Hallo,
ich bin hier heute zum ersten Mal hier im Forum. Da ich ganz wenig Zeit habe, um zu gucken, ob es hier über das Problem, was ich habe, schon ein Thema gibt, eröffne ich hier mal ein neues.
Habe vorhin meinen Sohn (5 Monate alt) gefüttert. Dabei ist er eingeschlafen und fing plötzlich am ganzen Körper an zu zittern. Habe ihn sofort hochgenommen und dann war alles wieder in Ordnung. Das hat so ca. 10 Sekunden gedauert.
Mein Kleiner war total verduzt, weil ich ihn geweckt hatte. Jetzt schläft er seelenruhig.
Hattet ihr das auch mal mit euern Kleinen?
Hab sofort gegoogelt und da steht, dass wohl die Nervenzellen weiter ausreifen und dass das völlig normal sei.
Über schnelle Erfahrungsberichte von euch wäre ich dankbar.
LG
Mein Sohn zittert am ganzen Körper
1
Bei meinem Kleinen zittert oft die Unterlippe, habe ich habe schon oft gehört.
Beobachte das mal etwas, wenn es ihm sonst gut geht, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man einschläft, erschlaffen alle Muskeln und manchmal zuckt man noch mal ganz doll, vielleicht kennst du es von dir selbst.
LG
2
Ja nur, dass es kein Zucken ist, sondern richtiges Zittern. Wie bei einem epileptischem Anfall, nur dass er nicht gekrampft hat oder so.
3
Ich würde sagen du beobachtest es mal und wenn es bis zur nächsten U nicht noch mal ist, dann kannst du es dann in Ruhe mal mit dem Arzt absprechen ansonsten einfach mal beim KA anrufen.