Pickeliger Ausschlag

Hallo zusammen,

mein Sohn, heute 6 Monate alt #huepf , hat seit einigen Tagen pickeligen Ausschlag an den Armen, Schultern und Beinen, tatsächlich genau die Körperstellen, die an der Sonne (nicht die pralle Sonne, er liegt im Schatten, aber im Tragetuch guckt schon mal ein Beinchen und Ärmchen raus) sind, wenn wir unterwegs sind. Es scheint nicht zu jucken, ist aber speziell heute, wir waren tragender Weise auf den Flohmarkt, schlimmer geworden.
Kann das eine Sonnenallergie sein? Pickelchen sind auch rot, rot umrandet.

Und wenn ja, was kann ich da tun, außer die Sonne komplett zu meiden? Das allein ist ja schon schwierig genug, ich habe ihn heute nur mit der Windel getragen, und schon das war heiß. :-(

Habt Ihr Ratschläge?

LG, Anna

1

huhu

vielicht sind das nur hitzepickel??! Die hat meine tocher auch seit dem es so heiß ist! Auch an den Armen , am nacken und halsfalte...

lg,Nini

2

Ich würde auch sagen, es sind Hitzepickelchen. Hat Marius bis heute (3,5). Wenn du dich Haut ein bißchen auseinander ziehst sollten sie verschwinden also die Haut wieder normal werden.

LG, Ina

3

happy 6 monate :D
hat elias auch. an der brust vor allen dingen. sie sollten jetzt shcon weniger sichtbar sein und evtl bis morgen verschwunden... nur um morgen wenn es wieder so heiß ist, wieder zu kommen :D

hitzepickel sollten auch nicht jucken. einfach mal schauen wie es so aussieht jetzt