Oh man
Wir fahren am Freitag in den Urlaub...14 Tage Kroatien...in eine "selbstversorger Unterkunft" (Mobilheim) direkt am Meer!
Da fällt mir zwei Kindern (fast 3 Jahre und 6 Monate) ja echt jeeede Menge Gepäck an.
Hab hier im Wohnzimmer schon ein paar Klappkörbe mit Sachen stehen...und das ist noch lääääääängst nicht alles....ich bezweifel ja stark dass das alles ins Auto und den Dachkoffer passt...mein Mann ist da zwar zuversichtlich...aber ich glaub´s erst wenn es drin ist!
Das Problem seh ich vorallem im Kinderwagen ... der alleine füllt den halbem Kofferraum!
Was meint ihr kann man es vertreten die Kleine im Urlaub in den Buggy zu legen?
Haben ein Maxi Taxi und das hat eine fast gerade Liegefläche wenn es ganz runtergestellt wird???
Ich hab jetzt im Kiwa auch mal die Liegefläsche schon etwas geneigt (wirklich nur minimal) weil sie mit dem Kopf immer nach oben will...und im Bett liegt sie ja quasi auch auf einem Keil (weil sie sonst immer spuckt)...
Oder warum sollte man den Buggy erst nutzen wenn sie sitzen können??? Will sie ja nicht reinsetzen???
LG
Urlaub...Packproblem dank Kinderwagen...Hiiiiiiilfe
....befüllt natürlich den halbeN Kofferaum!
LG
Hallo!
Deine Kleine ist ja nicht mehr so klein. Wenn der Buggy ne gute Liegeposition hat, kannst du sie im Urlaub da durchaus reinlegen. Das machen die Mütter ja auch, deren Kinder mit 4mon nicht mehr in die Softtrage passen!
Liebe Grüße!
Hallo,
wir haben auch ausnahmsweise in unserem Toskanaurlaub (liam war 8 Monate alt) schon den Buggy genommen, wir haben aber nur die Liegeposition benützt, ging aber super.
Außerdem haben wir uns jetzt eine Dachbox zugelegt, was auch eine gute Entscheidung war, da wir immer zelten gehen und da echt jede Menge kram anfällt.
LG Maylu
Buggys sind so gut wie nicht gefedert, deswegen sollte man sie im 1.Jahr nicht benutzen. Jede Erschütterung geht direkt auf den Rücken.
Soll dein Baby jeden Tag rein? Eine Tragehilfe ist keine Alternative? Wenigstens, dass Buggy liegen sich auf ganz wenig reduziert...
LG Alla
Hi
Ich kann dir noch nicht wirklich sagen ob sie jeden Tag rein "muss"...eher nicht...sind ja auch viel am Strand / Mobilheim....aber den ein oder anderen Ausflug werden wir schon machen...grad mal zum Eis essen laufen etc.
Doch der Beco kommt auch mit in den Urlaub...allerdings fang ich beim Gedanken schon jetzt an zu schwitzen...werden so um die 30°C rum haben (laut Wettercom im Moment)...und da wird es im Beco sicherlich gut warm...und mir natürlich auch...
LG
Ich denke, wenn die Strassen da gut sind (keine Erschütterungen durch Schlaglöcher usw) und sie nicht jeden Tag stundenweise drinliegt (zum Schlafen usw), dann ist es OK.
Denke halt daran, dass Tragen besser ist.
Schönen Urlaub!
Wir fahren auch in 2 Wochen, haben uns aber S-Max gekauft, so ist der KiWa kein Problem, auch ohne Dachbox.
LG Alla mit Juri, 4 und Maxim, übermorgen 6 Monate
Hi,
passt denn der KIWA nicht in die Dachbox? Wir haben unseren Kinderwagen immer in der Dachbox und dadurch dann den ganzen Kofferraum frei.
Lg, carana
Puh...keine Ahnung...ich glaub eher nicht...höchstens man macht die Räder ab....muss das meinem Mann doch heute Abend glatt mal vorschlagen....DANKE für den Tipp...dann könnte man halt im Kofferraum gleich viiiiel besser stapeln...
