Tricot slen, Manduca oder BB Tai,ergo carrier

Hallo Mädels, #winke

derzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Babytrage. war bei uns im Babyladen und wollte mir eigentlich die Manduca anschauen.
habe in dem Geschäft schon für meine anderen KInder gekauft und halte den Berater eigentlich für sehr kompetent.
er hatte alle Tragen die ich oben genannt habe da und würde mir zum Ergo carrier raten aber die anderen wären auch empfehlenswert.
nun, für welche würdet ihr euch entscheiden oder welche benutzt ihr? !#kratz

liebe Grüße und #danke schon mal

brautjungfer

1

Tricot Slen und BB Tai sagen mir nichts.
Ergo und Manduca sind fast baugleich. Beide sind sehr gut. Ich würde sie testen (mit deinem Baby zusammen) und dann gucken, welche für dich und dein Baby am bequemsten ist.

2

hallo,

#danke dir. also würdest du sagen, mit dem Kauf warten bis das Baby da ist.

lg

4

#bitte
Ja, ich würde auf jeden Fall warten. Für den Anfang würde ich sowieso zum Tragetuch raten. Ich hab Leon anfangs im Tuch getragen und mittlerweile nehme ich die Manduca.
Für Säuglinge sind Tücher immernoch am Besten. Natürlich nur, wenn du das Binden magst. Ich hab's mir damals super kompliziert vorgestellt, aber am Ende war's überhaupt kein Problem.
Aber wie gesagt: Warte, bis dein Kind da ist. Nicht jede Tragehilfe sitzt bei jedem gleich gut.
Alles Gute für die Geburt #liebdrueck

3

Huhu

Ich musste erst mal googeln was ein Tricot slen ist. Scheint ein TT zu sein, für den Anfang immer am besten.:-) Der BB Tai (ich kannte bisher nur den Mei Tai) ist auch für Neugeborene empfehlenswert.

Der Manduca hat einen Neugeboreneneinsatz mit eingebaut. Es kommt dann aber die Zeit, wo das Baby für den Einsatz zu groß, ohne Einsatz noch zu klein ist. Als Trage sehr gut geeignet aber hier solltest du noch nen Ersatz für Zwischendurch haben.

Den Ergo Baby Carrier habe ich selber und es sitzt schon das 2. Kind drin. Es gibt zwar ein Neugeboreneneinsatz nachzukaufen aber optimal ist der nicht. Den EC würde ich persönlich erst ab 5-6 Monaten benutzen, wenn das Baby wirklich gut rein passt. Ich hatte in der ersten Zeit ein Tragetuch.

Sollte ich mal ein drittes Kind bekommen erweitere ich meine Tragesammlung.#rofl Ich habe 2 Tragetücher, den Ergo Carrier und ein Sling. Getestet habe ich schon den Mei Tai, den Manduca und den Beco Carrier. Ich will sie alle!#schein

Viel Spaß bei der Entscheidung die sicher nicht einfacher wird.:-p

LG

5

hallo,

das ist wirklich sehr schwer. hab bei einem Tragetuch Angst, das ich es falsch binde und das Kind darausfällt#cool
den Mei Tai hatte er nicht da. ist der gut?

den Trageeinsatz für den EC hat er mir gezeigt. der würde nochmal 20 € kosten. aber ums Geld kommt es jetzt nicht an. das Tragetuch oder wie auch immer hält ja auch sehr lange.

lg

6

habe eine manduca.. bin so zufrieden damit.. mein nachteil ist das ich hinten die sicherheitsschnalle sehr schlecht zubekomme

9

#danke dir für deine Meinung.
so wie ich auch im Forum mitbekommen, scheint Manduca das Modell nr. 1 zu sein was gekauft wird.

11

Meinst Du die Schnalle oben am Hals? Das Problem kannst Du umgehen, indem Du die Träger über Kreuz am Rücken laufen lässt und schließt. Dann benötigst Du diese Sicherheitsschnalle am Hals nicht ;-)

LG

7

Tricot slen gibt es elastisch und normal,oder?
Elastisch würde ich nicht nehmen,ansonsten ist ein Tuch ja immer gut.
Ich hab meine Manduca verkauft,war nicht das richtige für mich.Ich bekomme jetzt einen babyhawk Mei Tai.
Am besten probierst du alles mit dem Kind aus.
lg Julia

10

hallo,

weiß ich jetzt gar nciht ob es das auch in normal gibt. im Geschäft war das Tuch auf jedenfall elastisch.

lg und danke auch an dich

12

Das elastische hab ich mir ausversehen mal gekauft.Das ist wirklich nur für ganz am Anfang bzw. für sehr geübte geeignet,weil man das so fest und immer nachziehen muss.
lg Julia

weitere Kommentare laden
8

HAllo,

ich habe den ergo carrier und finde ihn supi. Man kann ihn auch seitlich umschnallen und das ist gerade bei den Temperaturen super, allerdings nur wenns Kind schon groß genug ist.

GLG Maddie

14

hallo,

also nichts für Neugeborene? der Berater aus dem Geschäft meinte es gibt einen Neugeboreneinsatz dafür.

lg

15

hi brautjungfer,

laut deiner sig. ist dein baby noch im bauch.
von daher würde ich erst mal abwarten bis das baby geboren ist und dann in ruhe die produkte, die dir gefallen ausprobieren.
schwanger kannst du nicht wirklich testen und aktuell ist noch nicht klar wie schwer dein baby sein wird.

auch wenn der berater kompetent erscheint, empfehle ich eine trageberaterin (bin halt selbst eine ;-)).
diese kann dir alle produkte erst mal vorführen und du entscheidest dann welche drei z.b. in der engeren wahl sind und testest diese erst mit puppe und dann mit baby.

für ein neugeborenes sind die "renner":
tragetuch und ringsling
dann
bondolino oder marsupi+
bbtai und auch hoptye finde ich gut, allerdings nicht pauschal für kleine babys
der didytai ist für kleine babys noch toll
manduca und ergo kommen definitiv erst dann und sind nicht unbedingt die erste wahl für ein neugeborenes

das tricotslen würde ich nicht nehmen (elastisches tuch), ergo und manduca auch nicht. bb tai muss man probieren mit baby, ansonsten würde ich persönlich das tuchbinden erlernen bzw. mir zeigen lassen und wenn das nichts ist vermutlich den bondolino optimal anpassen lassen und diesen nehmen ... aber da entscheidet jedes elternpaar individuell.

wünsche dir eine schöne restschwangerschaft und viel spass beim tragen.

18

hallo und #danke für deine Antwort.

stimmt mein Baby ist noch nicht geboren. wo finde ich denn eine Trageberaterin in meiner Nähe?

lg

21

entweder über google
über www.trageschule-dresden.de
oder www.clauwi.de
oder www.tragetuch-binden-lernen.de/beraterinnenliste

viele der beraterinnen - vor allem solche, die es schon länger machen oder im größeren stil - haben neben tüchern einige fertigtragen. ich würde nachfragen was alles vorhanden ist, damit du einiges probieren kannst.

lg

17

Hi,
ich hatte erst ein langes TT und seit mein Sohn 4 Monate alt ist bevorzugt er die Manduca. Ringsling habe ich auch, macht aber noch keinen Spaß.

Lg,
hannah

19

hallo,

ich würde mir ein Testpaket bei Tragemaus bestellen.

LG