Hallo Mädels,
blöde Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gleich nach der Geburt wieder schwanger wird?? ich habe vor 5 Wochen entbunden, seit ca. 2-3 Wochen keinen Wochenfluss mehr, aber meine Mens auch nicht! Wie stehen da die Chancen??
lg
Sex nach Geburt-Wichtig
Das kann schneller gehen als de denkst. Also immer brav Gummi nehmen bis über eine andere Verhütungsmethode mit dem Fa gesprochen wurde. Das stillen vor weiteren Schwangerschaften schützt ist ein Ammenmärchen!
beim nfp geht man wohl davon aus, das eine frau die nicht stillt in den ersten 4 wochen unfruchtbar ist. bei einer frau die vollstillt, ist dieser zeitraum größer (10 wochen), wenn das kind nach bedarf stillt und die abstände sind nicht größer als 4h (6h nachts) und es noch keine neue blutung gab.
100% tige sicherheit gibt es nicht, aber die gibt es bei anderen verhütungsmethoden ja auch nicht.
voll stillen, und auch nachts mit einem abstand von weniger als 6 std ist zwar kein 100%er schutz vor einer schwangerschaft, aber das ist die pille und das Kondom auch nicht.
Allerdings ist man wohl nach der Geburt fruchtbarer bis sich das mit den hormonen wieder eingespielt hat.
wenn du stillst, kann es sein, dass du deine Periode noch lange nicht bekommst 8bei uns ist seit 8 monaten keine rosa tante in sicht.
Hallo,
man bzw. frau kann echt gleich nach einer Schwangerschaft erneut schwanger werden. Mein Exfreund war gerade mal 10 Monate älter als seine Schwester - also ist seine Mutter gleich wieder SS geworden nach der Geburt.
Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008
hallo woman,
also soweit ich weiss ist sex eigentlich bis 6 wochen nach der entbindung verboten. aufgrund der zu grossen wunde in der gebärmutter.
und was ich noch komisch finde das du ja nur 2 bis 3 wochen wochenfluss hattest..hat dir da keiner was gesagt?weiss das deine hebamme???eigentlich ein bissel kurz. sollte schon länger sein der wochenfluss.
vielleicht gehst du doch mal schnell zu deinem FA und lässt ihn mal schauen.
viel glück und lg
Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung und da war alles in Ordnung! Hätte der FA das erkennen können, wenn ich bereits schon wieder ss wäre??
Sex ist überhaupt nicht verboten! Man soll bloß nen Gummi nehmen um die Gefahr der Aufsteigenden Infektionen zu vermeiden.
Und drei wochen ist doch Ok, danach ist es meist bloß noch ein ganz kleines bischen.
Dieses Sex Verbot ist total veraltet, warum soll man wenn man Lust hat nicht seinen Spaß haben.
Wie wärs denn mit verhüten?
Freunde von uns hatte im Dezember 2008 leider eine Totgeburt in der 39. SSW. Im September 2009 haben sie dann ein gesundes Mädchen bekommen. Da ging es also auch ganz flott wieder.
Schnell!
Frau ist selten fruchtbarer als nach der Geburt.
Hatte vor Kurzem noch den Anruf einer meiner Frauen ob man in der Rückbildungsgymnastik noch mitmachen darf wenn man schwanger ist - war da 8. SSW
Hat im Januar Termin, 1 Tag vorm 1. Geburtstag ihres jetztigen Mäuschens und bekommt Zwillinge .
Also - immer schon "verhüten"!
LG
Gabi
so ein fall gab es bei uns auch vom rückbildungsurs in den hechelkurs ich frag mich was sich die leute dabei denken
immer verhüt. es geht schnell er als man denkt.