U3 Gewicht und Nabel veröden

Huhu Ladies,

na gut geschlafen?
;-)

ansonsten hier #tasse

Komme gerade von der U3 und wollte fragen, wieviel eure Mäuse da zugenommen hatten.
Wir haben 1 kg seit Geburt und 1,2 kg seit Entlassung.

In 2 Wochen soll der Nabel (Rest von Nabelschnur) verödet werden, weiss jemand was da auf uns zukommt?

LG Sonja mit Nele( schnorchelnd trotz Schluckauf;-))

1

*1930g, 43cm, KU 31cm

U3: 2735g, 47cm, KU 34cm

zum nabel kann ich nichts sagen. veröden kenn ich nicht.

lg#blume

2

ja ich habe gut geschlafen und selbst?

mein kleiner wurde am 2.4 mit 3290 gramm 52 cm und 38cm KU geboren

bei der u 3 wog er 369ß war 53 cm lang

3

Hallo,
wir hatten folgende Daten.

Geburt:
53cm
3980g
36cm ku

U4 mit genau 4 Wochen:
59cm
5150g
39cm ku

lg
sally87

4

Hey,

wahrscheinlich hat die Kleine ein Nabel-Granulom?
Das hatte unsere Tochter auch, der Nabel schließt sich da nicht richtig.

Das wird verätzt, was für das Kind nicht schmerzhaft sein soll (sie hat kurz geweint, von daher bin ich mir da nicht sicher) und nur einige Sekunden dauert.
Bei ihr wurde es ingesamt 3x gemacht, in der Regel reicht ein einziges Mal aber aus.

LG

sw

5

Hallo,

hm... wegen der Nabelschnur weis ich auch nicht, veröden ist doch was zu machen oder. Ist der Naber vielleicht nicht ganz gut zugewachsen?!!

Unsere kleine kam 30.4.10 und war 48 cm groß und wog 2666g bei der U3 war sie 52 cm groß und wog 4150g.

Lg maria

6

Hi unsere wurde mit 3710g geboren, hatte dann erst viel abgenommen wegen Stillproblemen:-( und hatte dann wieder zur U3 4050g.#pro
Aber Nabel veröden kenn ich auch nicht.;-)
lg katrin mit carina (jetzt 4 Wochen nach der U3: 4800g)#verliebt

7

Warum soll der denn verödet werden- suppt der noch?

Heißer Tipp: morgens und abends ein paar Krümel Salz rein- versprochen es tut NICHT weh, aber es hilft ungemein und die Näbel werden schön trocken.

Ansonsten besteh darauf, dass vorm veröden der Nabel eingecremt wird rundherum, sonst kommen die an die heile Haut und die Pelle wird dann vom ätzen schwarz.

LG

Gabi

8

Hallo,

also wir hatten

3500 g bei Geburt
3360 g bei Entlassung
4160 g bei U3 (mit 5 Wochen)
5400 g aktuell mit 12 Wochen

Bei unserer Kleinen wurde der Nabel geätzt (nehme an, dass ist dasselbe...). Es war ein kleiner Knubbel von der Nabelschnur zurückgeblieben. Der KiA hat den Nabel dann mit Silbernitratlösung eingepinselt, das Ganze ist alles braun geworden und leicht verkrustet - nach 2-3 Tagen war der Knubbel abgefallen und auch der Nabel sah nicht mehr braun aus...

Liebe Grüße aus Italien

Nicole + Stella Sophia (die gerade Mittagsschlaf macht)

9

Hallo

unsre hatte bei Geburt 3705g, 52cm, KU 35,5cm
U3 5300g, 55,6 cm, KU 38 cm.

Unsre Kleine ist aber ein kleines Pummelchen, ist knapp 16 Wochen alt und hat schon 7,8kg ;-)

mit dem nabel würde ich einfach mal Puder drauf machen!
Haben wir direkt nach der Geburt gemacht und nach 6 Tagen war der Nabel ab und Trocken! :-)

lg nicole und dana