Huhu,
ich war heute mal wieder den ganzen lieben langen Tag, bis auf heute morgen 2 stunden, drinnen mit unserer Maus, weil es sooooooooo heiß war... Wir hatten heute schon 33° und morgen soll es ja noch heißer werden...
Jetzt habe ich eben überlegt, weil ja hier so viele von Planschbecken schreiben, für Emily auch ein ganz kleines anzuschaffen. Aber andererseits... Wie macht ihr das mit den kleinen? Sitzen können sie ja noch nicht, hineinlegen wohl auch kaum (oder?!)... Füße reinhalten und gut oder wie?! Steh grad etwas auf dem Schlauch und wüßte jetzt gar nicht was ich anderes machen sollte außer mich vor zu knien und sie mit den füßchen hineinzuhalten... Danke für Tipps!
Lg, steffi mt emily sophie, drei monate und 4 tage alt...
3 Monate und Planschbecken... Wie..
Bei so einem kleinen Wurm reicht wohl noch ein ganz normaler sauberer Putzeimer. Da würde ich dann auch nur die Beinchen rein halten. Du kannst auch einfach ab und zu mal Kopf, Beine und Arme mit einem feuchten Waschlappen abtupfen.
Und dann solltest Du immer bedenken, dass es in deinem Bauch sogar 37°C warm war. Die Kinder können das schon ab, keine Sorge.
ichgeb emily zwischendurch immer mal einen feuchten kalten waschlappen, der war heute ihr liebster begleiter... danke dir!
Ich hab meine Tochter in einen Eimer gesetzt
wieso kannst du sie nicht rein legen? versteh ich nicht...?
gut,meine maus ist schon doppelt so alt,aber wir waren auch mit 3 monaten beim babyschwimmen...da sind die mäuse ja auch mit dem ganzen körper im wasser...
klar,ich lass stella auch nicht den ganzen tag drin(halbe std max....ausser es ist wirklich warm und sie macht keinen müden und kalten eindruck)und dann dafür mehrmals und achte drauf,dass das wasser nicht zu kalt ist( meistens so 30-32 grad schätze ich mal).
lg
sandra mit stella(7 monate)
Ich denke sie meint: Sie kann ihr Baby nicht einfach so "ins Planschbecken setzen" und gut ist's. Sprich: Das Baby kann noch nicht sitzen und rum plantschen wie man es in einem Planschbecken normal tut
mhmmmm,naja, so einfach reinsetzen nicht,stimmt
aber plantschen geht ja auch im liegen
unser planschbecken hat einen aufblasbaren boden(war mir ganz wichtig bei dem harten balkon boden..)und da kann man auch so gut plantschen
aber wie gesagt,stella ist auch schon etwas älter als das mäzschen der te.
lg
ich mache nur soviel wasser rein, damit sie drine liegen kann. findet sie super! kann sich sogar auf den bauch legen! aber meine wird auch schon 6 monate
also ich hab ein planschbecken für unseren kleinen (9 wochen alt)
er liebt es...
bei 35-36 grad setz ich mich gemeinsam mit ihm rein, entweder er kann drin sitzen (gestützt durch meine hand oder angelehnt an mir) oder er "treibt" drinnen und ich stütze seinen kopf (wenn du sie im nacken stützt und den kopf haltest treibt der restliche körper von allein im wasser) meist strampfel er auch schon toll mit .. wenn er dann quängelig wird (meist nach 10-15 min) gehts wieder raus..
im kalten wasser hab ich keine chance, das pool hat 30 grad und ich hab nur mal kurz auf der wasser oberfläche - wo es ja noch wärmer ist- seine füße reingehalten.. na das ergab ein konzert *gg*
vl ist es nicht wirklich eine abkühlung, aber wenn du schwitzt fühlst du dich ja auch unwohl, und bist froh wenn du ein paar min im wasser bist und deine haut dann nicht mehr "klebt" *gg*
lg
Also Finnja ist gerade 8 Wochen alt und ich hab ihr auch in kleines Planschbecken besorgt. Heute war sie da zum ersten mal drin - und zwar mit mir zusammen Setz dich doch einfach mit rein und lass sie vor dir sitzen bzw. halb liegen und ihr Kopf kann sich an deinen Bauch lehnen. Und lustig ist es sowieso, Finnja's Papa hat nicht schlecht gelacht
Liebe Grüße
Hallo,
unser kleiner Mann ist nun 17 Wochen alt und er badet in einem kleinen aufblasbaren Boot. Das Gute daran ist, es hat auch einen aufblasbaren Boden und er kann sich sogar richtig bequem am vorderen Teil anlehnen. Ich halte ihn also nur ganz leicht fest. Ich habe einfach 2 Salatschalen warmes Wasser eingefüllt und er fühlt sich budelwohl und ich muss nicht mit baden.
Das Boot gab es lt. unseres lieben Opas bei Kik für 2,99!!!
Ich denke, im Schatten kannst du mit ihr raus- wie schon jemand schrieb: in deinem Bauch waren immer 37 Grad, nackig dürfte sich Baby also wohl fühlen!
Und hin und wieder mit Waschlappen abreiben, reicht schon gut aus!