welche Sonnencreme fürs Baby?

was nehmt ihr?

Wir fahren nach Ameland (holländische Insel)...

LG

1

eienmarke von dm, lsf 50+... :-p

9

Es gibt seit einem Jahr keine Babylove Sonnenmilch mehr.

12

Ne, aber balea for Kids;-)

weiteren Kommentar laden
2

Kann dir noch Ladival für kinder anbieten. LSF 50. Bekommst du in der Apotheke. #pro

7

Auch wenn wir uns eigentlich nur im Schatten aufhalten - die habe ich auch!

3

Wenn wir im Schatten bleiben können dann nix, wenn es sich mal nicht vermeiden läßt, daß sie Sonne abbekommt, dann Ladival 30. Wurde mir in der Apo empfohlen(Hab spezielle für kleine BAbys gefragt)

4

Fürs Baby nehm ich keine, für den Großen (4 Jahre) die Eigenmarke von DM (LSF50)

5

Wir haben auch die Eigenmrke von DM... 50+ fuer KInder. Die nutze ich selbst gleich mit. SIe soll super fuer Kinder sein.

De Rest, der auf dem Markt ist, ist meiner (und nicht nur) meiner Ansicht nach Abzocke.

LG und schoenen Urlaub,
Claudia

6

Linola 50+

LG, Hope + Finn 7,5 Monate

8

Kindersonnencremes wurden dieses jahr wieder getestet und entgegen der Meinung " TEUER gleich GUT" haben die besten Plätze die Billigen von DM, LIDL, ALDI gemacht.
Ladival übrigens war auch nicht so der burner :-)
Hätt ich auch nicht gedacht.
Die von Aldi (Ombia) hat zB auch beim letzten Test 2005 sehr gut abgeschnitten. Also kann man damit nichts falsch machen.

http://www.welt.de/gesundheit/article8165870/Billige-Kinder-Sonnencremes-schuetzen-besser-als-teure.html

Liebe Grüßchen und nen tollen Urlaub, Sonnenbrandfrei natürlich :-)
Julie

10

Babylove 50+ gibt es seit einem Jahr leider nicht mehr, alle andere mit UPF50 haben chemische Filter (u.a.),die wie Hormone wirken, also nichts für Kinder!!! Steht auch im Ökotest.

Ich habe nach langem Suchen und Vergleichen die Eco Cosmetics Sonnencreme für Babys genommen, kostet zwar 14 EUR pro 50 ml, dafür aber ohne chemische Filter, ohne Nanopartikel (was die meisten mineralischen Filter haben, also auch alle Eigenmarken, weil sie chem. und mineral. Filter haben) usw.

Für mich und den Grossen (4 Jahre) habe ich Alverde LSF 20 gekauft, gibt es bei DM, hat auch sehr gut abgeschnitten. Aber bei Maxim (6 Monate) ist es mir zu wenig.

Wir fahren am Samstag an die Ostsee...

LG Alla

11

Ja da lässt sich wieder streiten, wichtig ist dass die Haut geschützt ist und das ist sie sehr gut.

Hab auch oft gelesen dass die "natürlichen" SOnnenmittel nicht halten was sie versprechen.

Natürlich ist nicht immer gleich besser für den Körper.
Mein kleiner kann zB keine Produkte von Weleda vertragen, leider, aber da könnt man ihn echt mitm Streuselkuchen verwechseln.
Und ich hatte mich mit allen Cremchen und Ölen eingedeckt für ihn,hihi.

Wo gehts hin, war früher jedes Jahr 2 mal an der Ostsee, hab auch schon überlegt kommendes WE dahin zu düsen mit meinen Männern.

Liebe Grüßies
Julie

13

Wir fahren zum dritten Mal nach Grossenbrode, ist kurz vor Fehmarn.

Ökotest sagt eindeutig, lieber nur mineralische Cremes, auch wenn sie nicht 100% schützen, als Hormone.

15

Gar keine! Die Cremerei macht doch nur die Haut kaputt. Babys gehören in der Mittagszeit rein und danach in den Schatten. Mal 2,3 Minuten Sonne, weil sie irgendwo hingetragen werden oder so schadet nicht, dafür ist aber auch keine Creme notwendig. Sonnencremes sind sowieso toll für Ausschläge, denn die Kombi aus Schwitzen und dicker Creme (denn nur dann würds was bringen) ist halt super dafür. Außerdem, du fährst nach Holland!! Stell dir vor, Kinder in Süddeutschland oder gar in Italien werden auch ohne Sonnencreme groß. Was anderes wärs, wenn du auf den Kilimandscharo gingst.