7 Wochen altes Baby, was anziehen in Nacht bei den Temperaturen?

Hallo,

ich habe weiter unten dieselbe Frage (plus Antworten) schon entdeckt und gelesen, aber da ging es um ein älteres Baby. Was ziehe ich meinem 7Wochen alten Baby denn Nachts an (Raumtemperatur 25 Grad)? Im Moment habe ich ihr einen Kurzarmbody und den inneren Schlafsack von Mäxchen immer noch angezogen, mach mir aber echt Gedanken, ob es ihr damit nicht zu warm ist? Sie schläft auch sehr unruhig und kommt sehr oft (allerdings war das mehr oder weniger schon immer so). Möchte halt nicht, das die Maus frieren muss, da die Körpertemperatur im Schlaf ja runter geht, aber habe auch Angst vor Überhitzung (plötzl. Kindstod)? Bin echt überfragt. Danke für Eure Antworten!

LG
Stef

1

Hallo,

ist sie denn schwitzig im Nacken wenn sie nachts wach wird? Wenn nicht wird es ihr nicht zu warm sein.

Ich hatte damals dann irgendwann den Body weg gelassen und nur den ALVI Innensack angezogen, meine Raumtempi war inetwa auch bei 25 Grad in der Nacht.

LG

2

Hallo,

meine Kleine ist 11 Wochen alt u. ich ziehe ihr nachts nen Body ohne Arme (also nur so Trägerchen) u. auch den Innensack vom Alvi-Schlafsack an. Jedoch habe ich den Schlafsack jetzt schon auf ne Nummer grösser gewechselt, damit es nicht zu eng ist u. somit auch nicht so warm.

Wenn ich nachts wach werde, fühle ich ihr kurz in den Nacken, ob sie schwitzt oder ob sie evtl. kalt ist.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

3

Ganz ehrlich ? Der Innensack vom Mäxchen reicht bei den Temperaturen völlig aus.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

4

Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ich ihr in den Nacken greife ist sie schon gut warm (zu warm?). Ich werde nächste Nacht dann wohl wirklich mal den Body weglassen und auch auf eine Nummer größer vom Schlafsack dann bald umsteigen.

LG
Stef

5

meiner schläft nur im body! hab ne dünne decke drüber gelegt, aber die strampelt er sich weg!