Hallo zusammen,
mein zwerg wird am 10.7 1 Jahr alt und ich mache mir große sorgen das irgendetwas nicht mit ihm stimmt.
Ich weiß man soll die Kinder nicht miteinander vergleichen aber irgendwie macht man es ja trotzdem. Meine Tochter konnte ist an ihrem 1 geburtstag schon um den tisch gelaufen, konnte sitzen und krabbeln.
vorallem konnte sie schon richtig bauklötze übereinander stappeln oder man konnte sich ein buch mit ihr anschauen.
bei meinem sohn klappt das alles nicht.
er kann nicht krabbeln, sitzen geschweigenden laufen. er steckt einfach alles in den mund. egal was es ist. also mit bauklötzen oder buch kann er garnichts anfangen.
die ärztin sagte mir er wäre ein gemütlicher aber so langsam sollte er doch mal in die gänge kommen. er bekommt jetzt schon seit knapp 5 monaten Krankengynastik und es tut sich nichts.
er will sich einfach nicht im vierfüsslerstand auf den armen abstützen. die knie stimmen ,aber er liegt dann mit dem gesicht und den armen faul auf dem boden und schiebt sich so durch die gegend.
so langsam mag ich nicht mehr den er wiegt schon fast 12 kg und das ständige rumtragen macht mich echt fertig.
es muss doch mal vorran gehen. ich hab solche angst das etwas nicht mit ihm stimmt.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht. ist er nur extrem faul oder stimmt vielleicht etwas nicht mit ihm?
lg biggi
Mein baby ist glaub ich nicht normal entwickelt. wem gehts ähnlich?
Hmmmm schwer zu sagen..... vielleicht ist er einfach langsam. Wie reagiert er denn auf Dich? kann er sich richtig freuen? Kann er auch zornig werden wenn du ihm was wegnimmst oder lässt er dir es einfach?
Was passiert wenn du ihn einfach nicht mehr hochnimmst?
Oder stell ihm mal seine trinkflasche auf den tisch ob er sich hochzieht.
Zur not warte bis er echt durst hat.
Ansonsten...meiner stapelt auch noch keine Bauklötze und ein Buch mit ihm angucken kann ich auch nihct. das wird nur rumgeschmissen.lieber läuft oder krabbelt er oder ist bei mir aufm Arm oder er schaukelt auch sehr gerne.
Rede nochmal mit dem Arzt.
Er ist ein sehr glückliches kind lacht viel und weint eigentlich nie.
Wenn er ein spielzeug weggenommen bekommt wird er natürlich zornig und meckert. genauso wenn es zu weit weg liegt. dann geht das geschrei los.
die flasche steht immer auf dem tisch aber er hat noch nie versucht sich irgendwo hoch zu ziehen. ich muss aber auch dazu sagen er trinkt höchstens 20ml tee über den tag verteilt.
er hat jetzt am 5 juli termin für die U untersuchung und ich hoffe das mich die ärztin beruhigen kann.
ich mach mir wirklich sorgen
lg biggi
hallo!
lass dich erstmal
und dann sag ich dir mach dich nicht verrückt,ich habe auch so ein exemplar daheim! mein kleiner wird am 26.08 ein jahr alt!
er kann sich nicht drehen und krabbel schon mal garnicht! zähne sind auch noch keine in sicht,wird halt auf den felgen gekaut!
sitzen kann er alleine aber auch nur wenn ich ihn hinsetzte! mit selber hochziehen klappt auch schon mal!
was soll ich sagen seine 2 grossen geschwister waren in dem alter auch schon weiter wie er es jetzt ist aber was soll ich machen ausser ihm die zeit geben bis er soweit ist! eine andere möglichkeit hab ich nicht!
wir gehen zur physiotherapie,er hatte in den ersten 3 monate ne hüftschiene das ist wohl auch der grund warum er nicht krabbeln will! die bewegung hat gefehlt!
