Hallo ihr Lieben!
Morgen haben mich Freunde zum Shoppen eingeladen, sie meinten ich müsste auch mal raus und über etwas andere reden als volle Windeln und Babygeschrei.....
Wir wollen in die nächst größere Stadt, die ist eine halbe Stunde von meinem Heimatdorf entfernt.
Anfangs fand ich die Idee super und auch mein Partner meinte ich solle ruhig rausgehen und Spass haben. Nun überkommt mich aber ein so schlechtes Gewissen, dass ich meinen Kleinen jetzt schon "alleine" lasse.
Ich weiß ja, dass mein Freund gut aufpasst, dennoch finde ich den Gedanken schlimm ein paar Stunden von meinem Sohn getrennt zu sein.
Anton ist jetzt 2 Monate alt.
Geht ihr zwischendurch auch mal alleine fort?
Liebe Grüße
Katharina+Anton (29.04.2010)
Mamis von den Kleinsten, geht ihr auch mal ohne Baby weg?
Ne, da mach ich mir zu viele Sorgen ;D Ende Juli bin ich das erste Mal nen halben Tag ohne Baby unterwegs, da hab ich jetz scho Angst vor
Hallo,
ich habe 2 Kinder 4 Jahre und 1 Jahr und ich bin 4 Jahre lang nie weggegangen und wenn dann mal kurz auf einen Kaffee. Nun ist es so dass ich momentan extrem dem Drang habe wegzugehen, ich bin zu Hause oft überfordert und muss mal raus aus dem Chaos.Tu dir den Gefallen und fang jetzt schon an wegzugehen, dann wirst du später nicht das Gefühl haben es falsch gemacht zu haben. Ich bereue es dass ich mich nur auf mein Mamadasein fixiert habe, dadurch hat unsere Beziehung einen Knacks wegbekommen und Freundschaften sind zerbrochen.
Alles Gute Jana
Also ein wenig übertrieben finde ich deinen Beitrag hier schon....Nur weil es dir so erging, passiert das bei Gott nicht jeder Mami....
Und ein 2! Monate altes Neugeborenes abzugeben muss nun echt noch nicht sein....
Ich gebe ihn nicht ab, er wird bei seinem Papi sein der sich außerordentlich gut um ihn sorgt....
Trotzdem schmerzt einem sicher das Mutterherz
Hallo
Ich gehe heute das erste Mal seit Niklas auf der Welt ist mit den Mädels (übrigens Mamis aus der Pekip-Gruppe) ins Kino!
Aber mein Kind ist schon 1 Jahr alt!
Vorher hätte ich es nicht gekonnt...Er war höchstens mal 1-2 Std. mit Papa auf dem Spielplatz!
Mal schauen....
Mit 2 Monaten hätte ich das NIEMALS gemacht, hatte da in keinster Weise ein Bedürfnis nach....
kiwi
hi,
mein kleiner ist jetzt schon 8 monate alt, aber ich war noch nie länger als ne halbe stunde (und das eine mal als ich beim zahnarzt lag) von ihm getrennt.
auch wenn ich es mir oft genug wünsche einfach mal nur nen kaffee trinken zu gehen oder ähnliches (oder ne halbe stunde unter der dusche stehen... hach ein traum)
aber ich hab niemanden der ihn mir abnehmen moechte. :( der papa mag da nicht so wirklich, ist immer viel zu schnell genervt etc.
also, wenn du nicht stillst, bzw stillst, dann pump ab. schau dass dein zwerg genug zu essen hat. und wenn es dich mit deinen Freunden rauszieht dann tu es ruhig. ohne schlechtes gewissen zu haben.
ja ich weiß wir haben uns für die kinder entschieden und damit, dass unsere eigenen bedürfnisse hinten angestellt werden. ABER der papa ist doch da und wird sich voller hingabe um euer kind kümmern.
ausserdem wer sagt dass du ganze 5 stunden wegbleiben musst. schau wie es dir geht und notfalls drehst du um und gehst wieder heim
Nach dem ersten Mal gewöhnt man sich dran .
Mach es, denn irgendwann ist immer mal das erste Mal und das ist immer schwer. Du bist nicht nur Mama, sondern auch Frau und sollst auch Spaß ohne Kind haben. Mir persönlich tut das seeeehr gut und ich tanke dabei richtig auf.
Meine Tochter ist gerade 5 Wochen alt und auch wenn es nicht leicht ist, war ich schon mal ohne sie zur Shoppingtour .
In 4 Wochen gehe ich auch wieder ein paar Stündchen arbeiten, da muss ich schon mal die Trennung üben .
Hallo,
als mein Baby 3 Monate alt war, fing der Rückbildungskurs an, einmal die Woche für fast 2 Stunden. Babys waren nicht erlaubt.
