Hallo Ihr Lieben,
leider liegen die Schlafzimmer direkt unterm Dach, so dass wir selbst nach dem Lüften um 6 Uhr morgens und abends kurz vorm Schlafen gehen immer noch ca. 25 Grad im Schlafzimmer haben.
Ich weiss nicht genau, was ich meinem Schatz (9 Monate) nachts anziehen soll.
Wenn man schläft, senkt sich ja auch die Körpertemperatur und der ganze Körper läuft auf "Sparflamme" und man friert schneller.
Habt Ihr auch eine Idee, wie ich das Zimmer kühler bekommen könnte? Hab an einen Ventilator gedacht, aber der wedelt ja auch nur die warme Luft von draußen rein ....
Danke schon mal für Eure Antworten!
Mel
Was Baby nachts anziehen bei 25 Grad im Raum?
Hallo Mel....
Unsere beiden 7,5 Monate bekommen zur nacht einen Body+Schlafsack an das reicht völlig aus... sie sind geh immer am schwitzen!
Ja hier sind die Zimmer abends auch immer noch sehr warm um die 26°C ich versuche heute abend mal ein feuchtes Tuch ins Zimmer zu hängen oder ne Schüssel mit Wasser hinstellen, dass soll angeblich einbisschen linderung geben was die die Temp. betrifft... na dann lasse ich mich da mal überraschen!
Lg
Nicole
Hey,
die Temp ist schon in Ordnung, besser als Ventiluft oben drauf.
Zieh Deiner Maus einfach einen Kurzarmbodie an und entweder gar keinen Schlafsack oder einen dünnen Sommerschlafsack...
Mehr NICHT.
LG Maike
Hey Mel!!
Mein kleiner schlaeft die letzten 2 naechte nur mit kurz arm body!! Bei ihm sind es aber auch 28 grad!! Und er schlaeft prima, ich hab oefters nach ihm geschaut und er war noch warm und hat sogar immer noch etwas geschwitzt!! Tagsueber ist er daheim auch nur mit windel
Wir werden heute testen das tagsueber bzw 2 std bevor er ins bett geht, dass wir die klima anschalten *will ja nicht das es zu kalt wird* und dann das fenster gross auf und an seiner Morgen flasche fenster wida zu!!
Mal schaun ob es klappt
lg elke
Lass das Fenster offen und hänge nasse Tücher in den raum!
Bei uns waren die letzten Nächte immer 24 grad , jasmin hatte nur eine Lange schlafanzug hose , windel und KU Body an!
Guten morgen
Wir haben 27 Grad im Zimmer und Paul hat nur noch nen Spieler an ( Hatte er aber auch bei 25 Grad schon an)
Ich denke, wenn es den Kindern zu kalt wäre, würden sie sich eh melden...
Hab auch schon überlegt, nen Venti ins Zimmer zu stellen, aber der wirbelt ja eh nur die warme Luft hin und her. Und ich mach den nicht an, wenn Paul schläft. Weil wenn er dann schwitzt und dann die Zugluft, ich weiß nicht.,
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
für das kühler werden im raum hätte ich bitte auch gerne eine idee wir haben bis zu 31°C. morgens schaff ich es nur auf 29°C...
zum anziehen: meine kleine hat nen body ohne arm an, das wars! falls es ihr zu kühl wird meldet sie sich. dann schläft sie sehr unruhig. heute morgen war selbst mir etwas kühl und hab die decke genommen und sie mit zugedeckt und sie hat sogar bis nach 7 uhr geschlafen! die ganze zeit ohne decke war sie ab 6 uhr wach!
Hallo!
Also bei uns ist es auch total warm in der Wohnung, man bekommt die Hitze garnicht raus .
Meine Kleine (knapp 3 Wochen) bekommt einen Kurzarmbody an, Windel und einen langen Baumwollschlafi an. Dann machen wir noch ne leichte Decke (so gewickelt drum) und so schläft sie.
Übrigens erkennst du wenn es deinem Kind zu warm ist, wenn es im Nacken schwitzt.
Gruß, Nudelmaus
Hallo Mel,
Paul schläft nachts momentan nur in Unterwäsche/Body und Pampers und er friert nicht.
Ich würde spontan entscheiden, aber ich würde mir da nicht solche Gedanken machen.
Einen Ventilator würde ich nicht aufstelle, da verkühlt man sich schneller als man denkt. Einfach dem Kleinen wenig anziehen, viel zu trinken anbieten. Paul kommt mit der Wärme dadurch echt gut klar.
Achso, und wir machen halt abends alle fenster auf und lassen sie über den Tag soweit wie möglich geschlossen. Wir wohnen übrigens auch in einer DG-Wohnung.
LG
Superschatz
Hey,
meiner hat nur einen kurzarmBody an und eine ganzz dünne Sommerdecke drüber.
Hatte es mit nem dünnen Schlafsack probiert, aber es war ihm zu warm.
Die Decke tritt er immer weg und ich decke ihn wieder zu^^.
Wir haben auch 25 Grad im Zimmer