ich mach mich einfach nicht verrückt weil irgendwann ist es schon soweit und dann legt er los!
somit hab einfach noch etwas geduld und dann wird es schon!
lg
kati mit elias-noel,felix und lea-marie
Hallo,
scheinbar ist er echt von der gemütlicheren Sorte... Meine Kleine wird anfang August 1 Jahr alt und ausser sitzen (wenn ich sie hinsetzte) klappt ebenfalls noch gar nichts. Sie rutscht zwar mal vom sitzen auf den Bauch und wenn sie auf dem Rücken liegt, dreht sich auf eine Seite, aber das war es schon. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann brüllt sie gleich so lange bis ich sie wieder auf den Rücken lege oder hinsetze.
Sitzen kann sie seit 2 Monaten. Wenn ich sie mit meine großen vergleiche, dann müsste sie bald krabbeln.
Mein großer konnte sitzen mit 6 Monaten, mit 8 Monaten gekrabbelt und mit fast 12 Monaten ist er gelaufen mit hilfe eines Lauflernwagens oder Puppenwagen. Frei gelaufen dann endgültig mit 14 Monaten.
Lg
Hallo Biggi,
zwar ist meine Kleine erst 4 Monate alt, aber sie hat die Bauchlage am Anfang nicht gemocht, somit den Kopf nicht heben können.
Wir sind auch schon länger bei der Physiotherapie und müssen aufholen. Was macht denn die Physiotherapeutin mit Deinem Kleinen für Übungen?
Und was sagt sie dazu?
Liegt er gerne auf dem Bauch?
LG
Hallo,
mein Großer hat alles ganz früh gemacht, lief mit 8 Monaten, es machte immer den Eindruck als sei er weit vorraus. Dann war es mit einem Mal anders. Das ganze frühe hat sich gerächt, die Muskeln waren falsch ausgebildet (er war z.B. nie gekrabbelt) und er hat enorme Entwicklungsverzögerungen davon getragen.
Die anderen Beiden haben sich langsamer entwickelt, man merkt deutlich den Unterschied. Ja, ich vergleiche sie auch und bedaure es beim Großen nicht besser gewußt zu haben, vielleicht hätte ich ein paar Dinge umlenken können.
Dein Sohn bekommt KG, das ist schon mal viel wert, ich würde aber mal veruchen Ergotherapie zu bekommen, ich finde das ganzheitlicher.
Und dann ist da noch eine Sache die man unbedingt mal machen sollte: Geh mal mit ihm zum Osteopathen und lass ihn dort mal durchchecken. Es ist kaum glaubbar was Fehlstellungen an den Wirbeln oder im Becken auslösen und was diese Dinge die Kinder behindern. Das Fatale ist das sie trotz etwaiger Schmerzen nicht unbedingt weinen weil sie die Schmerzen immer hatten und diese durch weitere Fehlstellungen umgehen.
Ich kann es dir nur dringend empfehlen, ich bin mittlerweile davon überzeugt das viel weniger Kinder Probleme hätten wenn man sie mal osteopatisch behandelt.
VG forfour
Ich denke das ihr regelmässig bei den U-Untersuchungen seid und eine Auffälligkeit festgestellt worden wäre. Wichtig ist, die Rückenmuskulatur zu stärken. Viel Bauchlage auch auf einer Schräge, Spielzeug in die Luft halten so dass das Kind danach greifen muß.
Wasserballübung ist auch sehr gut. Kind in Bauchlage auf den Ball legen und immerwieder nach vorne wippen, so dass die Arme nach vorne mit gehen. Wenn dein Kind das nicht automatisch macht, einfach zeigen.
Würde jetzt erwarten, dass die KG was bringt. Was ihr auch nicht machen solltet, dem Kind alles zu reichen. Lieber es animieren es allein zu erreichen. Kostet Kraft und Zeit aber nur so hat es Erfolg.
LG, Ina mit Marius (3,5), Miniwichtel (11+6) und