Gestern schwimmbad und heute nach 39.5 fieber

Hallo ihr lieben!!

Ich hab sooo ein schlechtes gewissen#schmoll!! Waren gestern im Schwimmbad, wobei ich nur einmal kurz mit meinem kleinen im wasser war!!

Er hatte so ein spass und war auch ganz normal gestern!! Er hat normal gegessen und getrunken!! Und jetzt??? Jetzt liegt er da mit seinem Fieber und mama weiss nicht mehr was sie machen soll!! Haben schon mit Arzt telefoniert *Amerikanischer*, wir sollen ihn erst mal beobachten und versuchen das fieber runter zu bekommen!!

Hab ihm Ben-U-Ron zaepfchien gegeben, da der kleine gestern nacht so unruig war und schlecht geschlafen habe, hab ich es bemerkt mit dem fieber, er hatte 39.6 und hab ihm gleich eins gegeben!! Eben auch wieder weil er immer noch 39.5 hat!!

Laut Arzt sitzt er jetzt nur mit windel da und spielt!! Also benimmt er sich noch einigermassen normal!!

Was kann ich denn noch alles machen damit das fieber runter geht, ausser ihn nackich lassen??

Ohh und er atmet viel schneller als normal, ist das bei fieber so??

Er hatte noch nie so hoch fieber:-(

ohhh mann warum bin ich ins wasser mit ihm#klatsch.......naja kann man leider jetzt nicht mehr aendern!!

Hoffe ihr koennt mir helfen

lg elke mit klein cody *8 monate#verliebt*

1

"Haben schon mit Arzt telefoniert *Amerikanischer*,

Laut Arzt sitzt er jetzt nur mit windel da und spielt!!"

Ich verstehe deine obengenannten Sätze nicht wirklich #gruebel.
Dein Baby ist bei nem amerikanischen Arzt und sitzt nur mit Windel da? Und wo bist du? #kratz

Nun zu dem Fieber: Von kaltem Wasser bekommt man kein Fieber. Vielleicht steckte ihm schon was in den Knochen.
Warte einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt...

Gute Besserung dem Kleinen!

2

OHJEEE#klatsch Tut mir leid lol!!

Ist glaub der schlafmangel mit meinem tollen deutsch hier lol!!

Ja wir sind in deutschland aber bei den amerikanern versichert *Mein Mann ist soldat*!! Und der arzt hatte gemeind wir sollen ihn ausziehen, und so sitzt er jetzt HIER BEI MIR auf dem Boden und spielt, wobei er mittlerweile wieder schlapp ist!!

Sorry wollte nicht extra so ein chaos zusammen schreiben lol

lg

3

Hallo!

Wenn das Fieber so hoch bleibt, probiere es doch mal mit "Wadenwickel". Einfach zwei Geschirrhandtücher nass machen und um die Waden wickeln.

Hilft bei meinen drei Kindern immer.

Wenn es allerdings so hoch bleibt, würde ich mit ihm mal zum Arzt gehen.

Lg und Gute Besserung.
Nina

4

danke nina!!

Ja er glueht immer noch trotz zaepfchien, aber er schlaeft gerade!!

Werde das mit den Wadenwickel auf jeden fall dann machen

OHHH DAS MAMA HERZ BLUTET WENN DIE KLEINEN KRANK SIND#schmoll

lg elke und kleiner cody#verliebt

5

Hallo Elke,

bei Fieber kann man nicht viel anderes machen.

So wenig wie möglich anziehen und so ruhig wie möglich halten. So das der Körper sich selbst helfen kann.
Das waren die Zeiten in denen Maximilian dann auch mal fernsehen durfte, auf, oder neben mir liegend, einfach das er nicht mehr rum gerannt ist.

Wadenwickel haben auch immer gut getan. Nicht kalte sondern Handwarme.
Ansonsten noch viel trinken!

Kinder bekommen schnell mal Fieber das geht aber auch schnell wieder weg.

Wegen dem Schwimmbad besuch gestern würde ich mir keine Gedanken machen, da war dein Kleiner noch nicht krank und ihr hattet euren Spaß.

Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine

6

Danke Sabine:-)!!

Ja er liegt jetzt auch gerade auf der couch und hat fern gesehen und schlaeft jetzt!!

Wollte heute nachmittag eigentlich ein bissien raus mit ihm, ist ja nicht gerade kuehler bei uns daheim#schwitz!!! Aber denke im Kiwa, im schatten ist auch okay, aber wie gesagt erst mal schaun wie es ihm nachher geht......

Aber erst mal schauen wie er drauf ist!! Hoffe es geht ihm bald wieder gut.............ARMER KLEINER MANN:-(

lg elke

7

Mit dem Planschen gestern hatte das 100%ig nichts zu tun. Man geht ja nicht planschen und ist dann gleich krank. Sowas braucht ein paar Tage - wenn überhaupt.

Fieber ist auch erstmal kein Anlass zur Sorge. Es ist nützlich, weil es dem Körper hilft Viren und Bakterien einzudämmen (die meist nur bei normaler Temperatur gedeihen). Dein Kind hat also einen Infekt und der Körper versucht dagegen anzukommen. Und wenn es deinem Kind soweit gut geht mit dem Fieber, dann würde ich es auch nicht unbedingt senken. Vorausgesetzt Du hast das Kind die ganze Zeit im Auge, auch nachts. Wenn das Kind dagegen quengelt und unruhig ist, kann man das Fieber durchaus etwas senken. Sollte Ben-u-ron alleine nicht helfen, kannst Du auch Ibuprofen ausprobieren und das dann mit Paracetamol (Ben-u-ron) im 4stündigen Wechsel geben.

Achte darauf, dass das Kind gut trinkt. In der Regel senken Ärzte Fieber immer nur so schnell, damit die Kleinen nicht austrocknen. Wenn ein Kind aber gut trinkt, dann ist es nicht nötig.

8

Vom Schwimmen wird er das Fieber sicher nicht haben.

Wenn dein Kind keine weiteren Symptome dabei hat, könnte es auch das Dreitagefieber haben. Da haben die Kinder ca. 3 Tage lang hohes Fieber, was man auch mit Zäpfchen nicht richtig runter bekommt und dann bekommen sie einen Ausschlag und das Fieber ist wieder weg.

Gibt ihm regelmäßig Zäpfchen und lass ihn viel trinken. Mehr kannst du ihm Moment nicht machen.

Keine Sorge, Kinder können öfter mal Fieber bekommen. Sogar dann, wenn sie "nur" eine Erkältung haben.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)