Jumperoo

braucht man so was?
ich meine Jumperoo von Fisher Price oä...
ab wann kann man dies benutzen...
mein Baby ist 4,5 Monaten als und wiegt 8,2 kg... ich weiss nicht so richtig ob es sich bei mir lohnt es zu kaufen da es bis 11,3 kg bestimmt ist??

lg
free

1

Am besten gar nicht benutzen.

Die Babys bekommen davon eine Spitzfußhaltung und es ist schädlich für die Wirbelsäule.

Lg

2

Also direckt brauchen tut es dein Baby nicht, die meisten sind auch total überfordert von den vielen bunten Spielzeug, was dann auch noch Musik macht. Und die laute Musik kann echt nerven.
Hinzu kommt der Aspekt der unnatürlichen Sitzhaltung, ähnlich wie beim Gehfrei.
Wenn man allerdings sein Baby immer nur kurz zum gemeinsamen spielen (max. 5min) da rein setzt, ist es bestimmt ganz nett.
Allerdings sollte man sein Kind darin nicht parken. Da das zu Reizüberflutung, Entwicklungsstörungen (die unnatürliche Haltung verzögert das erlernen der normalen Bewegungen, Krabbeln, laufen usw.) und Haltungsschäden führen kann.

3

Hallo....
Wir haben auch einen Jumperoo und ich muss sagen das die Zwillinge da ihren Spaß drin haben! Sie sind auch nicht jeden Tag da drin und wenn dann auch nur für einpaar Min.... wenn man gerade was machen muss o.ä... wie auch immer....
Denke jeder sollte selber wissen ob der einen nutzt oder eben nicht! Die beiden wiegen jetzt so 9,5kg also können wir ihn noch einbisschen nutzen!!

Lg
Nicole mit Kevin 5 Jahre und Len%Fynn 7,5 Monate#verliebt