er kreischt den ganzen Tag, ich kann es nicht mehr hören !!

Guten Abend,

mein Sohn ist morgen fünf Monate alt. Nach den anfänglichen Dreimonatskoliken, die wir nun endgütlig nach vielen schlaflosen Nächten überstanden haben-kommt jetzt das.

Mein Sohn kreischt den ganzen Tag. Es ist kein weinen, sondern einfach nur ein kreischen. Das geht von morgens bis abends durchgehend. Wenn er allerdings beschäftigt wird, ist er ruhig. Ich habe aber noch eine dreijährige Tochter, die ebenfalls meine Aufmerksamkeit fordert. Ich kann nicht den ganzen Tag damit verbringen ihn zu bespassen.

Und irgendwann kann man das einfach nicht mehr hören.

Ach, ich weiss auch garnicht, was ich von euch hören will. Helfen kann mir wahrscheinlich eh keiner :-D

Tat trotzdem gut, es mal loszuwerden.

LG

Nadine

1

Hallo!

Hast du vielleicht noch einen guten Draht zu deiner Hebamme? Ruf sie doch mal an und frag was du vielleicht tun kannst!

Lg leo

3

nein, leider nicht mehr.

Frag mich halt nur, ob das so normal ist.

6

Also ich finde es nicht normal wenn mein Kind den ganzen Tag schreit, weil er es sonst nie macht. Wie war es denn sonst bei euch?
Finde ein Tragetuch zwar eine gute Lösung aber ich bin nicht der Typ der das den ganzen Tag macht. Wäre also keine Lösung für mich. Ich hab ja sonst eigentlich auch nichts mehr mit meiner Hebamme zu tun. Aber wenn was ist ruf ich sie trotzdem noch an.
Falls du alles ausschließen kannst wie:

-Krankheit
-Schub
-Hunger
-volle Windel
-Kiss
-Zähne usw.

würde ich vielleicht mal zum Kinderarzt fahren.

Lg leo

weitere Kommentare laden
2

Tragetuch, Tragehilfe... dann kannst du für deine große da sein und der kleine ista uch beschäftigt...

9

das würd ich auch sagen... TRAGEN!!!

4

Guten Abend :-)

Lass dich erstmal #liebdrueck.
Ich kann dich VOLLKOMMEN verstehen,meine Tochter wird am Sonntag 5 Monate und hat die Phase des kreischens,fietschens (wie auch immer man das bezeichnen mag) nun schon seit 4 Wochen!!!:-[
Es geht wirklich manchmal durch Mark und Bein,aber da müssen wir wohl durch.:-p
Oftmals geh ich da gar nicht drauf ein,mach ihr mobile an oder geb ihr ihr Lieblingsspielzeug.

Ich wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen!!:-D

Lg

5

Danke dir.

Dann hoffen wir mal, dass die Phase wieder aufhört.

Dazu kommt nämlich noch, dass er jede Nacht bis zu viermal kommt. Ich werd noch irre hier. Und meine Tochter steht um 5.30 Uhr auf. Herrlich kann ich dir sagen.

10

Mein Kleiner macht das auch, aber aus Freude.
Meinst Du das, oder ist das son unwilliges Kreischen?

12

ne Freude ist das nicht.

Wie gesagt, wenn er beschäftigt wird, ist er ja ruhig.

13

huhu

ich verstehe dich vollkommen, es ist nervig und anstrengend..... #schwitz

unsere dicke pummelmaus macht das auch den ganzen tag, seit sie ihre stimme entdeckt hat.... brabbeln? wozu? damit kann man ja niemanden wahnsinnig machen :-p

leider macht sie das immer mit vorliebe, wenn der große schläft/schlafen soll.... #augen

aber ich denke, dass auch diese phase irgendwann vorbei geht! und irgendwann wünscht man sie sich wieder, so wie mit allem..... ;-)

LG

14

Hallo,

vielleicht ist er einfach "fertig"? Und das ist absolut nicht bös gemeint.

So wie du schreibst, hat er ja einen unruhigen Start gehabt bis jetzt mit wenig Schlaf, viel Schmerzen, halt einfach Unruhe. Es zerrt an dir, aber er reagiert auch auf dich. Ein Teufelskreis! Gerade das "bespassen" ist vielleicht einfach zu stressig? Vielleicht müsst ihr beide mal gut ausschlafen.
Das er ruhig wird vom "bespassen" heisst nicht unbedingt, das er es so schön findet, sondern vielleicht auch, dass er unsicher ist, wenn er nicht Mamas Aufmerksamkeit hat. Vielleicht fehlt ein Stück Vertrauen.

Wenn ich in deiner Situation wäre....(stillst du eigentlich?) ich würde versuchen Zeit zum Schlafen zu schaffen. Der Haushalt bleibt zur Not mal liegen, vielleicht hast du ja Familie/Freunde/Nachbarn die mal aufpassen können, oder mal ne Suppe vorbeibringen können. Koch für mehrere Tage und schlaf in der Zeit, in der du kochen würdest. Versuche irgendwie, dir eine Auszeit zu gönnen, wenn es nur eine nach lang ein paar Stunden Schlaf am Stück ist.
Du wirst merken, dass du dich erholst, mehr kannst und das womöglich vorhandene schlechte Gewissen der Grossen gegenüber weniger wird.

Das Baby ist vielleicht einfach überfordert, ich würde versuchen es regelmässig zu tragen, nicht um dabei zu kochen, sondern um ihm Nähe und Wärme zu vermitteln. Wenn du ihn ins Tuch packst und die mit der Grossen zum Spielplatz gehst, schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du kannst mit dem einen Kind spielen, das Kleine ist aber doch dicht bei dir und spürt dich!

Nachts vielleicht mal "pucken" probieren? Wenn er sich noch nicht auf den Bauch dreht? "swaddle me" mal googeln, geht einfach, wirkt Wunder, zumindest bei meinem, ab der 3. Woche. Die Enge scheint vielen babys ein Gefühl von Geborgenheit zu geben.

Ich hoffe, dass es dir ein bisschen hilft!

LG