Hilfe! Ich habe mein Baby angeschrien ...

Hallo!!!

Ich bin gerade so traurig und wütend auf mich selbst. Mein Kleiner (4 Monate alt) hatte heute keinen guten Tag, er hat viel geweint bzw. heftig geschrien am ehesten aus Müdigkeit.

Heute Abend, als er schon eine halbe Stunde im Bett schlief, wachte er weinend auf und ließ sich überhaupt nicht mehr beruhigen ... er schrie wie am Spieß, egal was ich gemacht habe, er steigerte sich nur weiter rein ... und da ist es passiert: Ich habe ihn angeschrien: "Es reicht jetzt!!!" Da guckt er mich mit großen Augen an und weinte wieder, allerdings eher jämmerlich als zornig ... ich habe ihn ins Bett gelegt, er war sofort still und schlief ein, allerdings schluchzte er so vor sich hin ... da musste ich auch weinen ... weil er mir so leid tat ...

Ging es euch auch schon mal so??? Ich will mein Baby nicht anschreien ...

LG Manu

1

Hallo

ich kann Dich verstehen und drück Dich mal aus der Ferne #liebdrueck

bei meinem großen ( am montag 8 jahre ) ist es mir genauso auch schon passiert. und bei meinem murkel ( sonntag 6 monate ) ist es mir fast so ergangen. er war auch nur am weinen und nix half, aber auch gar nix. bis ich dann etwas lauter wurde, er guckte mich dann an aber auch das half nix.

er weinte dann nur noch mehr, und das tat mir so weh und so leid, das ich dann auch noch mit geweint hab und mich bei iihm tausendmal entschuldigt habe.

ich denke das is aber kein beinbruch wie es so schön heisst, sondern einfach ein zeichen dafür das man manches mal einfach nur mit dem latein und den neven am ende ist.

kopf hoch, er hat es spätestens jetzt schon wieder vergessen ;-)

liebe grüße zotti

2

Du solltest ihn vielleicht noch ein wenig Nähe geben. Geh zu ihm, leg dich neben ihn und zeig, dass du da bist. Streichel ihn, küss ihn. Er wird bestimmt nicht wach, nimmt es aber unbewusst wahr.

Und dir geht es dann auch besser!

Mir ist auch oft danach zu Mute gewesen, ich habs aber nie soweit kommen lassen. Obwohl sie viel geweint und schlecht gegessen hat und seit 8 Monaten alle 2 1/2 Stunden wach wird!!

3

Hallo,

ja das ist mir auch schon mal passiert. Ich hab ihn auch schon mal in den Laufstall gelegt und bin rausgegangen zum schreien weil ich mich sonst vergessen hätte. Ist mir aber auch nur einmal so schlimm passiert und tat mir dann auch total leid. Da hilft nur einmal tief Luft holen und es beim nächsten Mal wieder versuchen mit Ruhe und Geduld.

lg kula100

4

Huhu,

natürlich ist es nicht gut, was Du getan hast, aber Du kannst nichts daran ändern.

In Zukunft gehst Du lieber einmal kurz raus aus dem Zimmer und schreist in ein Kissen.

Ich habe unsere Große schon öfter angeschrien, weil sie oft ein richtiger Teufel ist und mich bis aufs Blut reizt.
Da Jan eigentlich immer bei mir ist, hat er es auch schon mitbekommen und dann auch ganz jämmerlich geweint.#schmoll

In solchen Momenten könnte ich mir selber eine scheuern und würde mir selber gerne eine donnern.

Wir müssen an uns arbeiten, damit so etwas nicht mehr passiert, aber wir sind eben auch keine Maschinen und deshalb machen wir Fehler.

Ich fühle mich in solchen Momenten richtig dreckig und bin unendlich traurig, das ich mich nicht unter Kontrolle hatte...

