klamotten usw für den herbst/winter- was brauche ich-baby 3-4 monate

hallo

wollte mir eine liste machen was ich an kleidung bzw. fußsack, schneeanzug usw für den winter bzw. herbst brauche unsere maus ist im oktober 4 monate alt.

lf jayda

1

- fußsack
- jacke
- dicke socken
- mützchen
- dicke hosen ( zb schneehosen)

mehr fällt mir gerade nicht ein. alles was du auch im winter brauchst... hab zwar ein winterbaby, aber mehr hatte ich auch nicht...

2

Hallo,
wir hatten so einen Teddy-Anzug http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schoener-blauer-teddyanzug/8155693, den hatte er immer im Wagen an.
Da wir eine sehr warme Wohnung haben, hatt er da immer nur Strumpfhosen und Langarmshirt über Langarbody an.

Einen Schneeanzug hatten wir auch, den haben wir ihm aber nie angezogen.
Ansonsten trug er noch Nikistrampler oder so Hosen mit einem breiten Bund, dass nichts einengte.

An deiner Stelle würde ich warten bis die Herbstbabybasare sind.
ich habe ganz viele Sachen für meinen Sohn nicht gebraucht.
Z.B. die ganzen warmen Pullover oder warme Hosen. Aber das ist natürlich Geschmackssache, was du deinem Kind anziehen möchtest.
Wenn du ihm in diesem Alter schon Jeans oder sowas anziehen möchtest, hilft dir meine Liste natürlich nicht.

3

sowas hatten wir auch und sie hatte es vllt 3 mal an, weil es immer ein kamppf war es anzuziehen, weil es einfach eng war. deswegen kauf ich im kommenden winter lieber 2-teiler :-p

7

Meinst du den Teddyanzug?
Meinem eher korpulenten Sohn ;-) hat er gut gepasst. Aber er hatte eben auch nur eine Strumpfhose und Langarmshirt drunter.

4

Strumpfhosen (in rauhen Mengen)
Schneeanzug (2 Stück)
Thermohosen (2-3 Stück)
Nickistrampler (wenn man die mag, dann auch ca. 7 Stück)
Normale Hosen (2-3 Stück)
Fusssack
Winterjacken (2 Stück)
Pullover (mindestens 7 Stück)
Handschuhe
dicke Stulpen für die Füße (2 Paar)
stinknormale Kurzarmbodys (mindestens 7 Stück)
Wollmützen (2 Stück)
Schal (2 Stück)

Das ist zumindest das, was ich jedes Jahr für meine Kinder benötige und das ändert sich nicht so schnell in den ersten Jahren.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

5

lange hosen min 12 stück, 12 pullover, 12 kurzarmshirts, 12 paar socken, 2 paar winterschuhe, 1-2 winterjacken, 2 wintermützen, 2 paar handschuhe, 2 paar warme babyschuhe, 10 schlafanzüge, schneeanzug nur wenn du sie nicht mit den wagen fährst, sonst wird es zu warm.

6

hallo jayda,

ich kann dir empfehlen anstatt einen Schneeanzug zu kaufen, besorg dir einen passenden Wintersack für den M.Cosi. Der ist nämlich echt toll, da musst du dein Kind nicht immer so umständlich rein pressen und hast es ganz schnell rein und raus gepackt. Hält super warm. Ansonsten würde ich dir einen kompletten Schlafanzug mit Schlafsack empfehlen, extra für den Winter, gibt es ja als Zweiteiler. Unterwäsche vielleicht aus Wolle/Seide die regulieren die Körperwärme am Besten, sind allerdings sehr teuer.

LG