meine frage ist, woran ich merke ob diese pickelchen ein ausschlag oder hitzepickelchen sind???? dachte von anfang an es sind hitzepickeln, aber heute ist es nicht soooo heiß aber totaaaaal schwül und es ist mehr geworden...hmm.... jetzt hab ich etwas angst, dass es vllt doch ein ausschlag ist
ach es ist unterm kinn/hals und auf der brust und teils auf den schultern.
lg
unterschied ausschlag/hitzepickel
die stelle spricht schonmal für hitzepickel (hat elias auch, zu dem ausschlag noch dazu :( )
juckt es? verschwinden sie zum abend hin, bzw snd morgens weniger deutlich sichtbar?
ob es mehr oder weniger wird weiß ich nicht.... vor allem haben wir bis zum nächsten morgen noch 30°C im schlafzimmer.. da kann es ja nicht besser werden.
zu jucken scheint es nicht, sie kratzt mal nicht
da ist was dran :(
ich würd im besten fall mal davon ausgehen dass es nur hitzepickel sind. bei der wärme nichts ungewöhnliches. zumal die sonne nicht knallen muss, da es lediglich eine hautreaktion ist, ausgelöst durch schwitzen und talgproduktion und man sich bei dieser wärme immer noch den allerwertesten abschwitzt.
luftige kleidung oder nackig wird helfen. und sollte es nicht besser werden über nacht... dann kannst ja mal nen arzt drauf schauen lassen.
hast du ihr was ungewöhnliches zu essen gegeben dass du auch nen ausschlag vermutest? oder neues waschmittel o.ä.
Hi
Madleen hatte es an den gleichen Stellen, ging auch zum Teil auf den Bauch und Rücken über. Es waren Hitzepickel, die können bis zu 5 Tage anhalten.
Laut KIÄ soll man die Kleinen luftiger anziehen, evtl etwas Zinksalbe darauf schmieren und im Schatten lassen.
Madleen hatte nur eine Windel oder einen kurzen Spielanzug an und war zu 95 % im Schatten und wir hatten es trotzdem ....
Hoffe es hilft dir etwas
Lg