Erst mal...Einen Wunderschönen Guten morgen!!!!
Ich reich erstmal eine Tasse her..!
Sooo..Mein kleiner ist morgen 11 Wochen alt!Seit ca dem er 6 Wochen alt ist er los wenn man ihn hoch nimmt zum Bauern!Das kam von heute auf morgen und ich weiß echt nicht mehr,woran das liegen könnte..
1x war es so extrem,das er sich regelrecht weggeschriehen hat...Habe ihn dann Angepustet,da er keine luft er holte und es mir anschiehn,als wenn er gleich blau anlaufen würde!!!
Aber ich kann ihn doch nicht einfach bei einem 200ml Fläschchen kein Bauer machen lassen...Kann nicht riskieren,dass er hinterher Bauchweh bekommt durch die Luft...Lass ihn nach 100ml nach 50ml und dann wenn es Leer ist eines machen!
Habt ihr vielleicht einen Tipp?Oder wisst ihr,woran es liegen könnte...Mach ich vielleicht doch irgendwas falsch ???
Dann noch eine andere frage...Und zwar haben wir zur zeit hier in Essen 34-37°C und ich würde unheimlich gerne ins Freibad endlich gehen..Da das Wasser im Pool meiner Eltern zu kalt ist für denn kleinen!
Würde das denn gehen,wenn ich mit ihm ins Kinderbecken gehe das wir dann ins Freibad können?Oder ist er dafür dann doch noch zu klein?!
Und wie sieht das aus,wenn ja...Wegen Sonnenschutzcreme?!Welche könntet ihr mir empfehlen???
Hatte meinen kleinen nun öfter mal draußen im Garten gebadet und das fand er so toll...da er hinterher in seinem Laufstall auf dem Rücken liegen konnte und einfach nackelig strampeln konnte "hatte ihn natürlich vorher abgetrocknet"!!!
Sage schonmal vielen dank im vorraus
lg bibi mit bastian morgen 11 Wochen alt!
Schreit los beim Bäuerchen + frage wegen Schwimmen
Hallo, also meine kleine heult auch erstmal kurz los wenn ich sie unterbre che beim Stillen oder die Seite wechsle oder die Flasche absetze, allerdings drinkt sie 100 ml, wenn ich ihr ne Flasche gebe. Ich weiß jetzt nicht ob das etwas zuviel ist. Ansonsten denke ich ist es eben einfach unangenehm, wenn das Bäuerchen hochkommt. Versuche es doch mit etwas weniger, vielleicht ist es einfach bissel zuviel, meine würde denke auch noch etwas mehr trinken, doch meine hebamme sagte, dass es dann immer wie Nachtisch ist...
Baden gehe ich mit unserer kleinen auch, doch im Wsser waren wir noch nicht, ich denke da kommst du am besten wenn du etwas in einen kleinen Swimmingpool lässt und das nicht so kalt machst, naja oder versuche es einfach im Bad, wenn sie sich wohlfühlt ist doch alles gut.
er bekommt 180ml wasser mit 6 Löffel von dem Milchpulver...Die benötigt er auch wirklich...Auch wo ich nach 150ml schon abgesetzt hatte machte er theater wie sonst was...
egal bei welcher ml anzahl er macht terror aber richtig...
ja baden geht er unheimlich gerne das weiß ich ... nur ich weiß nicht,ob ich mit ihm ins freibad gehen darf
Hallo!
Mit dem Bäuerchen wär jetzt mein Gedanke: wenn er keines machen will, dann leg ihn doch einfach so hin. Und wenn er dann tatsächlich Bauchweh bekommt, dann weint er eh, du nimmst ihn hoch und dann kommt das Bäuerchen meist schon automatisch.
Meine Kleine macht selten direkt nach dem Trinken Bäuerchen. Meist erst nach ner halben Stunde. Da fängt sie ein bisschen zu quengeln an und oft stößt sie dann schon auf, bevor ich sie noch richtig oben hab. Und dann ist sie auch sofort wieder ruhig und schläft meist gleich wieder ein.
Schwimmen: Naja, bei uns ist Baby-Schwimmen ab 10 Wochen. Also würd ich sagen, das wär kein Problem, dass du mit deinem Kleinen ins Freibad gehst. Nur nicht zu lange ins Wasser und schauen und beobachten ob es deinem kleinen Mann nicht zu kalt oder zu laut ist (bei den Temperaturen ist ja meist die Hölle los in den Bädern).
Sonnencreme musst du probieren. Meine Große hat die Nivea Baby Sonnencreme damals gut vertragen, die von Penaten gar nicht.
Für die Kleine hab ichs noch nicht probiert. Die ist bisher immer im Kinderwagen und im Schatten, wenn meine Große bei der Tante Baden ist.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße!
huhu
was das schwimmen angeht schon grins da bin ich doch echt ehrleichtert...denn die hitze die herrscht ist so drückend und wir alle leiden da so drunter..
baden geht er ja so unheimlich gerne,bekomm ihn auch kaum aus der wanne raus,da er los planscht wie ein delphin
der lärm hmm ich glaub auch nicht das ihm das so was aus machen würde...da er jetzt 2x im kindergarten war für je 2std zum schnuppern und er soger eingeschlafen ist trotz des rumgequietsche der anderen kinder...
er kommt in eine kita ab 4 monate da ich die ausbildung weiter machen muss und eine tagesmutter für mich nicht in frage kommen würde,da die hier 5-6 kinder gleichzeitig haben und im kindergarten eine erzieherin nur für ihn da ist
Hallo Bibi,
"...Lass ihn nach 100ml nach 50ml und dann wenn es Leer ist eines machen!"
Vlt. schreit er einfach nur, weil er noch Hunger hat? Wie ist es, wenn Du ihn erst komplett austrinken lässt und dann zum Bäuerchen hochnimmst?
Hört er denn nach dem Bäuerchen auf oder brüllt er weiter?
Mit dem Schwimmen weiß ich nicht so wirklich - ist denn das Kinderbecken beheizt? Dann schon - aber ansonsten ist das auch ganz schön kalt für so einen kleinen Wurm.
LG
Karen
ich hab es ihn auch einmal austrinken lassen und meine mum wo er bei ihr war hat es auch gemacht aber auch da hat er dann theater gemacht..
es kommt raus die luft dan guckt er "oh das wars" und hört auf zu blärren...ich habe immer nur das gemäckere von ihm bis das bäuerchen hoch kommt danach ist ja ruhe..
ja das becken ist beheitzt... war selbst dort damals im schwimmverein,die wassertemperatur beträgt 34° im kinderbecken
Hat er vielleicht Sodbrennen? Viele Babys haben das Problem...
Es gibt da was für Babys, frag mal deinen Arzt.