Fühl Dich gedrückt!#liebdrueck

LG Diana+Zoe#ole 13.11.2007+#niko Jan 24.12.2009

5

#liebdrueck

ich wage mal zu behaupten, daß das jeder mama im eifer des gefechts mal passiert. auch ich bin schon mal laut geworden meinem kleinen gegenüber (er ist jetzt 6 monate alt), und danach tat's mir auch unheimlich leid, weil er ja schließlich nicht schreit oder weint, um mich zu ärgern, sondern sich nur nicht anders mitzuteilen weiß.

meistens allerdings heul ich in solchen momenten mit und heul ihm dann vor, daß ich mit den nerven fertig bin und doch auch nicht weiß, was er möchte - da hält er dann inne und guckt mich ganz erstaunt mit großen augen an #rofl und ich frag ihn dann immer empört, wieso ich erst heulen muß, damit er aufhört ;-)

mach dir keine sorgen, solche gefühlsausbrüche sind nun mal nicht immer vermeidbar, wenn man 24 stunden am tag für die kleinen da sein muß. irgendwann ist jeder mal am ende, gerade in so einer situation. wenn dein freund/mann zuhause ist, dann gib dein baby einfach mal ein paar minuten zu ihm, ansonsten ist es in solchen momenten auch hilfreich, wenn man mal kurz rausgeht, tief durchatmet, sich vor augen hält, daß das kind nix für kann und mit frischer kraft wieder reingeht. sei einfach da für ihn, wenn er so verzweifelt weint, und laß ihn bei dir weinen - das ist in dem alter oft auch eine art, neues zu verarbeiten! wichtig ist, daß die kleinen nicht allein sind. und keine sorge, er wird dir garantiert verzeihen und sich nachher an nix mehr erinnern #liebdrueck

6

Meiner hatte auch mal geschrieen wo ich einfach nicht wusste was er hat, innerlich war ich am verzweifeln.
Ich versuche mir dann immer einzureden ruhig zu bleiben damit es sich nicht aufs Kind überträgt und er dann mehr scheien tut.

Ich nehme ihn den auf dem Arm und trage ihn den viel rum, oft beruhigt er sich dann auch und mir hilft den das gehen auch dabei ruhig zu bleiben.

7

Danke für euren aufmunternden Worte ...

ich werde gleich den Tip annehmen, jetzt zu ihm zu gehen und ihn zu streicheln, ich hoffe er nimmt es im Unterbewu0tsein war ... aber ich denke, mir geht es danach besser ...

Danke.

Manu

8

Hallo!

Mir erging es neulich auch mal so. ich habe zwar noch das Kinderzimmer verlassen aber ich war trotzdem noch gut zu hören. Ich fühl mich scheußlich deswegen. :-( Andererseits denke ich aber auch das man sich besser mal so luft machen kann als sein Baby/Kind zu schlagen. Wobei ich den Tip mit dem Kissen ganz gut finde.

Mein großer bekommt das leider auch manchmal ab, liegt aber daran das er die Fütterungszeiten nutzt zum Blödsinn machen und zu weit weg ist und ich will nicht jede mahlzeit mehrmals unterbrechen. Meine Tochter ist eh nicht grade gut im Futter.

LG emilylucy

9

huhu



nein , ich lasse die Wut leider an meinem Mann aus... neuerdings versuche ich es mit Sport, gehe abends oft 1 Std. Schwimmen da tankt man Kraft...

10

Huhu!
Ja, gerade gestern bin ich auch mal etwas lauter geworden.... Mein Zwerg war irgendwie nur noch am brüllen und lies sich durch nix und niemanden beruhigen...als er dann noch anfing zu zwicken und zu beisen hab ich auch recht laut geschimpft, dass es mir jetzt reicht. Das Erstaunliche daran war, danach war gut. Er hat mich angeschaut, kurz geschnieft und sich dann lieb drücken lassen und nach ner halben Stunde kuscheln schlief er sogar ein.
Klar ist es nicht toll, sein Baby anzuschreien, aber wir sind ja auch nur Menschen und manchmal machen sich eben auch unsere Gefühle selbständig... Dadurch sind wir aber sicherlich keine schlechten Mütter und ich denke einfach, mal lauter zu werden und Gefühle zu zeigen ist eben einfach auch ein Stückchen weit authentisch....

LG, Sandra