Hallo...
Also meine Prinzessin wird glaub wirklich on vorn bis hinten verwöhnt
Also was Spielzeug angeht, naja was soll ich sagen, weiß schon garnich mehr wohin damit.
Wenn wir Einkaufen gehen, bekommt sie IMMER etwas von Oma.
Bisher hab ich mir da nicht groß Gedanken gemacht, aber sie wird ja nun älter.
Und für sie wird es immer normaler, das es von Oma oder Mama immer ein Geschenk zwischendurch gibt.
Aber wie macht ihr das so mit Spielzeug, Kleidung u.s.w.
Wenn ich was sehe was mir gefällt kauf ich das gerne für sie und die Oma genauso, egal ob es ein Anlass gibt.
Was ist denn da ein Gesundes Maß, wie macht ihr das so?
Mein Kind ist verwöhnt...
Hi.
Erlich gesagt, würde ich persönlich zwischendurch gar nichts schenken, bzw wirklich nur ab und zu, auch wenn´s schwer fällt. Gut Kleidung brauchen sie, aber ich meine Spielzeug. Wenn Du was siehst, dann kaufs doch und leg es weg für den nächsten Anlass. Oder versuche Dich zurück zu halten. Sonst ist irgendwann Alles so selbstverständlich.
LG Katrin
So langsam würde ich dann versuchen, dass wieder zu redzuieren. Sonst gewöhnt sie sich wirklich noch daran. Den Drang hab ich komischerweise gar nicht, wobei ich das vorher schon von mir gedacht hätte. Wir haben neulich einige ausrangierte Spielsachen von meiner Schwester bekommen und dann gibts erst zum Geburtstag im Juli wieder was. Klamotten kauf ich nur, wenn er was braucht. Klar, wenn ich mal ein schönes Teil sehe - wieso nicht. Meine Eltern bringen da öfters mal was mit. Ansonsten eher nur, wenn er eine neue Größe bekommen hat.
LG, Melka
Hm hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.....Elias ist jetzt 4,5 Jahre und ab und zu bringen wir ihm auch noch was mit (im gesunden maße) aber wenn er bei Oma und Opa ist dann wird er ja förmlich zugemüllt ,gerade Opilein kann sich nicht beherrschen
dann sag ich ja auch mal er solle nicht so viel Kaufen,oder das Spielzeug bleibt dann bei denen zuhause.
Bei Noah gehts ja noch......gut ich hab jetzt ein Klamottenstop eingelegt,weil er schon viel zu viel hat !
Lol
Ich glaub das ist das normalte von der Welt!
Lg sessy mit Elias 4,5 Jahre und Noah 9 Wochen
Hallo!
Ich kauf für Stina so gut wie gar kein Spielzeug, die paar Teile, die wir selbst gekauft haben, kann man an wenigen Fingern abzählen, und das meiste war dann eh zu Weihnachten, Ostern und jetzt zum Geburtstag. Es gibt so viele Leute, die ihr gerne mal was schenken, da spar ich das Geld lieber für eine Zeit, wo sie dann schon Wünsche hat.
Kleidung kauf ich natürlich schon, und zwar so wie wir es brauchen. Da kauft auch die Oma schon einmal was, aber eher selten (sie ist ja auch nur selten da, wohnt 500km entfernt). Aber Kleidung ist etwas, was die Kleine wirklich braucht, sie kann ja schlecht nur in Windeln gehen. Spielzeug dagegen braucht sie eigentlich gar nicht, da gibt es viel interessantere Dinge ;)
Allerdings hab ich auch nicht das Problem, dass es eine Oma gibt, die ständig etwas schenkt.
Ach je, und das Problem mit dem Zuviel an Spielzeug löse ich so, dass ich immer einige Teile weglege und Stina dadurch nie das volle Programm zur Verfügung hat. So gibts halt öfter mal Abwechselung.
Liebe Grüße!
Madlen hat von mir genau ein spielzeug bekommen! den rest hat sie geschenkt bekommen.
klamotten kauf ich wenn sie was braucht.
ich finde es nicht gut wenn man sie in dem alter schon anfängt so zu überhäufen.
schenken soll doch was besonderes sein. und sie bekommen es jetzt auch noch gar nicht mit.
und später freuen sie sich über kleinigkeiten nicht mehr.
das wär doch schade...
ich würde auch die oma und so bitten sich zurück zu halten. der kleinen und auch dir zu liebe... :)
lg
billa mit madlen
Danke für eure Antworten!
Ich glaub da werden ich und die Oma uns doch wohl einfach mal beherrschen müssen
Tu ihr ja damit keinen gefallen auf lange sicht gesehen
Aber bissel was wird sie sich ab und an mal bekommen...kenn mich
Mit den Sachen wegpacken ist eine gute Idee, das werd ich mal machen, da hat sie immer mal wieder was neues.
LG Jeanie
also ich wurde immer reichlich beschenkt u freue mich trotzdem bis heute an kleinigkeiten. man kauft sich doch selber auch mal was zwischendurch...also ich kauf meinem auch so was...
Danke für deine Antwort. Ja so ist das bei mir eigentlicha uch. Vielleicht muss man einfach auch gucken wie das Kind drauf reagiert, also ob es sowas dann als selbsterständlich ansieht oder sich trotzdem freut...
Karl hat auch total viel Spielzeug: geschenkt bekommen, geerbt, von uns gekauft. Meistens fliegt alles nach kurzer Zeit im der kompletten Wohnung rum, denn am meisten Spaß macht ja das Unordnung machen und ich kriech dann abends auf allen vieren und sammel alles wieder ein....
Ich habe jetzt begonnen Sachen wegzuräumen, so dass er sie nicht sieht, denn er braucht ja keine 4 Puzzles, 20 Stofftiere, 10 Autos, 2 Reittiere + Bobby car + Lauflernrad gleichzeitig. Ab und zu tausche ich die Sachen aus und räume dafür anderes weg. Dann freut er sich jedesmal wenn etwas "Verschollenes" wieder auftaucht und freut sich so als wenn es neu wäre.
"und ich kriech dann abends auf allen vieren und sammel alles wieder ein.... "
jep so sieht mein Abendprogramm auch aus
Das mit dem wegräumen hat schon jemand geschrieben, das werd ich auf jedenfall auch so machen. Bei zu viel weiß sie ja irgendwann auch garnicht mehr mit was sie spielen soll.