darf man babys mit fanschminke schminken

darf man das oder nicht. da ist ja nix schädliches drinnen, wir wollen heute nachmittag zu meinen eltern fahren, und unser kleiner (5 1/2 wochen) alt, der hat einen fußballbody und nun wollten wir ihm so eine flagge ins gesicht machen, wie unseren beiden mädels auch (9 und 6 jahre alt). was haltet ihr davon, danke

1

Ich halte davon gar nix!

Eure Großen können ja schon sagen, dass sie das möchten.
Aber wozu braucht ein 5,5 Wochen altes Baby Fanschminke im Gesicht?

Neee, find ich absolut (sorry) behämmert.

LG
koerCi

2

riesen Idee,wahnsinn#contra
er kann weder verstehen warum du das machst, noch wird es gut verträglich für Babyhaut sein!

Meine Tochter ist 4,5 Wochen alt aber warum in der Welt sollte ich ihr mit Schminke das Gesicht bemalen???#klatsch

3

Wie kommt man denn bitte auf solche Ideen??

Meinst du nicht dass es Gründe hat warum Babys im ersten Jahr schon keine Cremes u.ä. bekommen sollen??

Mir fehlen die Worte... #klatsch

4

danke für die antworten, das war nur so eine idee, werden es wohl nicht machen, bis dann

5

mach mal n foto von den dreien, sieht bestimmt toll aus!

ich stell mir das in babys gesicht etwas unpraktisch vor wegen des verwischens.
ansonsten stell ich mir das nicht dramatisch vor mit n bissl fanschminke

lg#blume

6

Hallo...

Ich würds nicht machen, hatte auch ne Sekunde drüber nachgedacht, aber man selbst hat das Zeug ja schon ständig an den Händen und die kleinen fuchtlen ja noch viel mehr rum, am Ende hat der Wurm das im Mund... allerding is meiner Auch schon 7,5 Monate und so ein ganz kleines würde einfach in Ruhe lassen bei der Hitze... Die Nächste EM in zwei Jahren kommt bestimmt da kann man diesen Spass immer noch machen...

Liebe Grüße Janene mit kleinem Fan Willem (ohne Fanartikel):-)#ole

7

Huhu

also ich sehe das nich so schlimm ,mein baby (8monate ) hat auch nen tatoo im gesicht mit der deutschlandflagge,man kann doch alles wieder abmachen und schädlich ist das auch nich ... also manchmal verstehe ich die muttis hier nicht #kratz

Liebe Grüße Mareike und viel spaß nachher beim spiel #ole#ole#ole

9

Naja dass es nicht schädlich ist würde ich so jetzt nicht behaupten.

Meine Große (5) wollte zum ersten Deutschlandspiel auch ein Fantattoo auf die Wangen. Ganzeb 5 Minuten wars drauf, da fing sie an sich zu kratzen und es wurde dick und rot. Wir mussten es abmachen und man sah trotzdem noch 2 Tage lang wo die Dinger waren. Und sie ist sonst echt nicht überempfindlich was solche Tattoos angeht.

Übrigens ist sie jetzt schon das 2. Kind was ich kenne was da so drauf reagiert.

11

Dein Kind ist ja auch 8 Monate und nicht erst ein paar Wochen! Da kann man schon mal ne Ausnahme machen denke ich! Aber wenn, dann hätte ich an deiner Stelle auch lieber Schminke genommen! Ein Tattoo im Gesicht find ich ne ganz schlechte Idee...! Weisste wie lange man braucht um das abzukriegen? Wenn sich meine Große welche auf die Arme#aha macht, dann sind die entweder Tagelang dran und gehen nur sehr langsam ab und sehen dann auch ganz schrecklich aus oder aber sie muss richtig doll rubbeln und kratzen, damit das abgeht! Beim Baby im Gesicht...ist das wohl shit...!

Schädlich sicher nicht unbedingt aber einem 5 Wochen alten Baby, Schminke ins Gesicht schmieren...das findest du normal? Also das verstehe ich dann nicht!
Es wird sogar davon abgeraten, in dene rsten Wochen Creme usw. zu benutzen -die ja eigentlich für Babys gemacht ist......- und dann Schminke...auf diese zarte Haut?? Nö!

lg

8

Wie kann ein geistig gesunder Mensch auf so eine Schwachsinns-Idee kommen #kratz

#klatsch#klatsch#klatsch

10

meine Güte, dass sins die Leut gleich so aufregen müssen.

Klar, kannst u deine baby ein Fähnchen auf die Wange malen. Die Schminke ist absolut unbedenktlich für die Babyhaut, wenn auch natürlich nicht gerade das Beste für jegleiche Haut überhaupt.

Ich würd halt jetzt nicht die ganze WM über täglich machen, aber an einemTag für ein paar Stunden - warum nicht!!

Wünsche euch ganz viel Spaß!!

12

Woher weisst du denn, dass die Schminke absolut unbedenklich für die Haut eines 5 Wochen alten Babys ist #kratz Weisst du was da alles drin ist?

Manche Babys bekommen sogar Ausschlag von Babypflegeprodukten...die ja eigentlich für die Babyhaut geeignet sein soll!

Wenn man dann so ne billige Schminke nimmt, in der sonst was drin ist wovon sogar Erwachsene Ausschlag bekommen können....was hat sowas denn dann in nem Gesicht von nem 5 Wochen-Baby zu suchen?
Mit Gewissheit kann man nicht sagen, dass es zu keiner allergischen Reaktion kommt...also warum soll ich das dann riskieren?

*wenn auch natürlich nicht gerade das Beste für jegleiche Haut überhaupt.*

Aber als Mutter will man doch immer das Beste für sein Kind ;-) wenn man also weiß, dass dies nicht das Beste ist...warum dann überhaupt drüber nachdenken....?!

lg

19

ob eine allergische Reaktion auftritt, kann man leider nie wissen, egal bei welchem Produkt das man erstmalig verwendet. Wie du selbst sagst, kann es auch bei speziellen Babyprodukten passieren. Die hier verkäufliche Schminke, auch die billige ist getestet, es sind also zumindest keine Schadstoffe oder sowas drin, soll heißen, es ist nicht bedenklicher die Schminke zu verwenden als andere Produkte, vor allem nicht im Ausnahmefall!!

Grundsätzlich ist es nicht gut für die Haut, diese zu Schminken, weil die Poren verstopfen, aber wenns mal ne Ausnahme ist, kann man immernoch das Beste fürs Baby wollen und sich trotzdem einen ausgefallenen Spaß gönnen.

Ich sehe keine Notwendigkeit die Babys völlig vor allem abzuschirmen, da sind nachher die Kinder die mit Allergien zu tun haben *meine meinung*

Die beste Mam ist die, die ihr Kind auf die Welt vorbereitet und nicht die Welt auf ihr Kind!

weitere Kommentare laden