wenn wir schon dabei sind... flacher hinterkopf

hallo mädels :-(

da meine maus lange haar hat ist es mir nicht so aufgefallen bzw dachte es sieht nur so aus durch die haare, aber meine maus hat den flachen hinterkopf. :-( ich wollt gestern den arzt drauf ansprechen, aber da war so viel los und ich war auch hektisch, weil die kleine ins bett musste, dann hab ich es also vergessen #augen was für möglichkeiten gibt es denn, dass man den wieder hin bekommt??? sie ist immerhin fast 6 monate alt. im juli haben wir die u5 und spätestens da will ich den arzt drauf ansprechen. oder sollte ich eher hin gehen? kann man in dem alter überhaupt noch was machen???? es gibt ja diesen helm, aber das will ich ihr nicht antun! ich versteh nur nicht, dass sie diesen flachen hinterkopf hat! sie liegt zwar aufm rücken, aber der kopf ist immer auf der seite! mal rechts, mal links. aber gerade ist er sehr selten. vllt zu 10% dass der kopf nicht auf der seite liegt. ich verstehs einfach nicht.... :-[ #schmoll

ich hoffe es kann mir jemand hoffnung machen #schwitz
lg

1

Madlen hat auch einen flachen Hinterkopf.
Ich denke das ist nun mal ihre Kopfform.
Entweder verächst es sich noch oder eben nicht.

Ehrlich gesagt ist finde ich das nicht wirklich wichtig!

Unsere Kinder sind gesund! Und das ist viel wichtiger als ein runder Hinterkopf!!!

Ich denke nicht das ein runder Hinterkopf mein Kind später mal glücklicher macht... ;-)

Mach dich nicht verrückt mit so was!

Sei dankbar und glücklich das Du ein gesundes Kind hast! :-)

Liebe Grüße

Billa#winke

2

ja das hab ich mir auch gedacht, dass es vllt einfach ihre kopfform ist... aber hinten sieht es halt so komisch aus, weil das was flach ist so nach unten gedrückt ist, praktisch wie ein hügel, der von links nach rechts geht. weiß nicht wie ich das beschreiben soll :-p hab gestern bilder von ihr gemacht und da sieht man das eindeutig, weil sie denn kopf weg gedreht hatte #schmoll

klaaaaaar muss ich dankbar sein, dass sie gesund ist, aber ich hab angst, dass sie vllt später gehänselt wird?!?

6

Ich glaube das sich das noch verwächst.
Klar versteh ich deine Ängste das sie später gehänselt wird... Das will niemand für sein Kind!
Red doch mal mit deinem Kinderarzt und frag da mal nach?!

Aber ich glaub tatsächlich das das nicht ganz so stark bleibt!
Und Mädls haben ja den vorteil das sie die Haare lang wachsen lassen können ;-)
Dann sieht man´s nimma so.

LG

Billa #winke

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Mein engelchen hatte das auch ...
ich hab mir solche Sorgen gemacht.
Aber das ist nicht soo schlim, das verwächst sich noch :)

Mein Arzt hat mir damals das Baby Dorm Kissen empfohlen.
Musst du mal ausprobieren.

Aber das geht alles wieder weg, so lange die Fontanelle noch geöffnet ist, verwächst sich das

LG

4

ich weiß gar nicht ob die noch offen ist am hinterkopf #schwitz oben ist sie noch offen...

5

ich hab mal ein foto hoch geladen

7

ganz ehrlich ... ich seh da keinen platten hinterkopf.
mach dir keine sorgen du hast ne hübsche tochter!

8

Hallo du,

hab mich auch immer verrückt gemacht aber hab die Ärztin mal angesprochen und sie lachte nur und meinte das geht wieder weg so sehen die Kinder heute oft aus da sie ja nur noch auf dem rücken schlafen.
Mach dich nicht verrückt das verwächst sich noch;-)



Alles liebe#klee



LG Zelania+Jill lucy 10 Monate#verliebt

9

Mein Neffe hat mit ca 4-5 Monaten einen Helm bekommen, weil sein Hinterkopf nicht nur abgeflacht, sondern der Schädel in sich asymmetrisch war (bedingt durch die Lage im Mutterbauch). Der Helm hat ihm selbst überhaupt nichts ausgemacht und er musste sogar mit Helm schlafen. Als er älter wurde hat er sich den helm dann öfter vom Kopf gezogen aber nach 4-5 Monanten musste er ihn eh nicht mehr tragen. Ganz rund ist sein HK trotz helm nicht geworden aber die Asymmetrie sieht man nicht mehr.

Bei deiner Tochetr finde ich den Hinterkopf allerdings nicht sehr ausgeprägt flach, da würde ich mir auch nicht so viel Sorgen machen und einfach nochmal den Kia fragen.

10

Das kann uU auch einfach ihre Kopfform sein.
Großsohn und Kleinsohn haben auch eher einen flachen Hinterkopf und Mittelsohn hatte immer ein hübsches rundes Hinterköpfchen.
Bei Großsohn fällt das aber kaum auf, er hat ein bildhübsches Gesicht, da guckt man eh nicht auf den Hinterkopf *lol*

LG schnabel

11

Ih mein Gott, wie können hier manche so dumm sein...so dumm...dass es bis in den Himmmel ruft.. Schade, dass man wegen bestimmter inhatlicher aussagen nciht gesperrt werden kann..Schrecklich sowas..

Also, du willst deinem Kind so ein helm nicht antun...d.h. es ist doch entschieden oder...? Dann brauchst d keine Hoffnung..oder ?

zu entscheiden, ob dein Kind nur unglückliche Form hat oder ob bereits be diesem Form gesundheitlcihe Schäden auftreten könnten...das gehört sogar nicht dem KiA vorgestellt aber einem Kinderorthopäden oder einem spoezialisten...

ja, & Monate ist das alter, wo man was machen müsste, wenn eine indikation wäre, mit jeder Woche verleirst du ab jetzt an Zeit..erst bei der nächsten untersuchung zu fragen ist eine Zeitverschwedung..aber gut, du willst es deinem Kind doch ncht antun..

sorry, ich ärgere mich nicht nur wegen de Beiträge aber wegen der Einstellung von dir...wenn mein Kind es braicht, dann bekommt es. egal, ob ich es ihm antun will oder nicht!

aber hoffnung hast du doch, es verwqächst sich ja... auf jeden Fall

13

Sie hat recht. Ich kenne leider Kinder, die so komische Köpfe haben und da verwächst sich nicht viel. Du hättest ihr nicht nur ihre Lieblingsseite erlauben dürfen. Ich war dreimal bei der Osteopathin und somit waren die Verspannungen weg und ich konnte bei meiner Kleinen problemlos den Kopf im Schlaf von einer zur anderen Seite drehen. Sie hat dadurch keinen verformten Schädel.

Kümmere Dich schnell drum und nimm es nicht auf die leicht Schulter, Deine Maus muß ihr leben lang damit leben.