D-Fluorette, wie wichtig? Schlimm wenn mal vergessen?

Hallo!

Ronja ist zwar mein 2. Kind, aber hier bin ich echt ahnungslos.

Wie wichtig ist diese Fluorette? Wie schlimm ist es, wenn ich die ab und an vergesse?

Werde nun 4 Tage aussetzen, weil die Dinger leer sind und ich eh nächste Woche zum impfen muss. Ist das tragisch?

LG
Nicole

1

Nein, nicht schlimm. Manche geben die gar nicht. Meine Hebi meinte, 4 bis 5 in der Woche reichen.
Du kannst dir die Dinger aber auch in der Apo holen und das Rezept nachreichen. So mach ich das immer.

LG dudelhexe

12

Das macht aber nicht jeder Arzt....

Bei meiner KiÄ steht extra ein dicker Anschlag, dass das nicht geht.

16

Das braucht er doch nicht wissen.
sag einfach, du brauchst ein Rezept.

2

ich geb sie gar nicht mehr. ich habs mal weg gelassen weil sie koliken hatte. irgendwann ging es, dann hab ich wieder angefangen und sie bekam wieder bauchweh. also lass ich es.

21

Die Kleinen bekommen Bauchweh vom Sojaöl in den Tabletten.

Die Alternative ist Vigantol Öl!

Ganz weglassen würde ich sie auf keinen Fall, sie sind im ersten Lebensjahr sehr wichtig!!

LG Tanja

3

Ich vergess die ständig...

Komplett weglassen sollte man sie nicht, aber die 4 Tage werden nicht schaden.
Andererlands werden die gar nicht gegeben und die Babys sind trotzdem gesund.

4

Guten Abend!

Mein Sohn hat die überhaupt nicht bekommen.
Das ist nicht schlimm. Geh mit deinem Kind viel raus, da ist jetzt im Sommer auf jeden Fall absolut genug Sonne zum Vitamin D bilden ;-)

Es ist sowieso fraglich wie sinnvoll diese Substitution ist; ich halte nichts davon.

LG
Yvonne

5

wir haben bis gestern die vigantoletten, also ohne fluor genommen, und nun wird das tageslicht ausreichen müssen. #sonne
vielleicht im winter wieder...

lg, sonja mit piet *14.3.2020 #blume

6

wow 2020 geboren??? #zitter

:-p

9

Du planst aber genau voraus ;-)

7

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm! Im Sommer schon gar nicht- da kannst du eigentlich eh drauf verzichten!

Und Fluor ist auf dem Zahn- wenn er dann da ist, wesentlich sinnvoller als im Magen!

8

Hallo,

mein 2. Kind bekommt sie auch überhaupt nicht mehr. Hab sie ihr Anfangs ein paar mal gegeben u. sie hat sich immer kurz darauf übergeben.

Bei meinem 1. Kind meinte ich, er muss sie unbedingt nehmen, obwohl er Bauchweh davon bekommen hat.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.101

10

ich hab sie vll 10 mal gegeben. die fluoretten würd ich generell nicht geben, fluor hat noch nicht mal was auf der zahnbürse zu suchen meiner bescheidener meinung nach.

sperr dein kind nicht im keller ein und der Körper produziert genug Vit D... aber achtung: schmierst du dein Kind von oben bis unten mit sonnencreme ein, reicht die UV strahlung nicht mehr (so zumidnest hab ich es gelesen)
also die vormittagssonne nutzen und raus raus raus

11

Unser Großer bekam sie garnicht (hat sich danach immer erbrochen) und dem Kleinen gebe ich sie auch nicht... er bekommt Vitamin-D in Tablettenform.

Fluor bekommen sie sobald der erste Zahn da ist über die Zahnpasta.

13

Ähm, wie putzt du denn beim ersten Zahn mit Zahnpasta die Zähne? Die essen das doch alles auf...
Ich dachte die soll man erst benutzen wenn die Kinder auch ausspucken können.

14

Dann kannste aber lang warten ;) denn unser Großer schluckt Heute noch gelegentlich gern seine Zahnpasta runter.

Kinderzahnpasta "darf" mitgegessen werden und man macht ja auch nicht sooooo viel auf die Zahnbürste ;)

weitere Kommentare laden