Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte unbedingt ein paar Erfahrungsberichte.
Seit Montag (05.07) ist unsere kleine Romy auf der Welt. 3200g schwer und 52 cm groß. Hebamme sowie Arzt haben damals gesagt das alles in bestr Ordnung sei.
Nun ist mir seit heute aufgefallen, dass die Kleine unregelmäßig atmet.
Wenn sie schläft kann man beobachten, dass sich der Brustkorb schnell hebt und senkt (halt die normale Atmung) dann wird das weniger und hört für wenige Sekunden ganz auf (soweit man das beobachten kann) bevor sie dann wieder anfängt schnell zu atmen.
Wir wollen uns nicht verrückt machen bzw gleich in Panik ausbrechen aber ein wenig beunruhigt sind wir schon.
Kann mir da jemand helfen bzw. weiß ob das normal ist?
Vielen Dank im vorraus,
sunnyeva
Unregelmäßig Atmung
Das macht meine Ronja (heute 4 Wochen) auch und ich bin im KH total panisch mit dem Kind ins Säuglingszimmer gerast. Die haben mir aber gesagt, daß es normal ist. Allerdings mach ich mich trotzdem auch immer voll verrückt deswegen.
Bei unserer Hannah (8 Wochen) ist es auch so.
Zuerst hebt sich das Bäuchlein schnell auf und ab, wenn die Tiefschlafphase dann erreicht ist, wird die Atmung flacher und ich lege manchmal die Hand auf den Bauch um mir sicher zu sein, das sie atmet----wir machen uns zu sehr verrückt.
LG, Tanja
Hallo,
mein Kurzer hatte das auch, als er noch so klein war. Er hat mit der Atmung immer 5-6 Sekunden ausgestzt. Bin sofort zur KiÄ. Die meinte aber, dass das bei sehr vielen Babys so ist und dass man sich erst Sorgen machen muss, wenn sie länger als 15-20 Sekunden nicht atmen...
Also, mach dir nicht so viele Sorgen.
LG
Christina mit Tom, 5 Monate