Hallo zusammen,
unser Sohn Leon (wird Dienstag 11 Wochen) erschreckt sich ohne Grund (keine lauten Geräusche usw.) und dann fängt er immer richtig laut an zu schreien, bekomme ihn dann auch nicht beruhigt. Jetzt schiebe ich ihn in der Wohnung im Kinderwagen rum und alle 5 bis 10 Min. erschreckt er sich wieder!
Er will auch heute schon den ganzen Tag nicht richtig essen. Er bekommt die Flasche. Und wenn er dann was nimmt, dann nur so ca. 50 ml und er sollte aber 200 ml bekommen!
Ich mache mir richtig große Sorgen. Haben zwar am Dienstag einen Termin beim Kinderarzt, aber vielleicht kann mir jetzt schon einer helfen!
P.S. Bei uns ist es am donnern usw und der Kleine erschreckt sich nicht! Komisch!!!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Gruß von einer besorgten Mutter
Baby erschreckt sich ohne Grund!! Warum??
Macht er das schon von Geburt an oder erst jetzt? Macht er das, wenn er einschläft oder im Wachzustand?
Er macht es ganz extrem erst seit gestern abend! Er macht es wenn er wach ist. Wenn er am schlafen ist, dann macht er es garnicht!
Ich mache mir einfach nur tierische sorgen!
Habe zwar schon 2 Kinder, aber bei denen war es überhaupt nicht.
Leon ist ganz ganz anders als die anderen beiden!
Huhu,
manchmal wird durch z.B. das Strampeln eine Reflexreaktion ausgelöst. Das kann schon mal so verunsichern, dass die kleinen Mäuse weinen.
c.
Er liegt ganz ruhig im Bett, auf dem Arm oder im Wagen und dann fängt er von eine auf die andere Sekunde an zusammen zu zucken, erschreckt sich und bekommt einen ganz roten Kopf und fängt an zu schreien. Dann geht das so 2 Min. Dann ist er wieder ruhig und keine 5 Min. fängt das ganze von vorne an!
Durch das "zucken" löst wahrscheinlich (ich sehe es nicht, deshalb vermute ich es) die Moro-Reaktion aus, die wiederum löst das weinen aus?
Ich würde versuchen herauszufinden, woher das zucken kommt. Hat er Schmerzen? Fieber? Zu warm, zu kalt? Ist irgendwas anders als sonst?
Wenn du findest, dass der Kleine arg anders ist als sonst würde ich mal einen Arzt draufschauen lassen.