wie macht ihr das bei dem wetter. fenster im auto auf oder klimaanlage auf 27/28 grad. hab so ein schiss das mein kleiner (3 wochen) krank wird. er hat schon auf einem auge ne leichte bindehautentzündung.
brauche euren rat.
klimaanlage im auto???? bitte hilfe
Wir haben Fenster zu und Klima an. Meistens während der Fahrt so auf 23 Grad. Kurz vor dem Ziel nähern wir die Temperatur dann langsam wieder der Aussentemperatur an.
Wenn man die Klimaanlage richtig "dosiert" dann wird niemand krank. Sehe das Problematischer mit offenem Fenster und dem damit verbundenen Zug.
Wir haben immer die Klimaanlage laufen auf wohlfühl temp von 20 / 21 grad!
Ich hab sie aus.
Mir ist das zu riskant wegen Erkältung & Co.
Ich habe bei der Fahrt die Fenster geöffnet.
Fenster auf! Klima aus! Kalter Luftzug ist sicher schlechter als der warme Luftzug vom Fenster.
Kalter Luftzug? Wie gesagt, wenn man die Klimaanlage richtig dosiert, dann gibt es weder einen Luftzug, noch wird man davon krank. Du solltest sie öfter an machen. Durch die Übung lernst du dann vielleicht auch mal sie richtig zu bedienen. Finde es bei 35 Grad übrigens sehr fahlässig und dumm, bei vorhandener Klimaanlage ohne diese zu fahren. Es ist grausam den Mitfahrern (besonders Kindern) gegenüber und zudem kann sich der Fahrer bei der Hitze dann auch gar nicht richtig konzentrieren, was für mich ein erhebliches Verkehrsrisiko darstellt.
Habe keine Klima in dem Auto mit dem ich fahre. Bisher habe ich aber immer die Erfahrung gemacht in anderen Autos, dass es zog wie Hechtsuppe. Ich fins einfach angenehmer mit offenem Fenster. Auf der Autobahn ist das natürlich schlecht.
Klimaanlage auf 28 Grad? Das ist doch wohl n Tippfehler? Waermer als 22 Grad find ich zu heiss
fenster zu verschendet bezin, klima auf auf 22c.
er bekommt sie ja nicht wirklich ab, sitzt ja hinten und gegen die fahrtrichtung.
Guten Abend!
Ich habe 3 Kinder mit Klimaanlage groß bekommen ohne irgenwelche Erkältungen um diese Jahreszeit. Auf die Dosierung kommt es an!
20-25 Grad haben wir im Auto bei der Hitze. Durch die Scheiben kommt ja noch mehr warme Luft ins Auto rein.
MfG
troll
Hallo,
Fenster auf für die ersten paar Meter um die ganz heisse Luft auszutauschen.
Dann Fenster zu und Klimaautomatik auf 23-25°C je nach Aussentemperatur. Die Differenz sollte nicht mehr als 7°C betragen.
LG, Andrea
Wir haben auch immer so 22/23°C und regeln dann die Klima vor dem Aussteigen Stück für Stück Richtung Außentemperatur hoch.