hallo meine lieben,
seit einigen tagen macht mein kleiner immer wenn wir etwas essen und er uns dabei zuschaut so kaubewegungen. das ist so süß......sieht fast aus als hätte er einen kaugummi....
er schaut uns beim essen und trinken schon länger genau zu. aber das ist jetzt neu...was meint ihr:
- er macht uns nur nach, was babys halt machen?
- es sind schon erste zeichen von beikostreife?
er ist jetzt erst vor ein paar tagen 5 monate geworden und wird noch voll gestillt. wollte mit beikost anfangen, wenn er dazu bereit ist und nicht unbedingt nach einer bestimmten zeit. habe es auch absolut nicht eilig. ich interessiere mich nur dafür wie ich seine zeichen zu deuten habe.
lg bomimi mit engelchen
Kaubewegungen........?
ob es ein zeichen für beikostreife ist oder ob es nur nachamen euerer bewegungen ist kann man ja so schlecht sagen, aber guck mal hier: http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/erste_beikost.shtml#2 da sind einige kriterien aufgelistet die erfüllt sein sollten, bevor man mit beikost startet.
danke, sehr interessant.....
macht meine auch und sie bekommt schon beikost. abends wenn wir essen guckt sie auch oft zu, weil sie nicht schlafen will.... und stiert uns richtig an und wollt am liebsten uns die gabel aus der hand reißen. auch die woche hab ich bonaqua mit apfel und birne getrunken..... sie wollte auch! hab ein mini schuss in den deckel und habs ihr gegeben. lustig fand sie es hinterher dann nicht mehr, weil die kohlensäure wohl nicht ihr geschmack ist
hat sie das vorher schon gemacht und deswegen hast du angefangen?
das mit dem trinken kenne ich auch.....letztens hat er so gestiert als ich sprudelwasser getrunken habe, da hab ich ihn ein bisschen trinken lassen...........und er fands toll, glaube gerade die kohlensäure... er hat gebrüllt jedesmal wenn ich die flasche weggenommen habe!
ne meine hat den mund verzogen
langsam fang ich auch an sie probieren zu lassen. sie soll ja nicht leben wien hund klar nicht alles, aber manches kann sie ruhig langsam probieren.
jaein. damals hat sie nicht ganz so arg diese kaubewegungen gemacht. sie hat uns aber auch angestiert. habs halt mal ausprobiert und sie hat es super vertragen! sie hatte auch seeeeeeeeeeeeeehr viel mit bauchweh zu kämpfen und seitdem sie beikost bekommt so gut wie gar nicht mehr! sie bekommt jetzt fast 8 wochen beikost, aber immernoch nur mittags. also eine mahlzeit. wollte abends weiter machen, aber ich kriegs nicht übers herz...