Hilfe!Sohn 10 Monate stößt absichtlich seinen Kopf gegen den Tisch.

Ich brauche mal eueren Rat.
Habe grade gesehen, das mein Sohn(wird am 17ten 11 Monate) mit seinem KOpf extra gegen den Tisch gestoßen hat.
Also ich ihn auf den Arm genommen habe hat er das auch bei mir gemacht (also gegen meinen Kopf gestoßen).
Warum macht er das, und wie kann ich es ihm abgewöhnen?

Das muss doch weh tun.....

Jeannette mit Leon 17.08.09#verliebt

1

Hmm mein sohn wird am 17.07 12 Monate und macht das auch! Aber wir haben da ein spiel draus gemacht! also er haut ja nicht mit voller wucht sondern nur mehrmals hintereinnader leicht gegen meinen Kopf!

Weint er denn danach? Also Lias lacht dabei!

LG

2

Hallo und danke für deine Antwort.
Also er hat danach geweint, ich fand es schon ziemlich dolle.
Leon hat auch seinen Kopf gegen die Lehne vom Hochstuhl gehauen....

Ich denke das auch wir ein Spiel daraus machen werden :-)

3

Hallo,

bei uns war das ganz extrem - der Kopf wurde gegen mein Knie gehaun (ganz schön doll, tat mir ja richtig weh), mit der gleichen Wucht gegen die Wand, Tür, Tisch, sogar auf den Boden usw.. Ging ca. 1 Monat lang, dann war es wieder vorbei. Und dann fing es irgendwann wieder an..

Ich hatte hier auch schon gefragt - aber keiner kannte das so extrem.

Ich habe dann gemerkt, dass er wohl Zahnschmerzen hatte - und der KiA hat es dann auch bestätigt, dass es sein kann.

Sobald die durch waren, macht er es überhaupt nicht mehr..

LG - Lucie

4

ist ganz normal und das machen wirklich viele kinder! unser rennt auch gern gegen die wand, wenn er wütend ist. einfach nicht beachten, denn sonst merken sie sich, dass sie dadurch aufmerksamkeit bekommen.