Wasser im Schnuller???

Habe eben die ersten Schnuller für meinen KLeinen abgekocht und nun festgestellt, dass da auch Wasser in den Saugen reingelaufen ist. Das ist doch nicht normal, oder?
Kann/soll ich sie ihm trotzdem geben? Aus meinem Gefühl heraus würd ich sie nicht mit Wasser im Sauger geben, aber vllt machts auch nichts?!#gruebel
Sind übrigens welche von NUK, soll ich morgen einfach andere kaufen?

LG, Marie mit Tim Moritz:-)

1

Das ist normal! Wasser läuft beim abkocjhen immer in den Schnuller egal welche marke Form und Größe! Sei unbesorgt, kannst ihn wenn es dich stört mit den Fingern ausdrücken, oder dein Baby machts beim Saugen automatisch selber.

2

#winke Marie,

Du brauchst keine neuen zu kaufen #liebdrueck
Das Wasser in den Saugern vom Schnulli ist nicht schlimm und ist uns auch immer passiert- bein denen von NUK.

Drücke das Wasser einfach ein wenig raus.
Der Rest verschwindet dann vermutlich während des #baby

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, da hat man die getrockneten Wasserflecken zwar immer gesehen (sah nicht schön aus :-(), aber der Qualität tut dies keinen Abbruch!

GLG!!

3

Ok, dann is ja alles gut #huepf

Wir haben nämlich jetzt mehrere Tage probiert, ob er ohne Nucki auskommt, aber der kleine Mann braucht fast immer den kleinen Finger um sich zu beruhigen. Und nu wollt ich endlich austesten, obs auch mit Nuckel funktioniert #baby

Das mit dem Kalk haben wir auch. Sieht wirklich nicht besonders aus :-( Aber das ist ja auch egal, wenns dem kleinen hilft!

LG, Marie

4

soll ich ehrlich sein? ich mach das inzwischen vor jedem schläfchen meines sohnes absichtlich, daß ich vorher ins bad geh und etwas kaltes wasser in den nuckel reinlaufen lasse. er steht total drauf momentan, weil das so schön erfrischend ist, und nuckelt anfangs dann immer wie wild :-) dadurch schläft er bei den temperaturen dann auch ganz flink ein, und sobald er schläft, fällt das ding automatisch aus dem mund ;-)