Immernoch Matschauge

Unser Kleine ist nun 2 Wochen alt und hat immernoch ein matschiges Auge.

Wie lang wartet man da bzw kann man was dagegen tun?

der kidnerarzt meinte nur so lange sie es auf bekommt ist es kein problem. Aber ich merke sie macht es manchmal nur halb auf, sprich sie schont es. und manchmal sifft es doch arg...

#danke

1

mein kleiner hat das auch er ist jetzt 3 wochen alt. mein kiarzt hat mir sofort augentropfen verschrieben. wird auch schon besser. sprech dein arzt mal drauf an.

3

Der Kinderarzt weiß es, steht oben im Text.

2

Meine Kleine hatte das schon im Krankenhaus 3 Tage nach der Geburt (hatte nen KS). Erst wollten sie mir das als normal verkaufen und dann wurde es aber so schlimm, dass mirs beim Hinsehen schlecht wurde.

Habe dann eine antibiotische Augensalbe bekommen, mit der es nach 2 Tage weg war. Lass dir auf jeden Fall was verschreiben.

LG

Patricia

4

Danke werde morgen nochmal nachfragen.

5

Hallo.
Hast du mal versucht es mit Muttermilch sauber zu machen?
Wir haben es auf Rat von Hebi und KiA mit Schwarztee gemacht.
Morgens frisch Tee kochen, abkühlen lassen und mehrmals täglich Auge damit sauber machen (bei jedem Wickeln und bei Bedarf) . Hat prima funktioniert.
LG angel

6

Hallo

mein kleiner ( 5,5 monate ) hatte vor kurzem auch mit seinem auge ein wenig zu tun. meine hebamme meinte ich solle das auge mit einem in schwarztee getränkten wattepad mehrmals am tag abwischen...

und siehe oh wunder, nach ein paar tagen war das auge wieder fit #huepf

probiers doch einfach mal aus ;-)

Liebe grüße zotti und murkel