umfrage: wieviel weinen eure babys

meine tochter ist 10 wochen alt. sie weint den ganzen tag immer wieder, so für 15-30 minuten. manchmal dünkt mich ihr ist es langweillig. und dann fängt sie mehr mit einem gemotzweine an, steigert sich aber dann in etwas rein. manchmal weint sie nach dem trinken an der brust. wenn es ums schlafen geht fängt sie auch mit weinen an.


wie ist das so mit euren babys. ich habe keine ahnung was normal sein sollte. mir ist auch klar dass sie nicht den ganzen tag grinsen kann.

aber ich manchmal bin ich so angespannt und hoffe dass sie nicht wieder weinen anfängt weil ich den grund nicht weiss. und die brust will ich ihr auch nicht immer geben.

baduk 88

1

hi,

mein großer hat sehr sehr selten geweint. er war ein sehr ruhiges baby.

mein kleiner aber hat die ersten 3 monate immer gweint, trug ihn deshalb auch eigentlich die ganze zeit. er hatte auch die koliken.

aber als die ersten 12 wochen rum waren, war er wie ausgewechselt. jetzt weint er eigentlich nur wenn er zahnt, oder hunger hat usw. was ja normal ist .......

2

Hallo

meine beiden sind zwar schon aus dem alter raus, aber ich will dir trotzdem mal antworten.

Mein großer bald 7 hat so gut wie nie geweint er war ein sehr pflegeleichtes Kind, mein Zwerg gerade 5 war ein Schreibaby er hat bis zum 4 Monat fast durchgehend geschrien, ich war damals echt Fertig mit der Welt und hab selbst oft geweint, weil ich einfach nicht wußte was ich noch tun sollte.

Es gibt kein normal bei Babys die einen weinen viel die andern wenig, manche um sich überhaupt entspannen zu können oder weil einfach ihrgendwo was zwickt.

Du solltest deine anspannung versuchen abzulegen, weil auch das merkt sie und reagiert darauf.
Wenn du ein tragetuch hast Probiers mal damit das hat bei uns super geholfen.

Lg Cosma mit den 2 Rabauken


3

Da du schreibst das sie nach der Brust auch anfängt zu weinen, können es vll Cholicken sein? Blähungen. Massier sie einfach mal am Bauch danach.

Oder wenn unsere Maus geweint hat machte mein Mann mal etwas voll genial. Er hat ihr die Füße massiert einfach angefasst und so mit dem Daumen massiert sie war ruhig. Ich bin hin gestürmt wie ne kaputte um nach zu sehen was auf einmal los war und wir haben uns so weg geschmissen. Vll klappt es auch bei dir.

Liebe Grüße

4

Hi,

meine Kleine ist zwar erst 6 Wochen alt aber ich antworte trotzdem.
Wenn ich die Gesamtdauer ihres Weinens zusammenrechne, kommt sie warscheinlich auf 30 Minuten am Tag. Blähungen hat sie immer kurz bevor sie Hunger bekommt und dann meckert und weint sie auch mal kurz 1-5 Minuten, danach wird sie gestillt und ist auch wieder beruhigt. Allerdings kann ich sie auch nicht einfach weglegen. Sie möchte schon gern den ganzen Tag bei mir sein, sonst fängt sie auch zu weinen an.

Wenn du direkt nach dem Stillen diese Probleme hast, dann würde ich auch auf Blähungen tippen. Versuch einfach mal die Carum Carvi Kümmelzäpfchen. Die helfen bei uns wahre Wunder wenn die Kleine mal dolle Blähungen hat.

LG

Judith