hallo zusammen,
wem geht es auch so. Ich hatte Schwangerschaftdiabetes, mit Insulinpflicht zu jeder Mahlzeit. Jetzt nach 8 Monaten habe ich immer noch erhöhte Werte. Vor allem der Nüchternzucker ist immer zwischen 105 und 120. Viel zu hoch. Ich versuch gerade abzunehmen und hoffe es dann in den Griff zu bekommen.
Wem geht oder ging es auch so?
Bin etwas traurig.
Sumsel77
Schwangerschaftsdiabetes und nach Geburt immer noch erhöhte Werte
Huhu
ich hatte auch ganz schlimm schwangerschaftsdiabetes...am Ende hab ich das Insulin auf zweimal spritzen müssen, weil es soviele Einheiten waren...mir hat man aber von Beginn an nahegelegt, nach ner Weile wieder nen Test machen zu lassen ( also beim diabetologen)...meine werte sind jetzt zwar alle in Ordnung, aber mein Körper muss so viel Insulin bilden um den Zucker abzubauen, dass man stark davon ausgeht, dass der Diabetes zurückkommt mit der Zeit...jetzt sollte ich mich jedes Jahr testen lassen...
Mach nen Termin beim Arzt und falls es wirklich so ist, dass du Diabetes hast, dann lass ihn behandeln...es ist auf Dauer nicht gut, wenn du weißt, dass die Werte viel zu hoch sind und du nichts dagegen tust...auch wenn die Situation echt blöd ist...vllt kriegst du es ja diesmal ohne insulin in den griff...oder mit Tabletten...besser wie keine Behandlung und Ungewissheit...
Lg
morgen
ich habe Anfang nächsten Monats die erste Kontrolluntersuchung.
ich habe auch recht wenig nach der schwangerschaft abgenommen...
an die 10 kilo sind noch drauf (wenn nihct sogar ein wenig mehr)
und auf der einen Seite hoffe ich das die Werte alle okay sind aber auf der anderen Seite denk ich mir das es auch nicht so schlimm wäre wenn die Werte erhöht sind (hört sich echt doof an) aber dann muß ich was tun um abzunehmen (also so richtig) und ich kein süßes mehr essen kann. (das is tnämlich das haupt Problem) ich komm eifahc nicht drumherum echt doof ds ganze.....
aber die wahrscheinlichkeit ist ja wenn man das weiß das man vorbelastet ist das man sich auf jeden fall anders ernährt (also wenn Die werte erhöht sind) und dann auch noch abnimmt.auf jeden Fall siehts dann gar nicht merh so schlecht aus die Diabetis zu besiegen
lg
Danke für Deine Antwort. Ja, ich war nach 4 Monaten dort. Die Werte waren nicht gut. Mein Diabetologe hat gemeint, ich soll kommen, wenn ich nicht mehr Still (ca. nach 7 Monaten) und wenn ich was abgenommen habe. Ja, ich sitll aber noch 3 mal am Tag und wollte noch 10 Kg abnehmen bevor ich dort nochmal hin gehe. Ich werde es auf Mitte August verschieben. Vielleicht wird es dann besser sein. Ich hoffe. Noch kann ich mich nicht damit abfinden.
Hallo Sumsel,
mir gehts genauso,die Geburt ist zwar "erst" knapp 4 Monate her,aber ich habe auch schon seit Jahren zu hohe Nüchternwerte,um die 110....
Was hattest Du für Werte beim oGTT?
Stillst Du?
Ich will jetzt auch mit Sport und Abnehmen anfangen,habe auch gute 15 Kilo zuviel..
An welche Sportart und Diät hast Du gedacht?
Lg,Alex
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich wollte 10 Kg abnehmen, dann habe ich das Normalgewicht. Ich hatte schon vor der SS zu viel drauf. Habe jetzt schon 4 kg weniger als vor der SS.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und stille jetzt in der Früh, manchmal 1x am Tag (wenn es so war ist, dann möchte er noch gerne) und dann bevor er ins Bett geht.
Heute habe ich mit Sport angefangen. Wakling. Meine Ausdauer ist auch nicht so super. Ich möchte jetzt auch mal 2 Wochen nicht mehr messen, denn ich mach mich sonst auch verrückt damit (meint mein Mann) und dann steigt der Zucker wieder.
Diät mache ich keine. Möchte mich gesund ernähren. In der früh gibt es nur noch 1 Brot oder wenig Müsli und Gemüse (Tomaten, Gurke,.. alles vertrag ich noch nicht bekomme Blähungen), zum Mittagessen gibt es einen Salat ohne KH und auch kein Zucker. Vielleicht mal Nüsschen dazu. Dann Zwischenmahlzeit ein Obst (Apfel, Wassermelone, Birne, Erdbeeren, oder einen Joghurt) und am Abend versuch ich auch ohne KH und ohne Zucker zu leben, wenn es geht. Salat mit Fisch oder Gemüse oder...
Ja, das mach ich aber erst so bewußt seit dieser Woche und ich möchte jetzt 3 mal die Woche Ausdauersport (Walking oder Joggen) machen. Joggen geht noch nicht wegen zu schlechter Ausdauer und wegen den Brüsten (die tun da etwas weh und Milch läuft auch manchmal aus )
Ja, wie hast Du vor abzunehmen?
Gruß Sumsel77