LG
Ja, gut, die Vorderräder machen wir auch immer ab, aber das ist ja ein Handgriff.
Aber du hast eben viel mehr Platz, weil du im Kofferraum in die Höhe stapeln kannst...
Hallo Lumani,
ich kenn Dein Problem. Wir fahren nächste Woche für 2,5 Wochen nach Kroatien, auch ans Meer und durch unseren Zwillingskinderwagen ist der Kofferraum ganz voll und nur die Dachbox steht zur Verfügung. Meine Jungs werden in unserem TFK in Liegeposition unterwegs sein, denn in die Schalen passen und wollen sie nicht mehr rein. Sie liegen ja nicht den ganzen Tag drin. Windeln sollen unten teuer sein und Milchpulver nehm ich jede Menge mit, aber den Rest "Gläschen etc." werd ich unten kaufen. Wohin fahrt Ihr denn?
LG
MI
Hi
Ich nehm echt auch alles mit
Windeln, Milchpulver und Gläschen...schlicht weil ich weiß was sie mag und was sie verträgt...
Wir fahren nach Medulin....Kamp Kazela...waren vor zwei Jahren schon mal da und es war sooo super...und dieses Jahr haben wir sogar noch die bessere Unterkunft direkt in der ersten Reihe
Und so wie Wettercom bisher anzeigt soll das Wetter ja auch toll werden...immer so zwischen 23 und 27°C bisher...hoffe das stimmt auch...
LG
Wo fahrt ihr hin???
Wir fahren nach Dramalj, ist ein Nachbarort von Crekvenica, ca. 40 km von Rijeka. Mir graut es so vor der Fahrt, meine Jungs so lange im Auto. Ich mach 3 Kreuze, wenn wir da sind.
Ich hoffe allerdings, dass es nicht ganz so warm wird, es ist doch ihr erster Sommer und die Wärme ... ich weiß nicht. Bin auch auf ihr erstes Bad im Meer gespannt.
LG
MI
hallo!
das problem kenne ich - wir sind, wenn wir in urlaub fahren immer bis unter's dach vollgeladen - ob mit einem kind oder zweien. aber der kiwa braucht wirklich den meisten platz. ich denke im buggy ist es eher ein komfort-problem, weil die meisten ja keine federung und keine lufträder haben, sondern nur die kleinen buggy-räder - mit denen kommste auch am strand nicht weit, das kannste vergessen!
hast du einen kiwa mit extra sitz-aufsatz und babywanne oder alles in einem? wir hatten letztens als wir weggefahren sind nur noch den sitzaufsatz dabei (kann man auch bis zur liegeposition zurückmachen), da haben wir schon ne menge platz gespart gegenüber der babywanne. und die räder halt abgebaut und soviel zeug wie möglich im kiwa verstaut (im korb unten und in der sitzeinheit - z.b. decken, jacken, etc.)
lg bianca
wenn sie darin richtig liegen kann spricht nichts gege nden buggy, wenn die wegstrecke entsprechend schlaglochfrei ist. denn ein buggy schaukelt und ruckelt ja deutlich mehr als ien kinderwagen. also wenn du ggf tragen kannst wenn der weg zu schlecht ist für den buggy sehe ich da mit einem 6monate altem kind kein problem... nur für klapperstraße, kopfsteinpflaster und wald ist der buggy sicher nicht das richtige gefährt...
ich würde buggy und tragetuch mitnehmen. aber ich würde uach nie mit 2 klienkindern so weit weg fahren, und camping schon mal gar nicht mit kindern, da hab ich ja keinen urlaub... aber das ist wieder so eine geschmacksfrage
Hallo,
ich würde den Buggy einfach auch mal daheim probieren, ob sie ihn akzeptiert, nicht rauskullern kann etc. Solange sie dann nicht 14 Tage nonstop da drin liegt, sehe ich da auch kein Problem.
Ich würde zum Packen aber auf die Klappkörbe verzichten. Die sind ja doch sehr sperrig und unflexibel. Warum nehmt ihr nicht lieber Sporttaschen, Ikea-Taschen o.ä. Die kann man viel besser knautschen, auch mal was unter den Kiwa/Buggy drücken o.ä.
LG, Sandra.