Hallo!
Ronja bherrscht nun das Drehen sehr gut, nur mit dem Haken, das es ihr in Bauchlage sehr schnell langweilig wird. Zuerst wird ne Weile gestützt und geschaut und gemacht, dann gehts los: Rudern und zappeln mit Beinen und Armen, sieht bald aus wie schwimmen... und ab da dauert es nicht lange und die schreit. So geht das den ganzen lieben langen Tg: Sie ist so unzufrieden!!!
Hat jemand ne Idee oder Anregung für die Bauchlage?
LG
Nicole
die für alles dankbar wäre
Wie Bauchlage interessant machen? IDEEN her
ganz ehrlich - gar nicht. bei uns hat wirklich nichts geholfen und so mit 6 monaten hat er selbst begonnen es zu mögen
lg carolin mit bennett (8 monate)
Ich habe meinem immer eine Spieluhr hingestellt.
So eine, bei der oben drauf durch Magneten kleine Figuren tanzen.
Gibt's im Spielzeugladen.
Das fand er immer total spannend und die mag er heute noch und als Deko im Kinderzimmer auch später noch hübsch.
LG
Also Lea hat sich auch viel Zeit damit gelassen. Ich habe dann eine Matte gekauft die außen rum einen aufblasbarenring hat und innen mit wasser gefüllt wird wo so Fische drin rum schwimmen.
Und siehe da seit dem ist Lea auch gern mal auf dem Bauch. Ansonsten hab ich sie auf den Bauch gelegt und drum herum greifbar Spielzeug aber klar nicht zuviel.
http://www.weltbild.de/3/15894313-1/spielwaren/elc-spiel-und-tastmatte.html?wea=8003431
http://www.jako-o.de/artikel/wasser-spielmatte.mb1
Hi, also die Wasserspielmatten sind ja von der Idee echt toll, aber ich hätte angst das sich mein Baby unterkühlt. (Ja auch im Sommer wo es so warm ist)
Denn wir haben ein Wasserbett und der Verkäufer hat damals gesagt wir sollen auf keinen fall die Heizung ausmachen (min 25 Grad) da man sich sonst unterkühlt und ne schwere Harnröhrenentzündung kriegt.
Also immer mit warmen Wasser befüllen und halt immer wieder neu machen.
Hallo
hab gerade Dein Kommi gelesen zum Thema wie Bauchlage interessant machen. Da mein Murkel auch das Problem hat, er dreht sich inzwischen ganz super auf den Bauch und fängt dann an zu wirtschaften mit Arme und beine was, wie bei nicole7 ihrem Baby ronja, aussieht wie schwimmen. UNd ich bin auch immer am überlegen gewesen und hab schon alles mögliche durch probiert.
Nun auf dein beitrag gestossen und die linkds gesehen mit dem aufblassbarem ring entdeckt und dachte wow das isses das bestellste gleich mal.
Vielen Dank für den Hinweis.
Liebe Grüße und noch einen shcönen Abend
zotti und Murkel in 6 Tagen 6 Monate
Wenn wir unterwegs sind, legen wir eine Decke am Ende unter die Matraze des Kinderwagens, das sie ca ne handbreit unter dem Rand endet und legen Conner "falschrum" (also Kopf ans Fußende) auf dem Bauch in den Wagen. Er ist so neugierig, das es ihm gar nciht auffält, das er auf dem Bauch liegt. So liegt er leicht schräg.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine
Liebe Grüße tiers und Conner (16Wochen)
Das funktioniert auch ohne Decke und ohne Falschrum in den KIWA legen prima, selbst bei hohen KIWA Wänden, einzig und allein das Verdeck muss man entsprechend zurechtschieben.