Ich fand es furchtbar mein Kind allein zu lassen (also mein Mann war ja da).
Mir war total schlecht und ich hatte keine ruhige Minute.
Das war ganz schlimm für mich.
Und auch heute noch (mein Kleiner ist 6 Monate alt), habe ich nicht das Bedürfnis wegzugehen oder ihn auch nur kurz mal abzugeben.
Ich bin einfach noch nicht bereit dafür. Und ich vermisse das Ausgehen auch nicht. Wir brauchen halt noch Zeit
LG, Cathrin
Huch, was war denn das für ein Rückbildungskurs???
Bei uns waren die Babys ausdrücklich erwünscht. haben sie immer einfach in die Mitte aller Teilnehmerinnen gelegt und da sind sie dann 'rumgelegen' (mehr konnten sie ja noch nicht). Hat immer super geklappt.
Würde mir an deiner Stelle beim nächsten Baby mal einen kinderfreundlicheren Kurs suchen, das geht ja gar nicht.
Man hat ja schließlich auch nicht immer einen Ppa daheim bzw. Oma/Babysitter, der aufpassen kann.
Haben diese Mamas dann kein Recht auf Rückbildung? Steht einem ja von der Krankenkasse aus zu!
Sehr seltsam.
@e-milia:
Ja ich fand das auch sehr merkwürdig mit dem Kurs.
Hab mich auch total unwohl gefühlt, aber die Hebamme war der Meinung, dass dieser Abend dann nur für die Mamas ist um sich in Ruhe auszutauschen und zu "erholen". Für mich war es Stress pur.
Ich war auch nicht an allen Abenden anwesend.
Zum Glück mein kleiner Schatz immer geschlafen, als ich weg war.
Hey Katharina,
geh ruhig in Ruhe shoppen!!! Ich finde, das braucht man manchmal und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben!! Du wirst eh fast die ganze Zeit an deinen Anton denken, aber du weißt ja, dass er in guten Händen ist!!
Ich war auch schon ein paar mal mit meinen Mädels wieder raus (3xabends) und es hat mir immer richtig richtig gut getan!!
Ich finde auch, dass man zwar Mama ist, aber trotzdem noch Frau bleiben sollte!! Es muss jeder selbst entscheiden, aber es kann dir keiner krumm nehmen, wenn du dir mal einen Tag "Auszeit" gönnst!!! Und dein Kleiner hat sicherlich auch was davon (beim shoppen kaufe ich meist mehr für Henry als für mich)
LG Anna + Henry (9 Monate)
Hallo,
also hier ist so eine Rabenmutter. Ich bin - meine Tochter war genau 1 1/2 Wochen alt - für 2 1/2 Stunden zur Elternbeiratssitzung gegangen (ich bin im Kiga-Elternbeirat meiner Großen). Mittlerweile ist meine Tochter 5 Wochen alt und ich war - oh wie schrecklich - noch mal auf 2 Sitzungen und auch noch im Kino.
Also mir hat es gut getan und meiner Tochter nicht geschadet. Sie hat nämlich einen wunderbaren Papi, der sich super gut um sie kümmert. Meinem Mann vertraue ich voll und ganz. Und es tut dem Vater-Tochter-Verhältnis auch gut, wenn Mami mal nicht da ist. So können sie auch ihre eigenen Rituale entwickeln.
Ich freue mich immer sehr darauf, wieder nach Hause zu gehen. Aber ehrlich, es ist doch auch mal schön, was anderes zu hören und zu sehen als Babythemen.
Eine Anmerkund muss ich mir noch erlauben: Hier tun manche Mütter so, als wenn ihre Babys keine Väter hätten.
Genieße den Shopping-Ausflug.
Viele Grüße
Leah
oh ja du rabenmutter
Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 10 Monate und 2 im Herzen
Sehe ich gar kein Problem drin!
Dein Kleiner ist ja nicht irgendwo sondern beim Papa.Mein Mann hat sich immer total gefreut, wenn ich ihn mal ein paar Stündchen mit dem Kleinen allein gelassen habe.Er hat immer gesagt:"Die Mama macht jetzt mit der Tante Ines Shoppingtour und wir machen Männertag!"
Naja, einen ganzen Tag war ich nie weg, das wäre mir dann zu lange gewesen.
Aber wenn man das Bedürfnis hat mal raus zu kommen, dann sollte man das auch tun, wenn das Baby in der Zeit gut versorgt ist.Und wenn das Baby auch beim Papa zufrieden ist und sich nicht nur von der Mama beruhigen läßt etc.
Also viel Spaß beim Shoppen!Und das Wiedersehen mit Deinem Kleinen wird nach ein paar Stunden total schön (Denn vermissen tut man sie immer!)
LG