon ab und an mal.
lg, Caro