ab wann kann man einen buggy benutzen?

Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ab wann kann man den einen Buggy benutzen. Meine Tochter ist so wahnsinnig neugierig und möchte sich nicht mehr hinlegen :)
Manche Buggys sind nämlich schon ab sechs Monaten ausgeschrieben, geht das?????
LG und danke schon mal im Voraus - Sara

1

wenn die kids sitzen können, oder man kann den buggy ganz flach legen... ansonsten nicht

2

Hallo!

Einen Buggy sollte man ab dem Sitzalter erst benutzen, da die Federung meist um einiges schlechter ist und der Rücken der Zwerge das dann erst halbwegs verkraften kann.

Die Buggys sind ab 6Monaten ausgeschrieben, jedoch können die wenigsten Kinder dann sitzen!

Wie alt ist deine Tochter? Wie wäre es mit Tragen, bis sie sitzen kann?

LG Angel mit zwei Zwergen

3

Hallo Angel,

danke für die Antwort. Meine Tochter ist jetzt knapp fünf Monate und ich trage sie ja normalerweise im Tuch, aber wenn es nicht anders geht, dann nehme ich den Kinderwagen. Der ist allerdings so sperrig und ich muss meistens mit Hund, Kind und KiWa im Auto fahren. Aber bin schon davon ausgegangen das es erst ab Sitzalter geht, hat mich nur etwas verwundert warum denn die schon ab sechs Monate ausgeschrieben werden. Der Sportwagen hat wohl eine recht gute Federung aber die Liegeposition ist halt leider nicht komplett gerade.

LG Sara

4

Hallo,

mein Sohn ist 13 Monate alt, kann schon laufen - und seit seinem 1. Geburtstag nehme ich den Buggy.

Ich wäre nie von meinem Hartan KiWa, den man ja zum Sportwagen machen kann, umgestiegen, aber meine Schwiegereltern haben uns den Gesslein F4 geschenkt - der fährt sich genauso gut. Kann man auch fast flach legen, auch wenn Nick nur noch selten drin schläft..

Alle meine Freundinnen fahren bisher mit ihren KiWas, weil die einfach besser gefedert sind und besser zum Lenken. Nur wenn der KiWa wg. Einkäufe etc. nicht ins Auto passt, nehmen sie den Buggy, der, bis auf die teueren, meistens wirklich schlechter ist..

Und: wir haben den KiWa auch dann erst als Sportsitz umgebaut, als Nick selber sitzen konnte, mit ca. 7 Monaten - und dann bin ich noch ca. 3 Monate lang so gefahren, dass er mit dem Gesicht zu mir saß.. Im Buggy siehst Du ihn dann ja nicht mehr.. öhm, sie, natürlich *lach*.

LG - Lucie

5

Hallo,

wie schon geschrieben, eigentlich erst wenn sie sitzen können.
Das geht aber leider nicht immer.Mein Sohn paßte mit 4 Monaten schon nicht mehr in die Wanne.Von daher mußte er frühzeitig in den Sportwagen umziehen.
Das war aber echt unpraktisch.Hatte ihn natürlich immer in der Liegeposition und irgendwie hing Tom dadrin wie ein Schluck Wasser in der Kurve#augen
Die Sitze sind halt für Kinder konzipiert, die schon sitzen können.

Also wenn es geht, würde ich noch warten.Ich hätte die Wanne gerne länger benutzt.

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

6

Ach so, meintest Du jetzt richtige Buggys oder Sportwagen?#kratz
Also ich habe jetzt vom Sportwagen geredet;-)

7

:-D ja, ich meinte eigentlich auch Sportwagen. Habs selbst verpeilt :)
Aber danke dir

weiteren Kommentar laden