Erst einmal vorab, mein Kleiner schläft bereits.
Habe ihn nur mit einem Kurzarmbody und ohne Schlafsack hingelegt. Der Tat bzw. das Wetter hat ihn heute wohl echt geschlaucht und er ist zügig eingschlafen.
Jetzt habe ich gerade mal geschaut, es sind ganze 28 °C im Schlafzimmer!!! Darf ich meinen Kleinen dann überhaupt im Schlafzimmer lassen, ohne dass er einen Hitzeschock oder so etwas bekommt???? Er fühlt sich nämlich schon ziemlich warm an. Ich habe nun auch die Rollos ein wenig hoch gemacht und das Fenster steht auf Kipp. Da ein ganz leichtes Lüftchen weht, dachte ich mir, dass so vielleicht ein wenig Luft in das Zimmer kommt.
Ist das alles so ok??? Weiß es grad echt nicht. Bin schon am überlegen ihn runter zu holen und in seinen Kinderwagen zu legen, denn hier unten ist es schon deutlich kühler.
LG Wolke
Darf ich mein Baby überhaupt bei 28 °C im Schlafzimmer hinlegen???
Na sicher, irgendwo muss das Baby ja schlafen, oder willst du es in den Keller legen
Nein, natürlich nicht, aber es ist so so warm im Schlafzimmer. Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich mich hinlegen muss....
Und ich hab mir halt meine Gedanken gemacht, ob es zum Schlafen für den Kleinen nicht doch ein bissl zu warm ist.
P.S. Obwohl, im Keller ist es schon recht angenehm
Meiner pennt gerade bei 31 grad bei uns im Bett(Familienbett).
Da kühlt so schnell auch nix ab.
Aber die Idee mit Keller ist echt nicht schlecht, man da hätte ich mal gestern drauf kommen können
Na dann mal ne gute WARME Nacht
Solche Themen gab es hier in den letzten Tag schon sehr oft.
Manche haben sogar 30Grad im KIZI.
Fühl immer mal sein Nacken, solange er nciht zu extrem schwitz ist es ok.
Du hast es richtig gemacht mit dem Kurzarmbody.
Wir haben das Fenster auch auf Kipp und nen nasses Tuch noch davor hängen und das Rollo unten.
Das mit dem nassen Tuch ist auch eine gute Idee, werde ich gleich auch noch machen. DAnke
sorry..... aber bleibt dir was anderes übrig? nein! also mal im ernst, wir haben sogar 32°C im schlafzimmer und kriegen es morgens immerhin auf 29°C runter. das wars!!!!! und wir müssen alle da drin schlafen. auch die kleine. in ihrem zimmer ist es bestimmt sogar noch wärmer. wohnen im dachgeschoss!
klar ist es i.o., würde später über nacht noch voll die fenster auf machen und eine leichte decke über die beinchen legen.
Hey Wolke,
bei meiner Maus im Zimmer sind es auch 27 Grad aber was soll ich machen??
Draußen sind es noch 30 Grad, deswegen mache ich erst gegen 23 Uhr alle Fenster auf und wenn meine Maus Nachts wach wird mach ich auch das Fenster bei ihr für paar Minuten auf. Ansonsten fällt mir auch nix ein
LG
Yasmin + Dina *23.11.2009
P.S.: Sie schläft nur in Pampers
Wie wäre es wenn man jungen eltern einfach mal sagt, ihre kinder temperaturgemäß anzuziehen und diese 18 Grad regel endlich mal ein wenig überholt... grrrr
ich bin hier mal ganz böse mit ner userin zusammengestoßen, die meinte bei mir MÜSSE es 18 Grad sein und als ich sie fragete ob bei ihr im sommer auch 18 grad sind meinte sie ja :)
ich wuerd sie zugern fragen ob sie jetzt immer noch 18 grad hat
also
wir haben auch 28 grad. elias schläft im unterhem mit windel. ohne decke oder sonstiges. und er schläft gut :D
zieh dein kind nicht warm an und alles wird gut... mir ist auch sack karren heiß da drinnen... und ich schlaf auch nur im shirt...
Das ja mal die passende Diskussion... =)
Bei uns sind echt stickige 25Grad im Schlafzimmer... Fenster sind offen und unsere Maus hat eine Windelund den Alvi Mäxchen Sommerschlafsack an... meint ihr das ist zu viel?!?!?!?!?
Hab da auch so meine Probleme , wach nachts immer auf und schau nach ihr... sie ist nun 3 1/2 Monate . aber das Wetter macht ihr echt zu schaffen ,.... hat man heute an ihrer Laune gemerkt
Davon mal ab.... das doch schon Wüstenwetter, oder?!?!?!
Ich weiß jetzt nicht genau wie der Sommerschlafsack beschaffen ist, aber ich hab auch einen und ziehe meiner Tochter extra keinen an. Ich finds viel zu heiß um komplett etwas am Körper zu tragen.
Nur Kurzarmbody oder Pampers und so ne Art Spagettiträgertop hat sie an. Und sie hat immer noch sooo warm.
er muss ja schlafen und mach doch den rollo ganz hoch, dann wird es kühl
Bei uns im Schlafzi sind auch 29 Grad. Er hat mit 17 Wochen nur einen Body an (eben erst angezogen, vorher nur eine Windel) und oben die Arme stecken in einem sonst offenem SwaddleMe. Ohne das Ding ist er leider nur am rumfuchteln.
Nein, ihr müßt im Keller schlafen!
Schau mal- was machen denn die Leute in anderen Ländern, die immmer oder meist solche Temperaturen haben?
Wir haben eine Klimaanlage, und machen die an, bevor Scarlett ins Bett geht, dann ist der Raum kühl wenn sie einschläft.Aber nach einer Weile ist es natürlich genauso warm wie vorher!