Bei Regen lassen sich Reifen des Kiwa nicht mehr lenken! Wieso???

Ich versteh es nicht, das ist nun schon meine zweiter Kinderwagen und schon wieder bekomme ich Probleme mit den Vorderreifen, sobald sie vom Regen nass werden. Dann lassen sie sich nicht mehr lenken. Das kann doch nicht wahr sein, geht´s Euch auch so, oder hab ich einfach nur Pech? Ich kann doch nicht jedesmal einen KIWA für 400 Euro kaufen. Geölt hab ich schon. Was kann ich noch tun?

1

zurück geben du hast garantie.

2

Hallo!

Das hab ich sowohl bei unserem KiWa, als auch bei unseren Buggys noch nie gehabt.

Was hast du denn für KiWas?

LG

3

So ein Dreck, hatte zuerst den Moon, von 500 auf 300 reduziert, jetzt den Safety 1st, von dem ich total überzeugt war. Das kann doch nicht sein, daß nur ich solche Wagen erwische? Was habt Ihr denn für welche? Meine Kleine ist 2,5, und mein Baby kommt in knapp 2 Wochen zur Welt, brauche also einen Kombi-Kiwa. Wäre für Tips sehr dankbar.

4

Also wir hatten nun 2Jahre lang einen Hartan VIP XL...für 350Euro gebraucht über Ebay gekauft und für 350Euro vor zwei Wochen verkauft...
Nun haben wir einen Buggy von Maxi-Cosi, den Citi CX...gekauft für 35Euro, ebenfalls Ebay und wenn wir den nicht mehr brauchen, dann kommt er wahrscheinlich für mehr wieder weg...und einen ganz billigen Hauck Klappsitzbuggy...für 14Euro bei Real gekauft...wenn der irgendwann mal platt geht, dann tut es nicht weh...

Safety 1st ist eigentlich von Dorel, die Firma von der auch Maxi-Cosi abstammt. Wenn du den Wagen im Laden gekauft hast, dann würde ich das reklamieren! Sollte es länger dauern mit der Reklamierung, dann schaff dir was zum Tragen an, das ist in der ersten Zeit viel schöner und mit einem Kleinkind dabei auch wesentlich praktischer.

LG Angel mit Lukas 2Jahre und Anna knapp 1Jahr

5

ja das kenn ich von unserem Zwillingswagen, er hat vorne doppelreifen zum schwenken. wenn es drauf regnet ist es viel schwergängiger. Versuchs doch mal mir Silikonspray, auf keinen Fall ölen!

viel Glück

lg aymel

6

Hallo,

das hatte ich auch mit meinem Kinderwagen bei Regen ließen sich die Vorderräder nicht mehr drehen, dann haben wir die einmal geölt mit maschinenöl und sind lange spazieren gegangen. Schwups lief er wieder wie neu.

Lg Biene 010