erfahrung mit Osteopathie

Wer hat erfahrun mit Osteopathie bei Babys mit 3 monats koliken?

Dankefüreure antwort

1

mein zwerg hatte anfangs viel bauchweh, das kam aber durch eine blockade der hws, weil dort der nervus vagus gestört wurde und die ableitenden äste auch für die verdauungsorgane zuständig sind.

hat gut geholfen! #pro

2

Das interessiert mich auch.....................
MEine Maus weint und schreit im Moment total viel, und mit Blähungen hat sie seit WOchen zu kämpfen..........

5

Was hältst du von einer Babymassage? Dort gibt es auch eine Kolikmassage die nachgewiesen erfolgreich ist.

So hast du noch eine wunderbare Nähe zu deiner Tochter und kannst ihr noch helfen.

Abgesehen davon, finde ich Osteopathie sehr gut. Egal ob Baby, Kind oder Erwachsener. Der einzige Nachteil, du schaust nur zu. Bei der Babymassage kannst du es zu Hause selbst fortführen.

Alles Gute

Ina

6

Da hab ich mich gerade angemeldet........fängt in 4 Wochen an.......

Dann warte ich mal auf den Termin und hoffe auf Besserung, denn es ist echt anstrengend und man kann nicht wirklcih helfen...........

Danke

3

Hallo!

Ich war mit Luca bei meiner Osteopathin da war er grad mal ein paar Wochen alt. Meine Kinäsiologin meinte, er hätte Probleme mit ein paar Wirbeln (recht turbulente weil sehr schnelle Geburt, Frühchen mit KH-Aufenthalt von 2 Wochen). Ich war sehr sehr zufrieden, er war danach deutlich ruhiger und ausgeglichener und, um Deine Frage zu beantworten, hatte deutlich weniger "Pupsprobleme" #rofl

Ich lass ihn öfter mal ansehen (er ist jetzt 10 Monate alt) weil ich starke Rückenprobleme hatte und sowieso öfter bei meiner Osteopathin bin. Die Behandlung hat ihm sehr gefallen (naja, er schrie nicht, war ruhig und hat gelacht) und danach war er so richtig schön müüüüüüde. Kann´s also nur empfehlen!!! Ach ja, viele Osteopathen machen die Behandlung auch auf Rezept, erkundige Dich, ist ja doch etwas teuer.

LG
Alex

4

Hat er denn viel geweint? Oder wie hast Du das gemerkt?