Hallo Mädls,
ich bekomme Zwillinge (ET ist laut den "normalen" 40 Wochen der 6.9.2010) und bin am Überlegen, ob sich die Anschaffung zweier Sommerbezüge für die Maxi Cosi Schale lohnt.
Ich liege schon mit Gebärmutterhalsverkürzung im KH und ich gehe davon aus, dass die Kleinen spätestens Mitte August auf die Welt kommen.
Wie lange habt Ihr eure Maxi Cosi Autoschalen benutzt? Würdet Ihr Euch für einen Sommerbezug entscheiden? Habt ihr damit Erfahrungen? Muss man einen solchen Bezug erst waschen (wenn er neu ist)?? Will das meinem Mann nicht auch noch aufhalsen
Bei Zwillingen kommt natürlich jede Anschaffung doppelt mit Kosten auf uns zu, daher überlegen wir immer sehr genau, ob die Anschaffung wirklich sein muss
Freue mich auf Eure Antworten?!
Lg Greta (30+4)
Wie lange habt Ihr eure Maxi Cosi Autoschale benutzt? Sommerbezug?
Hallo!
Mein Sohn hat den Maxi-Cosi 13 Monate und 10 Tage genutzt, zur Geburt seiner kleinen Schwester musste und konnte er auch in einen größeren Sitz...das letzte Mal drin gesessen hat er mit 18 Monaten notfallmäßig, aber auch da hätte es noch gerade so gepasst.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und sie wird noch eine ganze Weile darin sitzen, denn sie hat über dem Kopf noch gute 5-7cm Platz und vom Gewicht her darf sie auch noch lange nicht in einen größeren Sitz, sie wiegt 7,75kg...
Einen Sommerbezug hatten wir dennoch nicht, die Fahrten sind meistens kurz, die Kinder entsprechend angezogen und wenn es es irgendwann garnicht ohne geht, dann nimmt man ein kleines Handtuch und schneidet Gurtlöcher hinein, so haben es deine Kinder auch angenehm trocken!
Aber wie schon geschrieben, wir haben es bisher nicht für notwendig gehalten.
Lieben Gruß
Hallo Greta,
unsere Tochter lag recht lange darin, sie war fast 18 Monate alt. Allerdings war sie immer sehr schmächtig und es war kein Problem, klar gegen Ende hin war´s dann schon ein wenig eng. Einen Sommerbezug hatten wir nicht, allerdings auch nicht wirklich vermisst.
LG
Bianca
Hallo,
meine Tochter war bei der Geburt sehr klein (48 cm, 2225 g) und wir haben die Babyschale sehr lange benutzt, weil es sehr lange dauerte, bis sie die 9 Kilo-Grenze für den nächsten Sitz erreicht hatte. Das war mit 15 Monaten der Fall.
Nachdem zu Zwillinge bekommst, die generell etwas kleiner/leichter sind bei der Geburt, würde ich das berücksichtigen
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bei uns wird es echt eng. Er hat schon die 10kg erreicht und er hat nicht mehr wirklich viel Platz bis der Kopf drüber ragt .
Er sieht in dem Maxi Cosi auch schon sehr rein gequetscht aus. Ich warte jetzt nur noch ab bis er von alleine sitzen kann und dann werden wir auf die nächste Größe umsteigen.
Unser Maxi Cosi hat auch einen Sommerbezug und er schwitzt trotzdem stark in der Schale . Eigentlich finde ich diese Anschaffung nicht wirklich sehr sinnvoll, da man die Zwerge bei heißem Wetter nicht wirklich viel im Auto durch die Gegend fährt (was man ja generell nicht übertreiben sollte).
Viel Glück & Viel Spaß mit Deinen Zwillingen!
Hallo Greta,
als erstes wünsch ich dir noch etwas Durchhaltevermögen, ich weiß wie belastend es ist im KH zu liegen und dann in der Hitze, nur damit sie weiter drin bleiben !
Wegen den Sommerbezug, den wollt ich mir auch erst kaufen, hab bei Amazon aber die Kundenbewertungen gelesen und da war mir klar das es sinnlos und teuer ist ! meine Kleine schwitzt sich ein Wolf in dem Cosi, ich hab jetzt einfach ein Handtuch hinten reingelegt, ich hab so ein Sonnendach, was hinten versteckt ist, darunter hab ich es eingeklemmt, die Gurte gehen trotzdem und bei dem Verschluß zwischen den Beinen, da hört das Handtuch auf ! ich find es praktisch, kann es jeden Tag wechseln und Handtücher hat man immer da ! zur Not kannst du ja auch Löcher rein schneiden wo die Gurte lang laufen !das Baby liegt eh drauf und sieht keiner !
Das wäre auch optimal für dein Mann, er brauch die Bezüge nicht kaufen und waschen, hihi !!!
Gib das Geld lieber für was anderes aus, ich glaub ein Bezug kostet ja schon 35€ !!
Ich wünsch dir alles Gute und das die beiden Mäuse noch drin bleiben !!!
lg
unser sohn liegt noch immer drin. er ist nun 10 monate alt.
er wird erst in einen anderen sitz wechseln wenn der maxi cosi zu klein wird. also der kopf über den rand guckt. einen sommerbezug haben wir aber nicht
lg
VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALL EURE ANTWORTEN!!!
LIEBE GRÜSSE UND ALLES GUTE FÜR EUCH!!
Bei beiden Kindern nur ca. 8-9 Monate.
Allerdings solltest du berücksichtigen, dass Zwillinge immer kleiner und leichter sind als Einlinge.
Einen Sommerbezug würde ich nicht nehmen. Ich würde eine Mullwindel reinlegen. Die saugt die Feuchtigkeit auch auf.
Gruß Astrid mit Erik (3 Jahren) und Ronja (1 Jahr)