Bitte Melden ahb da so Fragen wie:
Wie teuer?
Wie lang vorher?
Empfehlenswert?
Der Kinderarzt hat mich an so eine Reise Impf Stelle verwiesen, aber der Impft das doch auch oder?
Danke Euch
LG Melli
Jemand Erfahrungen mit hepatitis Impfung bei 10 Monate a. Baby?
Wo wollt ihr denn hin das ihr das impfen lassen wollt. Vorallem (bitte verbessert mich wenn ich mich irre) ist doch genau diese Hepaltits durch Nahrung und so übertragen.
Mit 10 Monaten wird dein Baby ja noch nicht wirklich was essen oder?
also wir wollen wohl nach Ägypten. Sie ist naja Gurke oder solche kleinigkeiten. Dachte aber das ich das dort auf dem Wochenmarkt hole und nicht das aus dem Hotel wo alle hin grabbeln. Aber ist es nicht sicherer?
warst du schonmal in ägyphten???ich würde lieber im hotel als irgendwo anders einkaufen gehen bzw essen...auch für eure gesundheit ist es besser. man bekommt da sehr schnell durchfall etc. das wasser z b darsft du da nicht aus der leitung trinken. nur gekauftes. somit ist es mit obst/gemüse auf dem wochenmarkt nicht so gut...vor allem nicht bei der hitze...lieber sowas wie nen supermarkt. gibt es da nur nicht wirklich so richtig.
hallo
gegen herpatitis B werden alle kinder auch babys vom kinderarzt geimpft.
wie es jetzt mit der herpatitis C aussieht kann ich auch nicht sagen.
ich weis nur das meine großen damals vom KiA geimpft wurden.
herpatits C wird auch nur geimpft wenn man in die südlichen länder färht
in unserem fall war es kroatien
informiere dich doch mal beim gesundheitsamt.
lg claudia mit sophie 2,5 j und noah *31.05.10
huhu,
kann es sein das du die a meinst???
meines erachtens nach gibt es gegen die c nämlich leider noch keinen impfstoff
also hab grad mal genau geschaut und B hat sie mit der 6 Fachimpfung bekommen, aber dann muss ich doch A nach Impfen lassen?
Vielen Dank
welche hepatitis brauchst du denn???a oder b oder beide???
hast du schonmal bei deiner krankenkasse angerufen??viele übernehmen mittlerweile die kosten einer impfung.
normalerweisse besteht die impfung aus 3 mal spritzen, erste, nach 4 wochen und nach nem halben jahr.
preis muss ich ein bissel raten, waren glaube was um die 80 euro pro spritze...(das kann man aber auch in ner apotheke erfragen. kommt ja auch drauf an welcher wirkstoff, eines oder beides.)
normalerweisse impft sowas auch der normale kinderarzt...
bei mienem kleinen war hepatitis b gleich mit in den ersten impfungen als 6-fach-impfung mit dabei.
hoffe konnte dir einige fragen beantworten..wenn noch unklarheiten sind einfach nochmal nachfragen...
lg
Hallo,
wir haben A bei unserem Sohn impfen lassen. Manche KK übernehmen das, frag einfach mal nach.
Wir mussten es bezahlen. hat zweimal um die 43 EUR gekostet.
Ich halte es in solchen südlichen Ländern für sinnvoll.
Die erste hat er im Oktober bekommen, dann müssen mindestens 6 Monate zur nächsten Imfpung liegen.
Der Kia hat es bei uns gemacht. Haben ein Privatrezept bekommen und den Impfstoff bei der Apo bestellt und die haben es dann zum Kia geliefert.
lg