hallo ihr lieben!
habe heute bemerkt,dass an meiner rechten brust bzw.an der brustwarze eine offenen wunde ist.das stillen tut höllisch wehwas kann ich machen damit es wieder schnell helit?stillhüttchen leht meine maus stets ab((
benutze seit einigen wochen schon eine salbe für die brustwarzen.
danke!!!!
gruss
fatma
offene wunde an der brustwarze:-(was hilft???
hallo fatma,
meine hebi hatte mir damals empfohlen kammillentee zu kochenund den als umschläge auf die stellen...oder ein schnapsglas damit befüllen und an die warze halten, so das die wunde eingetaucht ist...aber bitte den tee erst auskühlen lassen...
ode du kaufst dir die brustwarzensalbe purelan in der apotheke...nicht gerade günstig aber auch total super
viel glück
Ich hatte das auch, allerdings nicht so heftig. Eine Bekannte hat mir geraten, dort Johanneskrautöl drauf zu schmieren. Habe ich mir dann auch aus der Apotheke geholt, kostete so 6 EUR. Und es hat echt geholfen. Habe es mit einem Wattepad auf die Brustwarze geschmiert, ein wenig einwirken lassen, wenn es geht halt an der Luft trocknen lassen. Es war alles schnell wieder verheilt.
Das Zeug sieht zwar komisch aus und riecht auch so, aber wenn es hilft...
LG Wolke
Hi.
Als ich so ne wunde stelle an der Brustwarze hatte, hat meine Hebi mir Multi-Mam Kompressen empfohlen. Die hab ich mir dann in der Apotheke geholt. Es kosten halt 12 kompressen 9,95euro. Mir haben sie sehr gut geholfen.
LG
Jungspund
Hallo!
Mein Engel hat mich auch letztens so gebissen, dass ich eine richtige "Schnittwunde" hatte . Die Wunde hat immer angefangen zu heilen und ist beim nächsten Stillen wieder aufgegangen, echt fiese Geschichte kann ich nur sagen...
Hab immer für ca. 10 Min. Kamillenteebeutel draufgelegt und ganz viel Luft rangelassen. Wenn ich unterwegs war, hab ich immer Heilwolle draufgelegt. So ist es dann geheilt, hab mich aber insgesamt 1 1/2 Wochen mit rumgeplagt, bevor es endlich deutlich besser war Hoffe bei Dir heilt es schneller!
Gruß Caro
Hallo Fatma,
wenn du ein altes teesieb daheim hast am besten aus Kunstoff mit hohem Rand dann schneidest du dort den Griff ab und kannst es in den BH legen wenn du schläfst da kommt dann auch genügend Luft ran und Heilwolle mit rein. Die Multi Mam Kompressen sind auch sehr gut. Ansonsten wenn du daheim bist soviel wie möglich mit offenen BH rumlaufen daheilt es echt am besten.
Spreche aus Erfahrung hatte bei beiden Kindern damit zukämpfen da ich Flachwarzen habe und sie am Anfang immer in Mitleidenschaft gezogen wurden.
LG Felli
Hallo Fatma,
Hatte das in der ersten Zeit auch ganz extrem. Was bei mir half: viel frische Luft, Muttermilch antrocknen lassen nach dem Stillen (alternativ Tee drauf schmieren), dann immer mal mit der Rotlichtlampe drauf strahlen. Meine Hebi hatte auch so einen Laser, aber mit dem Rotlicht ging es eigentlich genauso gut. Ansonsten hatte mir die Hebi damals geraten Traubenzucker in die Stilleinlage zu tun. Das hilft der Haut schneller zu heilen. Nachteil allerdings: es ist trocken und kratzt etwas. Mir hat irgendwie eine Kombi aus allem geholfen
Hier meldet sich auch eine ehemals Leidgeplagte.
Habe super Erfahrungen mit MultiMam-Kompressen gemacht.
Zwischen dem Stillen auf die Brustwarze und neben der sofortigen Schmerzlinderung (angenehmes Geld) ist ein weiterer Vorteil, dass es ohne Krüstchen abheilt. Somit besteht nicht gleich beim nächsten Stillen die Gefahr, dass die Wunde wieder aufgeht.
LG, Dani
also was ich alles schon ausprobiert hab:
-Lasinoh (Apotheke, wOLLfett)
-MotherMaids (Apotheke, Pads)
-regelmäßig in Salzwasser waschen
-Wärme (entweder Rotlichtlampe, oder es gibt auch so dicke "Räucherstäbchen" die sehr warm sind, muss man halt mit ein bisschen abstand kreisend daor halten)
-Mercurialis Salbe (vor dem stillen wieder abwaschen)
-kalte Schwartee-Beutel