Jemand hier, der in Speyer (Diakonissen) entbunden hat???

Huhu,

suche Mamis, die in Speyer im Diakonissen entbunden haben. Hätte gerne ein paar Erfahrungen, Eindrücke usw. ;-)

Alles Gute

Aryssa+ Lion 33+4 #verliebt

1

ich selbst nicht, aber ich kenne ein paar muttis und die waren alle super zufrieden. ich wäre da auch hin, wenn ich jemand gehabt hätte, der mich im notfall fährt. aber ich musste selbst fahren, also war ich im marienkrankenhaus in ludwigshafen

2

Hallo.
Ich wohne in Dudenhofen, habe aber selbst in Germersheim entbunden.
War dort sehr zufrieden und wäre für eine Entbindung jederzeit wieder dorthin gegangen (vorausgesetzt es wären nicht schon vorher Komplikationen zu erwarten die eine Neugeborenenstation erforderlich gemacht hätten).
Meine Cousine hat beide Kinder im Diak zur Welt gebracht und war dort (bis auf die Wochenstation) sehr zufrieden. Sie hatte allerdings auch Beleghebammen. Das soll ja wohl nochmal einen Unterschied zur "normalen" Entbindungsstation sein.
Meine Nachbarin hat auch beide Kinder im Diak zur Welt gebracht. Sie war beim ersten Mal auch sehr zufrieden. Wie es jetzt bei zweiten ist kann ich noch nicht sagen. Die Entbindung war erst Freitag abend ;-)

LG angel mit Isabell *14.11.2009

3

Hallo,

ich habe in Speyer entbunden, allerdings auf der Familiengeburtshilfestation im 3. Stock (die es glaube ich inzwischen gar nicht mehr gibt?). Hatte eine Beleghebamme, die mich bei der Geburt betreut hat, kann somit zur "normalen" Betreuung während der Geburt nichts sagen, aber ich denke, die Betreuung auf der Wochenstation dürfte relativ gleich sein, weil die Schwestern und Hebammen wohl mal oben und mal unten sind (waren).

Wir hatten ein Familienzimmer und fanden uns sehr gut betreut und gut aufgehoben. Ich würde ein zweites Kind auf jeden Fall wieder dort bekommen!!!

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne auch über VK kontaktieren!

LG Specht + Benjamin *22.03.2010

4

Grüss Dich,

ich hab dort auch entbunden und viele Freundinnen zuvor auch. Wir waren alle zufrieden.

Die Station der Beleghebammen, im 3. Stock, gibt es noch. Sie sieht mehr nach Privatstation aus.. also alles etwas exklusiver als im 1. Stock (ich war eine Nacht oben weil unten kein Einzelzimmer frei war).

Unser Kleiner musste zwar nicht auf die Kinderstation, ich empfand es aber als beruhigend, dass sie nur ein paar Meter von der Wöchnerinnenstation entfernt ist.

Morgens und abends gibts Buffet, für jemanden wie mich - der sehr schnägich ist - ein großer Vorteil trotzdem satt zu werden.

Viel Glück

rubinstein

5

Hallo,

ich habe am 1.4.2010 im Diako in Speyer entbunden und ich war sehr zufrieden.
Ich war schon 6 Tage vorher jeden Tag dort zur Kontrolle, weil wir schon ne Woche über ET waren, am 1.April wurde dann eingeleitet.

Habe also einige Hebammen im Kreissaal kennengelernt, waren alle sehr nett. Die Betreuung während der Geburt war super und auch danach auf der Wochenstation war ich sehr zufrieden.
Komme aus Neustadt und habe mich aber auch wegen der Kinderstation für Speyer entschieden (haben wir zum Glück nicht gebraucht).

Ich würde wieder hingehen, aber ein bisschen Zeit bis zu Nummer 2 darf noch vergehen ;-)

Also ich kann es empfehlen. Die machen übrigens jeden Mittwoch Abend Kreissaal-Führung, schau es dir mal an! Und dann kannst du dich dort schon vorher in der Hebammensprechstunde anmelden und in aller Ruhe deine Wünsche ung Fragen abklären.

Lieben Gruß, Rike :-)

6

Hallo,

habe zwei mal dort entbunden. Das erstemal war super, das zweite mal nicht so doll.

Generell hat Speyer aber einen sehr guten Ruf. Es ist halt nur groß und irgendwie bringen da viele ihr Kind zur Welt und die Hebammen und Schwestern werden dadurch nicht entspannter.