Baby imn Schlauchboot

Hallo!!

Bin ich zu überempfindlich??
Wir waren die letzte Tage mit dem Zwerg am See ( natürlich im Schatten usw )
Wir hatten auch das Schlauchboot dabei und mein Freund + Schwager wollte die Kleinsten ( Unser Sohn : 10,5 Monate und meine Nichte: 7 Monate ) mit aufs Schlauchboot nehmen und rauspaddeln.

Meine Schwägerin hat ihre Tochter mitgegeben, ich hab mich geweigert und gesagt, dass mir das zu unsicher ist. Man weis ja nie was mit so einem Gummiboot passiert (Luft geht raus, platzt, kippt um... )

Das Ende vom Lied war, dass meine Nichte mitgefahren ist und mein Sohn nicht.
Ich wurde als "ängstlich Glucke" verschrien und auch noch als "Spielverderber"...

Wie seht ihr das??? Bin ich zu ängstlich????

Liebe Grüße!!!

1

Hey#winke

ich hätte meinen Zwerg auch nicht mitfahren lassen.
Ich finde deine Schwägerin verantwortungslos.

LG loona mit Lukas*18.7.09#verliebt

2

Hmm.... nö prinzipiell finde ich das richtig dass du nein gesagt hast, habe heute auch mit dem gedanken gespielt see und schlauchboot aber mein zwerg wird 6 monate...

Mein Fazit war: mein kleiner bekommt ne rettungsweste und/oder schwimmflügel an und ich schwimme mit um ggf zu retten...

lg cait mit john 24 wochen

3

Moin,
ist ja witzig. Ich war in der gleichen Situation. Allerdings war es kein Schlauchboot. Mein Onkel hat so eine kleine Nussschale als Motorboot.
Jan-Ole ist auch nicht mitgefahren. Ich bin an Land geblieben. Allerdings waren sich bei mir alle einig. Ohne Schwimmweste geht garnicht. Auch weil er noch so klein ist (5 Monate) geht es überhaupt nicht.
Ich verstehe dich sehr gut. Meiner Meinung nach hast du völlig richtig gehandelt. Es ist einfach zu gefährlich. Wenn die Mäuse später schwimmen können und dann auch nur mit Schwimmweste.
Nimm dir es nicht zu Herzen. Wenn etwas passiert wäre, dann wär das Geheule gross gewesen.
Simone

4

wie will deine schwägerin ihre tochter denn in dem schlauchboot vor der sonne schützen???
gerade auf dem wasser hat die ja noch viel mehr kraft als so.
ich bin auch nicht gerade ängstlich und ich halte stella auch nicht permanent aus der sonne raus,aber ich hätte sie auch nicht mit auf's boot gelassen.
vielleicht mal 5 minuten(oder so) auf ner luftmatratze oder so,aber dann ist auch gut.

lg

sandra mit stella(7 monate)

5

Hallo,

nee ich hätte es auch nicht gemacht und finde es, ehrlich gesagt, auch sehr unverantwortlich von den Männern#klatsch.

Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass mit dem Boot etwas nicht stimmt. Wie will man als Erwachsener ein Baby über Wasser halten, wenn man selbst nicht stehen kann#kratz?
Außerdem ist dein Sohn mit 10,5 Monaten ja wahrscheinlich auch nicht der ruhigste.

Nee, niemals.

6

Paddeln besser mit Schwimmweste. Wenn nicht vorhanden: Wenigstens Schwimmflügel und vielleicht mal ein bissel ganz nah am Ufer.

7

ne, sorry, würd ich auch net machen. wie du sagst es kann immer was passieren!

ein beispiel von mir selbst. das vergess ich nie!!! :

ich war 6 jahre alt, wir waren schwimmen. ein bekannter ( 15 jahre alt damals) sollte mich mit raus aufs wasser nehmem. s war glaub auch ein schlacuhboot oder sogar luftmatratze. ich bin runtergefallen und unter das schlauchboot gekommen. ich wollte weg schwimmen, aber das schlauchboot hat sich irgendwie mit bewegt und ich konnt mich lange net befreien! ich habs zwar irgendwann geschafft, aber es hätte auch anders ausgehen können! ich war 6 jahre und dein kind ist ein baby. das kann nicht schwimmen oder sonst was. ach ja, der bekannte hat net mal gemerkt, dass ich fehle, weil noch mitten auf dem wasser kumpels dazu gekommen sind und die nur sch*** gemacht haben!!!

8

hätte ich auch nicht zugelassen ist ja schon verantwortungslos, wenn die kinder noch nicht schwimmen können.

9

Mein Mann fährt zur See und er meinte, dass geht gar nicht. Erst, wenn die alt genug sind, eine Schwimmweste zu tragen. Ein Boot kann immer kentern und die Kleinen gehen dann unter wie ein Stein.

Du hast genau richtig gehandelt.