Hallo,
als ich mir den MC gekauft hatte, war es noch frisch in Deutschland, nun ist der Kleine 13 Wochen alt. Der Bezug erschien mir am wohligsten, obgleich kein Winter-Sommer Bezug drauf steht. Jetzt habe ich den Salat, mein Kleiner muss nur 10 min drinne sitzen und schon fängt er an zu brüllen - vorausgesetzt, es herrscht Hitze, so wie im Moment in Deutschland. Es geht gar nichts mehr, wir müssen anhalten und ihn da raus holen. Sein Body ist nass und der Stützbezug ebenfalls völlig durchnässt. Es ist zum Verzweifeln! Wir haben versucht einen Sommerbezug zu bekommen, aber der wäre nur für große Babys ab 6 Monate. Es gibt keinen Bezug für die Einlage im MC. Ich habe nun ein Frotteehandtuch abgeschnippelt und zur Einlage gemacht. Aber selbst das schwitzt durch. Wir wollen bald in den Urlaub fahren, d.h. 7h mit regelmäßiger Pause. Ich weiß jetzt aber nicht, wie wir das hin bekommen sollen. Selbst mit Klimaanlage schwitzt er das Handtuch durch.
Hat jemand eine Ahnung wie wir das hin bekommen können, so dass der Kleine nicht nicht so schwitzt? Gibt es vielleicht spezielle Bezüge, bzw. MC Einlagen, oder hat jemand eine Idee, wie man das starke Schwitzen vorbeugen kann?
VIELEN DANK!!!
Mari mit Sohnemann 13 Wochen
MaxiCosi Bezug - Hilfe Schwitzalarm!!!
Hi,
unser Nesthäkchen ist schon etwas größer und hat einen Sommerbezug. Schwitzt aber trotzdem noch dolle, wenn auch einen Hauch weniger wie vorher.
Ist aber auch "nur" ein Bezug aus Frottee, theoretisch hätte es also ein zerschnippeltes Handtuch getan.
Ich versuch halt, das auto, das leider draußen in der Sonne parkt, vorher zu öffnen und lüften zu lassen - auf dem Land geht das eher - und zieh den Lütten um Himmels willen nicht warm an. Z.B. nur Kurzarmbody über die Windel. Evtl. noch kurze Hose drüber.
Versuche auch immer wieder ihn zwischendrin mal rauszuholen - praktisch ist, wenn ich meine Großen dabeihab, die ihn dann im Kinderwagen durch den Supermarkt schieben - aber vorsicht, erkältungsgefahr, wenn es plötzlich zu kühl wird wie in der Kühlabteilung.
Ansonsten Fenster beim Fahren einen Spalt offen und Klima an, aber so, daß der Kleine nicht im Zug sitzt. Anders weiß ich mir auch nicht zu helfen. Da müssen wir irgendwie durch.
lg
femalix
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da irgendein Bezug hilft. Das ist halt dicker Kunststoff. Da geht ja keine Luft oder sonstwas durch. Meiner schwitzt auch, aber es macht ihm zum Glück nichts aus. Ich ziehe ihn nach dem Rausnehmen entweder um oder ein Jäckchen drüber.
Ich weiß gar nicht ob nicht andere Hersteller da "belüftetere" Modelle haben.
huhu
haben genau das selbe problem...mc super top aber schwitzen tut er wie hulle...der ganze hinterkopf+body sind nassgetränkt wenn wir ihn da raus holen...das tut mir immer sooo leid jetzt wenn er da rein muss
habe ein spucktuch rein gelegt was es etwas mehr aufsaugt,aber leider eben auch keine gute lösung...habe es auch versucht das ich einen kühlakku kurze zeit bevor er da rein musste rein gelegt hatte und es dann wieder raus nahm...hielt aber leider auch nur 15min und dann war er wieder nass...
zum glück schreit er nicht...aber was man da noch machen kann weiß ich leider auch nicht.. kann an meinem auch leider nichtmal denn bezug wechseln