Fieber bei der Hitze, was tun?

Hallo!

Meine Maus hat Fieber 38,6 Grad. Bis 39 Grad gebe ich ihm eigentlich nichts. Aber ich mach mir Sorgen wegen der Hitze. Er hat auch sonst eigentlich nur ganz bisschen Schnupfen. KiA meinte am Telefon viele Kinder hätten bei der Hitze Fieber. Hab vergessen zu fragen woran es liegt?
Weiß es jemand? Was kann ich der Motte den außer Medikamenten gutes tun?

Lg leo

1

viel trinken
mit nem waschlappen kühlen

2

Mein Kleiner hatte letzte Woche auch Fieber. Es stieg sehr rasch, bei 38,6 hab ich ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Das hat super geholfen, Fieber war gesenkt und er hatte 2 Tage nur noch etwas erhöhte Temperatur.
Hab sonst nichts gemacht. Er hat viel geschlafen und es ging schnell rum.
Wenn du ihm nichts geben möchtest, kann ich dir nur raten, die Temperatur öfters zu kontrollieren und vielleicht bissel das Gesicht mit feuchtem Waschlappen abtupfen.
Wichtig ist, ihn nicht zu dick anzuziehen.

Viele Grüße u. gute Besserung deinem Schatz

3

Huhu,

meine Maus hattes es gestern Abend, sie wurde gestern geimpft. Sie hatte über 39 Grad und habe ihr eien Benuron (Paracetamol) gegeben. Es half nach eine Weile. Ich hatte gestern Abend auch hier gefragt.

Mann kann Wadenwickel machen, nur immer ein Bein. Ich brauchte es zum Glück gestern Abend nicht mehr. Und heute ist sie nur knatschig, denke durch die Impfung.

Wichtig ist, auch wenn mann denkt. mann täte dem Kind was gutes. Niemals nur mit der Pampers liegen lassen, sie kühlen schnell aus und Abends reißt mann die Fenster auf. Schwupp bekommen sie Zug und sind krank. Und wenn sie schwitzen, saugt der Body es auf. So hat mir der KIA das erkärt....
Nicht mehr anziehen, die Hitze muß ja auch entweichen. Und halt viel trinken...
Waschlappen...

Ich habe noch gehört, Thuja aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Sind homopathische Kügelchen.

Lg Netti